Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein iTunes DJ-Partymodus seit iTunes 11
#1

Hallo,

Bis iTunes 10 hatte man den iTunes DJ-Partymodus. Für eine Party brauchte man ein unverschlüsseltes WLAN (z.B.alte Fritzbox) und eine iTunes-Musiksammlung. Dann konnten sich alle Gäste mit ihren Iphones über die App Remote die Musikplaylist einsehen und sich Musiktitel wünschen, die Playlist wurde automatisch nach Wunschhäufigkeit aktualisiert. Dies haben wir in unserem Bekanntenkreis sehr häufig genutzt.
Es lief immer die Musik, die die meisten hören wollten, aber keiner musste immer am Laptop stehen, dieser stand die ganze Party zugeklappt im Schrank.

Nur scheinbar gibt es diese absolut geniale Funktion seit iTunes 11 nicht mehr. Bislang kein Problem, da iTunes 10 bis zum Iphone 5 kompatibel ist.

Das ist nun für mich ein Grund, sich kein neues iphone (5s?) mehr zu kaufen.

Kennt jemand den Grund für das Entfernen der Partyfunktion aus iTunes 11, bzw. irgend eine Alternative, ggf. auch für ein Smartphone eines anderen Herstellers?
Zitieren
#2

Finde ich genauso bescheiden wie Du und nur Apple kennt den Grund den sie, aber nicht verraten Wacko. Alternativen habe ich noch keine gefunden da ich bisher nur iPhone/iPad nutze.
Zitieren
#3

Ich habe gestern auf iOS 7 upgedatet, ohne zu wissen dass es nur mit iTunes 11.1 läuft. Ich hatte bis jetzt immer vermieden iTunes zu aktualisieren, um noch iTunes dj's Jukebox Funktion nutzen zu können. Wir haben eine kleine strandbar, unsere Gäste lieben es, sich selbst mit der Remote App Lieder wünschen zu können. Da wir leider auch keine Telefonleitungen hier haben, und ich das iPhone als Router benutze, bleibt mir jetzt wohl keine ander wähl, als iTunes 11.1 zu installieren und die "Musikwunschfunktion" nicht mehr anbieten zu können. Oder kennt jemand eine alternative?
Zitieren
#4

Man kann die iTunes DJ Funktion in iTunes 11 ähnlich machen als die Ursprüngliche.
Ist nicht 100% das gleiche aber es funktioniert.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#5

@ derenko. Danke für deine Antwort. Wie geht denn das? Ich weiß, dass up next jetzt iTunes du vertritt, aber wir können sich freunde aus meiner Library Songs wünschen? Danke...
Zitieren
#6

@Ricoit:
Das wünschen ist damit nicht möglich aber vielleicht kannst du diese Variante ja gebrauchen.

iTunes DJ in iTunes 11 ähnlich wieder erzeugen:

1. Gehe zu Wiedergabelisten
2. In der unteren linken Ecke klicke auf das + und erstelle eine neue intelligente Wiedergabeliste.
3. Demarkiere „Entspricht folgenden Kriterien“
4. Markiere „Maximal 25 Objekte sortiert nach zufällig“
5. Ändere die 25 zu einer Zahl die größer ist als die gesamt Anzahl der Titel im der Mediathek.
Beispiel: Wenn du 5400 Songs in der Mediathek hast, ändere die Nummer auf 10000.
6. Click OK
7. Benenne die neue Playlist nach deinen Wünschen.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#7

Hier mal eine gute Anleitung, vielleicht hilft das weiter:

http://www.giga.de/downloads/iTunes/tipp...ig-nutzen/

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#8

Damit hat man dann eine zufällig Playlist mit allen Titeln der Mediathek - und das bringt bitte was?
Zitieren
#9

@Christian:

Mit iTunes 11 als DJ auflegen: “Nächste Titel” richtig nutzen:

http://www.giga.de/downloads/iTunes/tipp...ig-nutzen/

Unter dem Abschnitt: "In der Praxis: Nächster Titel als Ersatz für iTunes DJ mit Mehrwert" wird gezeigt wie man iTunes DJ dennoch nutzen kann.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#10

Jaja, dass das mit dem "Nächsten Titel" so funktioniert, weiß ich.

Man kann dann zwar auch per Remote-App "Nächste Titel" hinzufügen, aber so eine Wünsche-Funktion gibt es halt nicht mehr.
Zitieren
#11

Ja das das wünschen in der alten Form nicht mehr geht, hatte ich ja erwähnt.
So aber kann man es änlich nachstellen.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#12

Koennen such so auch freunde über die Remote App Songs aussuchen?
Zitieren
#13

@technogodder
Das war es dann wohl mit Deiner DJ-Karriere.
Smiley
Zitieren
#14

Na Super, scheinbar läuft das iOS 7 bereits nicht mehr mit iTunes 10. Und ich will in 2 Wochen ne Geburstagsparty veranstalten, demnach können alle Gäste mit iOS 7 die Funktion nicht mehr nutzen. Also muss ich mich jetzt wohl den ganzen Abend hintern Rechner stellen, unbekannte Lieder probe hören, Playlisten erstellen und Musikwünsche einklimpern Sad

Weiß jemand, ob es was vergleichbares für Android oder so gibt? Das ist für mich echt ein Grund zu wechseln
Zitieren
#15

SoundControl inkl. JukeBox (Party Modus) wäre eine Alternative http://www.freeware.de/download/soundcon..._8906.html oder MediaMonkey http://www.mediamonkey.com/information/free/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste