Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Instashare - Airdrop done right
#1

Nachdem Apple mit Airdrop für iOS7 ja nur eine schlechtere (weil kompliziertere) alternative zu Samsungs S-Beam nachgelegt hat (beides NUR für bilder zwischen iOS bzw. android devices). möchte ich kurz die gelegenheit nutzen euch "instashare" vorzustellen.
appstorm hat´s schon vor einigen monaten auf den punkt gebacht "airdrop done right": http://mac.appstorm.net/reviews/utilitie...one-right/

instashare funktioniert dabei wie "airdrop auf dem mac", aber systemübergreifend.
von iOS zu iOS, vom mac zu iOS, vom mac zum mac... und so weiter.
ausserdem beschränkt sich instashare nicht auf bilder (wie airdrop für iOS) sondern erlaubt das senden und empfangen nahezu jedes dateiformats... mp3, bilder, filme...

zwar konnte man vorher schon via ftp apps usw. dateien auf das iP übertragen, aber noch nie so einfach... drag and drop at it´s best.

die app funxt wenn beide geräte im netzwerk sind... oder z.b. unterwegs kann auch blauzahn genutzt werden.
beides (wie bei airdrop für iOS) braucht es nicht.
man kann geräte als "sicher" einstufen, so dass beim empfan nicht nachgefragt wird ob eine datei empfangen werden soll oder es kommt jedes mal die nachfrage, ob man die datei empfangen möchte.

das ganze funxt zum teil einfachen als airdrop (für den mac) weil man sich den umweg über den finder sparen kann und (wenn man will) die app direkt über die taskbar erreicht.
konfigurationen sind nicht notwendig.
wenn z.b. instashare am iPhone oder iPad geöffnet ist, dann erkennt das andere gerät das (egal ob mac oder iOS-device).
noch dazu sieht die app gut aus. schönes interface... für mac und iOS und ziemlich "einheitlich".
momentan gibt´s instashare für den mac und iOS... android und windows sollen folgen.

airdrop für iOS finde ich recht sinnbefreit, da es sich eben nur auf den austausch von bildern zwischen iOS beschränkt (und wie gesagt nicht mal so einfach (da wifi und blauzahn gleichzeitig aktiv sein müssen) wie s-beam). und wann kommt man mal in die verlegenheit dem iPhonebesitzer der neben einem sitzt ein bild zukommen lassen zu müssen... das geht ja dann auch via imessage usw.

instashare erfüllt hier wesentlich mehr... schnell mal ne pdf... ne mp3... nen film... nen dokument... vom rechner zum iP... vom iP zum iPad... usw.
wenn die android und windows app fertig ist, dann wird das sicher noch besser , weil dann endlich der schnelle versand zwischen den systemen unkompliziert möglich ist.
und das finde ich nützlicher als nen bild von iOS zu iOS Zwinkern

ach ja... das beste: alles für lau.

bei der iPhone app muss man mit werbung leben... oder man unterstützt den entwickler mit 89 cent und schaltet die app werbefrei.

schaut´s euch einfach mal an...

http://instashareapp.com

oh, mist... freshbass es tut mir leid... habe gesehen du hast nen review dazu geschrieben...
nicht gesehen - mea culpa.

naja, vielleicht ist es durch airdrop in iOS 7 nen guter zeitpunkt das ganze nochmal aufzuwärmen.
Zitieren
#2

Super App, nutze ich schon seit einiger Zeit auf dem Mac, iPhone und iPad.
Freshbass hat zur iOS App auch schon eine Review gemacht.
https://iszene.com/thread-155449.html
Zitieren
#3

jap, hatte ich auch gemerkt Zwinkern

kann eh nicht verstehen warum apple das bei iOS7 nicht so aufgebaut hat und kompatibel zum normalen "airdrop" gemacht hat... die jetzige funktion ist völlig sinnlos (wie eben auch s-beam... nur das s-beam irgendwie "stylischer" ist Zwinkern )
Zitieren
#4

Finde es aber schade dass es Instashare nicht für Androidgeräte gibt. Meine Schwester hat ein S4 und Fotos muss ich ihr auf umständlichem Wege per eMail senden.
Zitieren
#5

naja, bilder sind ja cross-device auch mal fix via WhatsApp oder threema gesendet.

instashare finde ich gerade für alles andere praktisch Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste