Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

saisuke und iCloud
#1

Hallo,
nachdem ich viele Tage mit lesen und ausprobieren verbracht habe will ich mich mal an euch wenden in der Hoffnung, dass ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Also ich benutze SaiSuke als Kalender auf dem Iphone 4s (neuste Software drauf) und würde gerne diesen Kalender mit Outlook syncronisieren. Meines Erachten geht das in der Theorie so: Saisuke an Iphone Kalender, Iphone Kalender in die iCloud und aus der iCloud in den Outlook Kalender auf dem Windows PC und natürlich auch alles andersrum.
Im Iphone Kalender finde ich aber keine Daten aus SaiSuke und in den Einstellungen vom Iphone unter Kalender finde ich nicht vom SaiSuke Kalender. In SaiSuke finde ich unter Kalender viele aktivierte iOS Kalender aber im Iphone (iOS) nichts von SaiSuke?????? Auch finde ich in SaiSuke nur Google Sync und nicht von iCloud Sync. Geht das etwa nicht????
Selbst wenn ich den Umweg über Google gehen müsst will das aucht nicht funktionieren. Im Google Kalender ( alles richtig (gleich) angemeldet) kommen nicht die Daten von SaiSuke an.
Als Info für euch: ich habe die iCloud sauber eingerichtet, habe einen Google Account / Kalender und Outlook 2010 (leider ohne SaiSuke Kalender :-( )

Ich würde mich sehr freuen wenn man mich hier mal auf den richtigen Weg bringen könnte. Aber bitte nicht zu schwer.
DANKE schon einmal
Zitieren
#2

Meines Wissen erlaubt Apple nicht das andere Programme in den Apple Kalender schreiben. Die dürfen nur darin lesen (Kalenderauswahl mit Haken).

Wahrscheinlich musst Du es wie immer über einen Fremdsync machen.

SS -> Google Sync oder ähnliches -> Outlook -> Apple Kalender -> SS greift auf den Apple Kalender zu und zeigt die Ereignisse.
Zitieren
#3

danke für Deine Antwort wenngleich ich lieber was schöneres gehört hätte. was für Probleme :-)
UKJ
Zitieren
#4

Das ist falsch. Apple erlaubt Apps in den eigenen Kalender zu schreiben!
Zitieren
#5

Whow, Du hast recht, hab es gerade mit MyCal Pro und miCal probiert, geht.

Seit wann ist das denn? Ich glaube mich zu erinnern, das das vorher nicht ging?
Zitieren
#6

Hast du dem Kalender (Saisuke) die berechtigung für den Zugriff auf den iPhone-Kalender gegeben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Huebnixe
03.05.2010, 09:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste