Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 4s findet nach dock connector austausch kein Netz
#1

Hallo Leute,

nachdem mein dock connector im Eimer war und nun endlich das Ersatzteil ankam habe ich mich heute gleich ran gemacht und das gute Stück ausgetauscht. Nach ein bisschen rumgefummel hat auch alles Super geklappt und siehe da mein heiß geliebtes IPhone lädt und lädt und lädt!!!

Super Glücklich erst mal EMails gecheckt nachdem sich das Iphone mit dem WLAN verbunden hat.
Die Freude wehrte allerdings nur so lange bis ich gesehen habe das noch immer kein "Vodafone" da steht sondern "Suchen...". Erst da ging mir dann auch auf das gar keine PIN Abfrage kam...

Na toll was hab ich jetzt verbockt? Angry
Iphone wieder aufgeschraubt geschaut ob das Plättchen über dem Antennen Anschluss richtig sitzt. Zur sicherheit noch mal aufegeschraubt, Plättchen ab, Stecker ab, Stecker feste rein, Plätchen drauf, verschaubt, IPhone zu, an >> wieder das gleiche Crying

Jetzt hab ich die Micro SIM wieder raus hab die in den Mini SIM Adapter und in das IPhone 3GS das ich mir derweilen ausgeliehen habe (also die SIM funktioniert noch...)

Mein IPhone 4S habe ich ohne SIM jetzt auch nochmal eingeschaltet und was steht oben: nicht etwa SIM fehlt oder so, wie man meinen sollte sondern "Suchen..." Es erkennt also gar nicht den Unterschied ob ne SIM im slot ist oder nicht.
Verdammt, also hab ich definitiv was falsch gemacht aber ich komm einfach nicht drauf wo's hackt! Nicht das der SIM Slot oder so jetzt kaputt ist Crying

Hat jemand ne Idee?

Mein nächster schritt wäre ja nochmal bis zu/einschließlich den Lautsprechern alles raus zuholen und dann das Metall und so mit Isopropanol zu reinigen. Hab irgendwo mal gelesen das das Fett/Öl von den Fingern auf diesen Teilen negative auswirkungen haben kann also im übertriebenen fall sogar funkstörungen verursachen könnte. Ich glaub zwar jetzt nicht ernsthaft das das was bringt aber man klammert sich ja gerne mal an jeden strohalm!

Vielen Dank schon mal und Viele Grüße
Zitieren
#2

Hallo nochmal,

also hat sich jetzt zum Glück erledigt Biggrin
Nachdem ich n Rechner hatte worüber ich das IPhone sichern und updaten konnte ging das im nachhinein auch wieder mit der MobilNetz suche und Telefonieren etc.

Komisch aber das der das nach dem Austausch aufeinmal hatte. Aber Hauptsache es geht und es ist kein Hardware defekt.

Schönen Abend noch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste