Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Empfehlung gesucht - Benzinpreisvergleich
#1

Moin,

seit kurzem ist ja der Benzinpreisvergleich gestartet, online oder auch durch div. Apps. Hat schon jemand Praxis Erfahrungsberichte und kann eine stabile zuverlässliche App empfehlen ?

Gruß
Sony
Zitieren
#2

Hallo,also ich habe mir gestern clever-tanken geholt,war auch gerade kostenfrei und sie überzeugt mich. Alle Tankstellen in meiner Umgebung waren aufgeführt. Kann sie deshalb empfehlen.
Zitieren
#3

die habe ich auch im Auge. Mal antesten und schauen wie welche App am Strom zieht...
Zitieren
#4

Ich halte nichts von diesen Apps. Ich bin seit 31 Jahren Tankstellenmitarbeiter und rate dazu, IMMER auf die Webseite der Tankstelle den aktuellen Preis zu ersehen. Nach erfolgter Preisumstellung muß der Preis erstmal der zentralen Stelle gemeldet werden, dannach geht´s erst in die App. D.h. es vergeht ZEIT.
Beispiel: Die App zeigt einen Preis von 1.57,9 € für E5 an. Hurra denkst Du und fährst zur Tanke deines vertrauens. Das dauert auch ein wenig und zwischenzeitlich fand eine Preiserhöhung statt... Somit ist die App in meinen Augen relativ nutzlos.
Zitieren
#5

Ich nutze mehr-tanken. Ist kostenlos. Allerdings sind diese Apps nur so gut wie die Nutzer die die Preise aktuell halten.
Zitieren
#6

Clever Tanken ist top!
Zitieren
#7

Die Bewertungen sind ja eher nicht so toll...
Zitieren
#8

Ich nutze Clever Tanken, einfach Super Smiley
Zitieren
#9

ich Teste gerade das TankenApp ( zusammen geschrieben) der Telekom und
die App von ADAC Maps, Tankstellen & Preise muss aktiviert werden.
Zitieren
#10

Da muß man eh noch ein paar Tage warten, bis die Systeme richtig laufen. Für einen Überblick reicht es, aber wegen 3 Cent gespart, fahre ich keine 6 km umweg.
Zitieren
#11

@Don Werner das hatte ich vermutet...
Zitieren
#12

Ich Tanke sowieso nur noch wenn der Tank leer ist.
Bei 10 Cent pro Liter macht das bei trockenem Tank 5,5 Euro.
Dafür stelle ich mich dann keine 30 min anZwinkern
Zitieren
#13

Geht mit auch so. Und wegen ein paar Cent fährt man dann quer durch Stadt um sich dann auch noch in die lange Schlange vor der Tanke dann vor der Kasse anzustellen. Dabei läuft dann auch noch der Motor. Also beim anstehen an der Tanke meine ich. Und zum Schluss ein paar Cent oder Euro gespart. Nur die Umwelt die spart nix dadurch. Eher das Gegenteil.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste