Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4, nach Umbau funktioniert dann Tod
#1
Bell 

Hallo liebes Forum,

bin schon seit einigen Wochen dran mein altes iPhone wieder zum Laufen zu bringen. Leider funktioniert es einfach nicht mehr.

Habe ein iPhone 4 16 GB, Jailbreak, FW müsste 6.1.2 sein
Dieses wollte ich von Schwarz auf Weiß umbauen. Hat auch einwandfrei funktioniert. Nach einem Tag Nutzung ging es dann plötzlich einfach aus.
Am Strom angehängt, nichts geht mehr. Die Rücksetzmethode mit Homebutton+Ausschaltknopf hat auch nicht funktioniert.

Nächster Versuch; an iTunes angeschlossen.

iPhone wurde von iTunes erkannt. Natürlich wollte ich dann gleich mithilfe von der Shift Taste die aktuellste FW einspielen. Alles funktioniert bis iTunes mit dem Handy in Kontakt tritt. Dann bricht es nach langer Zeit mit einem 6000er Fehler ab.

Natürlich habe ich schon sämtliche Methoden durch über Redsnow, Tinyumbrella usw. Es funktioniert einfach nicht mehr. Bin dort mittlerweile ziemlich geübt.

Am USB lädt es bis zum Apfel, der bleibt dann für ca. 10 sekunden da und geht dann wieder aus und wieder an.

Am Strom, geht nur über iPad stecker, lädt es bis zum Entsperren Bildschirm, dort gebe ich meinen Code ein und müsste es dann an iTunes ranhängen zum aktivieren. Geht aber nicht da er mit USB keinen Strom bekommt. Habe auch schon einen aktiven USB Hub probiert.

Auch habe ich schon einen neuen Akku reingekauft, dieser hat für ca . 15 Minuten funktioniert aber dann ging das Handy auch wieder aus.
Voller Wut wollte ich den Akku wieder abstecken, hab aber vergessen die Schraube rauszumachen...dann ist der Stecker samt Kontakt vom Logicboard weggebrochen. -.-

Was kann ich eurer Meinung nach noch mit dem Teil machen?
Will es nicht gerne Verkaufen da ich das Handy vorher lieber zurücksetzen wollen würde.


Würde mich auf eure Hilfe ziemlich freuen.

Vielen Dank,

KorbiiiCowboy
Zitieren
#2

Tausch es bei Apple für 150.-€. Alles andere hat keinen Sinn mehr nach Deinen Versuchen.
Zitieren
#3

Okay...und die nehmen das einfach so und was passiert dann mit dem?
Zitieren
#4

Das behält Apple und Du bekommst ein Austauschgerät.
Zitieren
#5

Okay, wie lange dauert das ganze ungefähr bis ich wieder ein funktionierendes iphone bekomme?
Und ist das dann auch ein gebrauchtes oder?
Zitieren
#6

Das ist ein generalüberholtes (refurbished). Wenn du in einen AppleStore gehst, sollest du eigentlich direkt eines bekommen. Immer vorher einen Termin an der Genius Bar machen.

Wenn du es per Versand machst, musst du an der Hotline fragen. Dann kostet es aber 160 € wegen Versand. Und soweit ich weiss muss du deines erst einschicken und dann kommt erst ein refurb. Gerät.
Zitieren
#7

Vielen Danke für die Antwort.

Geht das auch mit einem Apple Shop in einem Mediamarkt?
Oder ein einfacher EP Händler der iphone vertreibt?
Oder geht das nur in einem "echten" Apple store?
Der nächste von mir ist 140 km weit weg
Zitieren
#8

Nein, geht nur über Apple, entweder direkt im Store oder per Post.
Zitieren
#9

Über Media Markt würde es zu lange dauern, denn die schicken es weiter an Apple.
Du kannst dein iphone beim Apple Hotline austauschen lassen. Das dauert nicht mal ne Woche Zwinkern
Zitieren
#10

Und ihr seit euch sicher das die das einfach umtauschen?
Obwohl von schwarz auf weiß Umbau, dem abgerissenen batteriestecker und jailbreak?

Wenn ja dann würd ich das wohl machen lassen...
Zitieren
#11

Da du sowieso selber bezahlen musst werden die auch tauschen
Zitieren
#12

Die nehmen aber auch kein Schrott an, wenn da zu viel kaputt ist und keine original Teile dran sind.
Zitieren
#13

Ich könnte es ja wieder zurückbauen auf schwarz?
Dann wäre es nur noch mit jailbreak und dem abgerissen batteriestecker...
Zitieren
#14

@Korbiii
Das wäre natürlich besser.
Zitieren
#15

Okay, dann werde ich dort morgen mal anrufen und umbauen.
Werde euch dann berichten wie es ausgegangen ist Smiley
Zitieren
#16

Mal eine allgemeine Frage, wann hat man denn die Option ein iPhone bei Apple abzugeben und ein neues zu bekommen für 150€. Habe das jetzt schon paar mal von Bekannten gehört, allerdings nie richtig verstanden. Also welche Voraussetzungen müssen denn vorliegen ?
Zitieren
#17

es geht hier um einen Gerätetausch ausserhalb der Garantie/Gewährleistung, welche den Support somit nicht mehr umfassen, dann kann man kostenpflichtig ein Refurbished erhalten.

es sollte noch als solches Erkennbar sein, und keine zu groben Schäden aufweisen, des weiteren sollten die Teile original vorliegen, und kein eigenes Ersatzteillager, was man sich zusammen gebastelt hat.
desweiteren brauch man es nicht in 10 Einzelteilen hinbringen, ganz grobe Schäden werden zumeistens auch abgelehnt

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#18

Hab gerade bei Apple angerufen.
Dort bin ich durch das automatisierte Telefonsystem gerauscht und hätte am Ende einen Vertrag für 35€ abschließen sollen, wofür ist dieser denn bitte?
Nur damit ich den Service in Anspruch nehmen kann einen Mitarbeiter zu sprechen?
Zitieren
#19

Kann man auch bei Aufpreis bspw. bei Abgabe eines Iphone 4 ein 4s haben? Ist das möglich?
Zitieren
#20

So nochmal angerufen, jetzt bin ich zu einem Sachbearbeiter durchgekommen.
Aber da geht ja gar nichts ohne eine Kreditkarte? Ich hab dann auf Vorkasse, bzw. Lastschrift, Paypal oder Nachnahme gebeten aber die lassen sich nicht umstimmen.
Jetzt muss ich erstmal schauen wo ich eine Kreditkarte herbekomme...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
06.02.2014, 08:13
Letzter Beitrag von DrBolle
17.01.2013, 21:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste