Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Themen per WINscp
#1

Hallo zusammen,

komme da einfach nicht mit zurecht. Habe mir ein neues Theme auf den PC geladen. Sitzt jetzt in "Eigene Dateien". Welche Schrittfolge muss ich jetzt machen? WINscp habe ich gestartet.

Tasuend Dank im voraus.

Viele Grüße


Thomas
Zitieren
#2

SSH am iPhone installiert? Wenn ja, dann im HowTos Bereich-> Allgemein die Anleitung zum WinSCP beachten, iPhone und PC verbinden und deine Themen in den SMB Ordenr am iPhone kopieren.
gruss
Zitieren
#3

genau das vestehe ich ja nicht. Wie kopiere ich den mein Theme in welches Verzeichnis etc.
Zitieren
#4

Welche Firmware hast Du drauf ? Rolleyes

1. SSH

2. SummerBoard
Zitieren
#5

Firmware 1.1.4. Hab auch das Summerboard und ssh auf dem Iphone. Bräuchte nur den genauen Vorgang wie klicke ich wo was an.
Zitieren
#6

hbloXX schrieb:Welche Firmware hast Du drauf ? Rolleyes

1. SSH

2. SummerBoard

HAAAAAAAAAAAAAALO Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Zitieren
#7

Ja, das hab ich schon verstanden. Was ich nicht verstehe, ist ab Punkt . Den Ordner Themes auf den Desktop kopieren. Ich muss doch zuerst irgendwie mal aus eigenen Dateinen das heruntergelade Theme wo einbinden!!!!
Zitieren
#8

Du kopierst das Theme (was Du auf dem Computer hast) das Du haben willst
auf das iPhone in den Ordner :

/private/var/mobile/Library/SummerBoard/Themes/

Das sollte dann so aussehen :

   
Zitieren
#9

Servus,

Hab auch mal eine Frage, und zwar wird oben unter SSH beschrieben das man unter /private/var/root/Library/SummerBoard/Themes navigieren soll.

Bloß das doofe ist bei mir gibt es dort kein SummerBoard

bei mir gibt es unter /private/var/root/Library/ Installer oder lockdown oder preferences, aber kein SummerBoard ordner :denk:

Wie kann das sein, spielt das eine rolle

unter /private/var/mobile/Library/SummerBoard/Themes ist es vorhanden, ich habe da aber nichts kopiert, sowie es beschrieben ist.
Zitieren
#10

kopier den sb ordner
von

var/mobile/library

in

var/root/library
Zitieren
#11

Servus,

Danke für deine Antwort.

Wenn ich das gemacht habe muß ich noch etwas machen beachten :denk:

Kann ich den Ordner unter var/mobile/library löschen oder muß der behalten bleiben ?

Wo muß ich jetzt die Themes hin speichern

Danke Dir
Zitieren
#12

das theme kommte in den summerboard ordner wie beschrieben, dort befinden sich schon welche, einfach so einstellen wie die anderen auch
Zitieren
#13

topspin schrieb:das theme kommte in den summerboard ordner wie beschrieben, dort befinden sich schon welche, einfach so einstellen wie die anderen auch


Servus,


Ich hab doch jetzt zwei Ordner, einmal unter var/mobile/library und jetzt wo ich ich ihn neu hin kopiert habe var/root/library.

Deswegen meine Frage kann ich den einen löschen oder müssen beide beibehalten werden.

Und in welchen Ordner muss ich das Theme speichern.

Danke
Zitieren
#14

kann jetzt leider nicht ins winSCP da ich auf der arbeit bin aber

var/mobile/library ist der richtige ordner

dort gibt es doch dann den summerboard ordner und da sind von summerboard aus doch schon theme ordner drin, dort legst du inh rein

du musst die icons allerdins noch in deutshc umbenennen, so wie sie im screen auf dem iphone heissen

calender - kalender
clock -uhr
etc.

und die rechte im ordner musst du auf 0755 stellen

ordner, rechte maustaste, eigenschaften und umbennen
Zitieren
#15

topspin schrieb:kann jetzt leider nicht ins winSCP da ich auf der arbeit bin aber

var/mobile/library ist der richtige ordner

dort gibt es doch dann den summerboard ordner und da sind von summerboard aus doch schon theme ordner drin, dort legst du inh rein

du musst die icons allerdins noch in deutshc umbenennen, so wie sie im screen auf dem iphone heissen

calender - kalender
clock -uhr
etc.

und die rechte im ordner musst du auf 0755 stellen

ordner, rechte maustaste, eigenschaften und umbennen

Oh Weh, auh wenn ich fertige Themes hier ausm Forum geladen habe :denk:

Vielleicht schreibt mir ja noch mal ThinkPink, ob ich einen löschen kann und wohin die alle kommen.

Danke
Zitieren
#16

wenn die hier aus dem forum schon in deutsch sind dann brauchst du das natürlich nicht,
es sind noch viele auf englisch

aber es ist doch ganz einfach
die kannst du doch so umbenennen ?!

probiers doch eimfach mal

Werden denn die ordner nicht angezeit in summerboar auf dem iphone ?!

das problem hatten schon mehrere

probier es doch alternativ mal mit customize

oder mit cateprillar, das ist allerdings kostenpflichtig !!!
Zitieren
#17

topspin schrieb:wenn die hier aus dem forum schon in deutsch sind dann brauchst du das natürlich nicht,
es sind noch viele auf englisch

aber es ist doch ganz einfach
die kannst du doch so umbenennen ?!

probiers doch eimfach mal

Werden denn die ordner nicht angezeit in summerboar auf dem iphone ?!

das problem hatten schon mehrere

probier es doch alternativ mal mit customize

oder mit cateprillar, das ist allerdings kostenpflichtig !!!

Doch doch die Ordner werden angezeigt, ich hatte nur ein gestern ein Problem, ließ mal bei Seite 1.

Da war der Ordner nicht da sowie es beschrieben war.

Muß ich das denn mit Customize genauso machen wie bei SummerBoard ?

Danke Dir
Zitieren
#18

gweht genauso
nur eben dann in denn customize ordner rein packen

customize und summerboard arbeiten auch zusammen oder auch gegeneinander wenndie einstelluntg falsch ist, aber du kannst summerboard aus cuzt. steuern
Zitieren
#19

topspin schrieb:gweht genauso
nur eben dann in denn customize ordner rein packen

customize und summerboard arbeiten auch zusammen oder auch gegeneinander wenndie einstelluntg falsch ist, aber du kannst summerboard aus cuzt. steuern

Hab jetzt noch mal Summerboard neu installiert aber sowie das hier beschrieben wird von dalopez :

1. Im Installer "Summerboard 3.xx" installieren
2. Iphone mit WinSCP oder Iphonelist mit dem PC verbinden.
3. nach /private/var/root/Library/SummerBoard/Themes navigieren
4. Den Ordner "Themes" auf Desktop kopieren
5. Nun nach /private/var/mobile/Library/SummerBoard/Themes
6. Hier nun den Ordner den ihr auf Desktop kopiert habt einfügen.
7. Im Sprinboard, Summerboard öffnen und installieren.

Ist das bei mir nicht den ordner Summerboard unter /private/var/root/Library/SummerBoard/Themes gibt es bei mir nicht nur sowie auf der ersten seite von mir erwähnt :denk:

Was meint er im Springboard :denk:

Steh grad irgendwie aufm Schlauch

Glaub installiere doch mal Customize
Zitieren
#20

springboard ist dein desktop oder screen

nein -

leg dein theme einfach in den ordner summerboard / theme rein und das wars dann !!!

dann über summerboard das theme anklicken und restart springboard in summerboard anklicken

das wars dann auch schon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste