Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gekaufte Apps unter iOS 7 ausblenden
#1

unter ios6 konnte man in der liste 'einkäufe' oder 'gekaufte apps' noch wunderbar per wischgeste apps ausblenden. unter ios7 funktioniert das nicht mehr. das macht die liste sehr unübersichtlich.ich habe auch schon versucht in iTunes die apps auszublenden, dort erscheinen sie dann auch nicht mehr aber auf iphone und ipad habe ich sie immer noch in der liste.

habt ihr eine lösung dafür?
Zitieren
#2

Hallo Zusammen,

weiß den keiner eine Lösung??? stehe vor dem gleichen Problem!
Zitieren
#3

@ManMai
Geht nicht, wieso ist das ein Problem? Belegt doch keinen Speicher.
Zitieren
#4

Vermutlich will er unnötige Apps die er eh nie wieder braucht ausblenden um sonst beim Stöbern diejenigen von denen er weiß dass er sie mal geladen hat und wieder gerne hätte schneller findet?
Zitieren
#5

Das ist echt ein Rückschritt!!!

habe 2 Töchter welche mit ihren iPads über meine Apple ID beinahe Täglich Spiele geladen haben welche ich definitiv niemals wieder laden werde.
Zitieren
#6

Das geht aber mit der iOS 6.1 auch nicht… hat mit der 7er also nichts zu tun denk ich
Zitieren
#7

Gott, ich hasse es wenn ich Apps drauf habe die ich nie nutze, aber diese auch nicht deinstallieren bzw löschen kann -.-
Zitieren
#8

@Al Capone Wieso kannst du sie nicht löschen?
Zitieren
#9

Vermutlich meint er die vorinstallierten Apps wie Aktien etc.
Zitieren
#10

Genau diese Apps meinte ich Smiley
Zitieren
#11

In einen großen Trashordner packen und weg sind sie. Da ist es mit manch anderen Geräten um einiges schlimmer. Lol

Ansonsten kann man in iTunes Apps ausblenden, werden aber nicht übernommen. Vielleicht kommt das wieder.
Zitieren
#12

Naja unter Android ist das Verstecken von Apps nicht wirkliche eine große Sache.

Ich hab die Apps schon in einen Ordner gepackt. Aber dennoch brauche ich meine Ordnung und das ist nun wirklich keine Lösung. Zumindest keine die ich mir wünsche
Zitieren
#13

Unter Android bekommst du Apps normal nicht raus, wenn diese im ROM liegen. Und da kommt ganz schön viel Mist von den Hersteller drauf. Klar mit Root ist das kein Problem, mit Jailbreak aber auch nicht.
Zitieren
#14

Du nimmst einen anderen Launcher und schon lassen sich sämtliche Apps verstecken. Nicht mal Root ist erforderlich. Wie reden jetzt aber nur vom verstecken und nicht vom deinstallieren/löschen. Verstecken ist auch eine Option wenn man kein Root möchte und das ist halt wirklich überhaupt kein Problem unter Android
Zitieren
#15

Die Apps sind ja trotzdem drauf, gibt sogar welche die im Hintergrund laufen bzw. Services laufen haben, die man gar nicht benötigt. Sicher, die kann man mit einem Taskmanager auch killen.

Da kann ich die Apps unter iOS auch in irgendeinen Ordner packen. Der Ordner darf ja nun beliebig groß sein, von daher sehe ich da auch kein Problem. Zumal es sich bei iOS mit den vorinstallierten Apps wirklich im Rahmen hält. Immerhin besser, als bei Android extra auf einen anderen Launcher umzusteigen, nur weil man Apps verstecken möchte. Was ist wenn ich den Launcher behalten will, der mitgeliefert wird?

Aber hier geht es ja auch um etwas anderes. Es geht darum die Apps unter "Gekauft" auszublenden, was wohl mal ging.
Zitieren
#16

Naja bei den 2 GB Smartphone macht ein 2ter Launcher nun wirklich nicht viel aus.. Ob sie jetzt im Hintergrund aktiv sind oder nicht ist irrelevant. Es geht nur darum das ich alles unnötige nicht sehen will, nicht auf dem Homescreen, nicht im Drawer und erst recht nicht in einem Extra für Trashapps erstellten Ordner. Im Moment habe ich einen für diese Apps, sobald der Jailbreak da ist, gibt es diesen Ordner nicht mehr. Unter Android wären die Apps schon lange weg. Und ich nutze ohnehin immer einen andere Launcher, weil diese mehr bieten als die Hauseigenen
Zitieren
#17

Dass dein RAM vollgemüllt mit Services ist, welche du gar nicht benötigst, ist egal? Dann ist mir schon klar, warum man unbedingt mehr Speicher bei Android möchte. Da habe ich dann ein anderes Verständnis von aufgeräumt. Lol

Du wirst doch irgendwelche Ordner nutzen, dann pack sie da eben auf die letzte Seite. Die siehst du dann nie wieder, selbst wenn du durch die Ordner gehst und hast keinen extra Trashordner. Habe die ganzen Apps bei mir unter Tools reingepackt. Da ich die Apps, die in Ordnern liegen, sowieso nur über Spotlight öffne. Einzig Newsstand hatte mich früher gestört, da ich es nicht wegpacken konnte, aber das geht ja nun auch.

Wenn man einen anderen Launcher nutzen möchte, was sicherlich nicht jeder will, wären sie weg, richtig.

Aber lass uns mal wieder zurück zum Thema kommen. Zwinkern
Zitieren
#18

Ich nutze nebenbei ein Nexus, da gibt es nicht soviel Müll seitens Hersteller Smiley Alles Clean und fresh, wie ein Androide eben sein muss. Ich halte ebenfalls nix von Samsung und Co. Alles Schrott in meinen Augen.

Ich habe schon einen Ordner für andere Apps und die Apps die ich gar nicht drauf haben will sind auf der letzten Seite. Aber dennoch sind sie da und das stört mich. Ich gebe mich mit sowas nicht zufrieden. Ordnung halt. Selbst meine Schuhe sind nach der Häufigkeit wie ich sie anziehe geordnet und ich kaufe mir im Schnitt alle 2 Monate neue Schuhe. Aber dennoch brauche ich diese Ordnung Biggrin

Zum TE, also ich wüsste auch nicht dass das hätte gehen sollen. Habe allerdings nie so drauf geachtet. Im AppStore unter Updates-> Einkäufe, werden alle bisherigen erworbenen Apps aufgelistet in 2 Kategorien "Alle" und "nicht auf diesen iPhone". Reicht das nicht? Also ich war bisher nur 2 mal in dieser Kategorie und nur um zu schauen was ich damals alles installiert habe. Hab ja mittlerweile vieles nicht mehr installiert sondern echt nur das was ich brauche. Spiele habe ich sogar nur eins drauf und nicht mal das Spiele ich Biggrin
Zitieren
#19

@Al Capone Ich habe einen Jailbreak auf meinem iPhone und den ganzen Kram mit Springtomize ausgeblendet. Stört mich nämlich auch. Wozu eine integrierte Aktienapp? In Deutschland gibt es 3 Millionen Aktienbesitzer. Und davon benutzen ja nicht alle das iPhone. Weltweit sieht das Verhältnis sicherlich nicht anders aus. Also ob die ganze Welt nur zur Börse schielt. Ebenso der Zeitungskiosk. Warum macht Apple es nicht wie mit iBooks? Wer will installiert es sich und wer nicht will, der halt nicht? Es gibt natürlich Schlimmeres. Und bevor man wieder meint ich wäre unfähig das iPhone zu bedienen kann ich euch beruhigen. Ich weiß wie man einen Ordner auf die letzte Seite schiebt. Mit Jailbreak aber nicht nötig.
Zitieren
#20

Ne, ich sehe das genauso wie du M.T. Das erste was ich nach einen Jailbreak gemacht habe waren die unnötigen App verstecken. Und so wird das wieder sein. Zuerst werden diese versteckt und dann kommt erst alles andere^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste