Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkuverbrauch 2G 3G nur für Telefonie?
#1

Ich werde aus den Informationen im Internet nicht ganz so schlau.

Einerseits soll 3G mehr Akku verbrauchen als 2G, das trifft aber wohl nur beim mobilen Datenverkehr zu.

Ich habe letzte Zeit den Schalter für 3G auf an und den für mobile Daten auf aus. Damit telefoniere ich ja mit 3G und nicht mit 2G (subjektiv ist die Sprache deutlicher).

Allerdings habe ich bei 2G eine Empfangsleistung von -62dBm und bei 3G bin ich hier bei -107dBm.

Lt. meinen Recherchen bedeutet das, mein iPhone benötigt ca 130 mWatt um sich zu den Sendemasten zu verbinden und ca 78 mWatt um sich bei 2G zu connecten.

Gilt das jetzt nur für das Telefonieren oder auch, wenn das Handy nur in Emfpangsbereitschaft ist.

Hat da jemand schon mal etwas gelesen?
Zitieren
#2

Benutzen - Aufladen - Benutzen ... Ich verstehe diese gesamten Akkuanalysen immer nicht, klar ist das toll, wenn das Handy 7 Tage Standby hat... 3G einschalten, dafür ist es da, Telefon benutzen ... wenn's leer ist an den Strom und weiter geht's ...
Zitieren
#3

Tja, die Zeiten sind vorbei wo ein Handyakku noch eine Woche durchhielt Zwinkern
Zitieren
#4

Da kann ich Olli nur zustimmen...

Und wer drauf angewiesen ist, dass der Akku seines Gerätes mehrere Tage durchhält, der sollte besser einen Bogen um Smartphones machen und sich stattdessen ein "normales" Handy zulegen.
Zitieren
#5

@Denner
Im Standby ist schon 2G bemerkbar. Weniger Verbrauch meine ich.
Zitieren
#6

@darus Danke. Die anderen haben wohl Probleme, die Frage zu verstehen, oder können es nicht unterdrücken off topic zu antworten.

@Denner 75% Off-Topic Antworten, das ist ein neuer Rekord.
Zitieren
#7

(16.09.2013, 19:28)Denner schrieb:  @Denner 75% Off-Topic Antworten, das ist ein neuer Rekord.

Denner @Denner oder was? Memo an mich ...

Was erwartest Du beim 1001 Wie-spar-ich-Akku Thread?
Zitieren
#8

Ich habe nicht um Akku sparen gebeten, sondern eine spezifische Frage gestellt. Dachte da kämen spezifische Antworten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste