Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LAN-Verbindung per WLAN freigeben geht nicht bei Sony- und Samsung-Handys, Apple ja?!
#1

Also ich habe über meinen Laptop eine LAN-Verbindung per DLAN ( da wir in der Ferienwohnung kein WLAN-Empfang und auch kein Internet-Empfang vom Mobilfunkbetreiber haben ).
Unter Win7 habe ich dann ein Ad-Hoc Netzwerk eingerichtet ohne Verschlüsselung ( warum ohne Verschlüsselung erwähne ich später ), welches mein iPad mini und iPhone 5 auch problemlos findet und sich damit verbindet.
Mein eigenes Samsung Galaxy Duos und die beiden Handys meiner Freundin ( Samsung Galaxy S Advanced ( Modell GT-I9070 ) und Sony XPeria Sola ( Modell MT27i ) finden aber dieses WLAN nicht!?
Eingerichtet habe ich die gemeinsame Nutzung einfach über die LAN-Verbindung dann in den Adapter-Einstellungen unter 'Freigabe' und die beiden Haken aktiviert.

Habe schon diverse Tools zum Hotspot einrichten usw. probiert, doch diese starten nicht oder nicht richtig. Zum Beispiel kommt die Meldung, dass die Ressourcen nicht den richten Zustand hätten o.ä..

Sobald ich dieses Ad-Hoc Netzwerk jedoch verschlüssele, haben mein iPad mini und iPhone 5 ebenfalls Probleme mit der Verbindung - die Verbindung kann dann nämlich nicht hergestellt werden.

Per WLAN ( Ad-Hoc ) geben ich das Netz mit einer Belkin-Karte frei ( Belkin N Wireless ExpressCard Adapter, Version 3000x ).

Kann mir jemand sagen, warum die Apple-Geräte dieses Netz nun finden und nutzen können und die Samsung und das Sony nicht??
Zitieren
#2

Das Wlan sendet nicht zufällig auf 5GHz und die anderen Modelle unterstützen dies nicht?
Zitieren
#3

Ich kann dazu gar nichts bei der Belkin-Karte einstellen?!
Zitieren
#4

Schau eher mal in ein Sony Forum. Ich glaube die können kein Ad-Hoc Netzwerk nutzen, sondern nur WLAN mit Auth.
Zitieren
#5

Aber bei meinem Samsung Duos und dem Samsung von meiner Freundin geht das WLAN ja auch nicht per Ad-Hoc! Sad
Zitieren
#6

Dann auch noch mal im Samsungforum schauen. Die wenigsten Handy können Ad Hoc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Olli
03.01.2013, 15:45
Letzter Beitrag von Franzb
23.08.2010, 15:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste