Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verständnisfrage Tinyumbrella
#1

Werte "Gemeinde", Biggrin

Ausgangslage:

- Touch 4G, nach Neukauf 2010 Update auf 4.3.3 und JB (glaube war Redsnow), danach unverändert
- Anwender (ich) mit eher geringen Kenntnissen, hab das Teil nur für Musik und paar Spiele

Nun wäre es doch mal Zeit für ein Update auf min. 5.x und über iTunes geht ja nur das leidige 6.1.3 und ein Downgrade wäre ohne jemals vorhandene Versionen kleiner 6.1.3 (und damit ohne shsh) anscheinend nicht möglich.

Ich hatte nun gestern aus Interesse mal Tinyumbrella ausprobiert und nach "save shsh" habe ich plötzlich shshs von 4.3.3. bis 5.1.1. in der Liste. Ist das ein Bug oder kann man damit etwas anfangen? Ich dachte TU speichert nur shsh für die jeweils installierte Version?

Grüße
Zitieren
#2

TinyUmbrella fragt auch bei Cydia nach ob SHSHs vorhanden sind. Falls ja, werden diese downgeladen.
Cydia hat automatisch die SHSHs gespeichert.
Zitieren
#3

Nein, das ist kein Bug. Klick mal auf "Advanced" und nimm den Haken bei "Request SHSH from Cydia" heraus. Dann nochmal auf "Save SHSH".
Zitieren
#4

Wieso das denn bitte? Er will doch auf ne neuere FW aber nicht auf 6.1.3. also natürlich den Haken nicht entfernen
Zitieren
#5

@Nahenil
Will er nicht.
Zitieren
#6

Das stimmt schon - nur hat er vermutlich mehrere SHSH blobs noch gesichert.
Zitieren
#7

Die werden kein APTicket haben Sad. Aber das kann er ja mit iFaith prüfen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

@darus

Doch, ich möchte von 4.3.3 auf irgendwas kleiner 6.1.3 (was ist egal).

Ich vorab nie irgendwas gesichert, darum wundert es mich halt wo da ein passendes (?) shsh z.B. für 5.1.1 herkommt. Therotisch müsste ich dann ja nur "Start Server" und dann über iTunes (Shift) eine 5.1.1 ipsw wiederherstellen?

@monti

APticket und IFaith habe ich auch schon aufgeschnappt, aber was soll das denn genau sein? Zumindest irgendwas mit Signierung...
Zitieren
#9

Das iWiki hilft weiter...:

https://iszene.com/thread-69489.html
Zitieren
#10

Der TSS-Server hat unter iOS 5.x keine Funktion mehr. https://iszene.com/thread-138129.html
Zitieren
#11

iFaith meldet "valid" bei den shsh von TU, unter Show habe ich vom iFaith-Server die gleiche Auswahl wie bei TU. Ich schätze mal das ist gut, aber wie jetzt weiter? Diese verlinkte Anleitung oder?
Zitieren
#12

Hast Du nix von iOS 6.x? Folge einfach der Anleitung oben. Dann klappt das schon.
Zitieren
#13

Zum EP:

Tiny speichert NICHT die SHSHs vom Gerät, sondern nur die aktuell von Apple signierten.

Das Teil, das das macht, ist iFaith.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste