Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Download von Mediathekinhalten legal?
#1

Ist es legal, wenn man Inhalte von beispielsweise der ARD Mediathek runterlädt? Oder von Youtube?
Zitieren
#2

Ich sag mal so: Illegal ist es nicht.
Zitieren
#3

Ich breche also keine Gesetze damit? Das ist mir wichtig.
Zitieren
#4

Soweit ich informiert bin gibt es dafür nach wie vor keine Gesetze. Es ist eine ungeklärte Grauzone. Du bist vorerst auf der sicheren Seite. Aber natürlich darfst du das Urhebergeschützte Material nur privat und nicht gewerblich benutzen.
Zitieren
#5

Du kannst das Material privat bedenkenlos verwenden.
NUR wie bei der Doktorarbeit ist halt immer die Quelle bei einer Veröffentlichung anzugeben.
Zitieren
#6

Auf Youtube gibt es ja eine ganze Menge an alten Serien und Filmen? Ist das legal? Muss Youtube die nicht löschen?
Zitieren
#7

Moment mal, ich glaube nicht dass das legal ist!
Immerhin kann man normal nicht von einer mediathek Laden, das geht nur mit speziellen Programmen, die den Schütz umgehen.
Somit ist das in meinen Augen illegal!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Gewollt ist das bestimmt nicht. Aber das ist ja nicht entscheidend. Entscheidend ist was der Gesetzgeber dazu sagt. Und der sagt anscheinend gar nichts dazu. Oder doch? Wenn es jemand weiß, der möge sich melden.
Zitieren
#9

Ne sogenannte Grauzone !

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#10

Wenn ich Videos auf meinem Server habe und die über meine Website nur zum streamen anbiete und dann kommt jemand da her und hackt sich ein, damit er sie laden kann, ist das in meinen Augen illegal.
Da verschafft sich jemand zutritt zu was was ihm nicht gehört und klaut das auch noch Zwinkern

Für mich ist das keine Grauzone mehr! Grauzone ist das streamen von Kinofilmen für mich, dafür gibt es noch nix festes.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

@Audionymous Sogar Chip und Co. bieten sowas an. Wo steht denn, dass es illegal ist? Steht es auf der RTLNow Site? Ist doch Quatsch, was du da erzählst .. Dann wäre es auch illegal Youtube Filme direkt auf den Rechner zu ziehen!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#12

@Audionymous Der war gut. Youtube Videos dürfen nicht geladen werden, aber Kinofilme darf man ohne zu bezahlen gucken.
Zitieren
#13

@M.T. So lange das noch nicht gesetzlich geregelt ist, würde ich auch sagen das es nicht Illegal ist, aber wie du auch schon in deinem Beitrag #8 sagst, gewollt ist das mit Sicherheit nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste