Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Apple TV am 10. September?
#1

[Bild: rpzheuxnsegiimxeyglh.png]
Gestern Abend hat Apple die Einladungen zum Media-Event am 10. September an die Medien-vertreter versendet, auf dem bekannterweise die neue iPhone-Generation und die GM von iOS 7 erwartet wird. Üblicherweise werden neben einem neuen iPhone auch noch weitere Produkte vorgestellt. Wie die Plattform „Panjiva“ aktuell berichtet, könnte Apple in einer Woche u.a. ein neues Apple TV präsentieren.

Im August sollen drei Lieferungen mit den Bezeichnungen „Set Top Boxes“ und „Set Top Box with Communication“ geflossen sein, welche von „BYD Precision Manufacture“ aus Shenzhen geliefert wurden. Dieser ist Fertigungspartner für das Apple TV, was diese Vermutung untermauern würde. Es könnte sich hierbei zwar auch nur um eine Nachlieferung der überarbeiteten Version des Apple TV 3 handeln, wobei die gelieferte Menge allerdings eher dagegen spricht. Wie man den Einfuhrbelegen entnehmen konnte, hatten die Lieferungen zusammen ein Gewicht von knapp 40 Tonnen, was bei einem Gewicht des Apple TV von ca. 230 Gramm, eine Liefermenge von etwa 90.000 Geräten ausmacht.

Was Apple letztendlich wirklich alles auf der Keynote präsentieren wird, werden wir natürlich erst am 10. September erfahren.

via
Zitieren
#2

Klingt ja spannend. „Set Top Boxes“ und „Set Top Box with Communication“ lässt ja reichlich Raum für Spekulationen. Da ja schon länger auf einen App Store für den ATV spekuliert wird mein Tipp: da man die Apps ja irgendwie bedienen muss gibt es einen normalen aufgebohrten ATV als Nachfolger des ATV 3 und einen Weiteren mit einer separaten Steuerung für Nutzer, welche keinen iPhone/iPod/iPad besitzen mit dem sie die Apps bedienen können. "with Communication“ klingt stark nach Sprachsteuerung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Siri am ATV. Wäre sehr geil. Würde dann wohl immer mit dem Kinect meiner xbox streiten, lol
Zitieren
#4

Sehr gut, warte schon auf ATV 4 :P
Hoffe, dass die auch andere Formate abspielen können, wie mkv oder dass es wenigstens einen Jailbreak dafür geben wird...

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#5

apple tv with communication klingt am ehesten nach dem viel spekulierten modell für das die amerikanischen kabel-tv anbieter mit ins boot geholt wurden
Zitieren
#6

Ein ATV was andere Formate wie z.B. MKV abspielen kann und z.B. per Plex auf meine NAS zugreifen kann, das ganze in 1080p und ich wäre wunschlos glücklich
Zitieren
#7

(04.09.2013, 16:34)Master 1911 schrieb:  Ein ATV was andere Formate wie z.B. MKV abspielen kann und z.B. per Plex auf meine NAS zugreifen kann, das ganze in 1080p und ich wäre wunschlos glücklich

wird es niemals geben, wäre zwar sinnvoll aber für apple nicht lukrativ - man will ja appstore inhalte verkaufen.
Zitieren
#8

sehe ich genauso. Leider wird das Apple TV das nie können.

Ich wünsche mir, dass iTunes viel mehr Filme anbietet, denn alles was ich so kenne an Video on demand (Maxdome, Whatchever, Lovefilm, iTunes) hat meiner Meinung nach zu wenig Auswahl. Viele Filme, die mich interessieren fehlen einfach, weil die Rechte nicht gewährt werden.

Es sollte sowas wie Spotify für Filme geben, wo so ziemlich alles dabei ist.
Zitieren
#9

(04.09.2013, 17:08)macmaniac schrieb:  
(04.09.2013, 16:34)Master 1911 schrieb:  Ein ATV was andere Formate wie z.B. MKV abspielen kann und z.B. per Plex auf meine NAS zugreifen kann, das ganze in 1080p und ich wäre wunschlos glücklich

wird es niemals geben, wäre zwar sinnvoll aber für apple nicht lukrativ - man will ja appstore inhalte verkaufen.

Wieso nicht? iTunes kann ja z.b. auch alle MP3's verwalten nicht nur die bei Apple gekauften
Zitieren
#10

Für Plex gab es doch so ein Trick.

http://elan.plexapp.com/2013/06/04/intro...different/

Oder geht das nicht mehr?
Zitieren
#11

Plex sollte ab/in der aktuellen Beta nicht mehr funktionieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Zu Plex hatte iFun vor ein paar Tagen was geschrieben.
Zitieren
#13

Mal eine andere frage. Unterstützt der aktuelle ATV die Tonübertragung via HDMI (ARC)? Oder muss ich den Optical Out Anschluss verwenden?
Zitieren
#14

ja geht auf jeden fall
Zitieren
#15

(05.09.2013, 09:43)1235813 schrieb:  Mal eine andere frage. Unterstützt der aktuelle ATV die Tonübertragung via HDMI (ARC)? Oder muss ich den Optical Out Anschluss verwenden?

beides geht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste