Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update auf iOS 7
#1

Hey Leute ich möcht mein iPhone heute Abend auf das aktuelle iOS7 bringen, hierzu möchte ich mein iPhone als neues iPhone wiederherstellen.

Jetzt meine Frage wenn ich mein Backup auf dem MacBook aber ich kanns ja nicht mehr herstellen, da ichs neu machen will.

Wie sicher ich am besten meine Fotos und was passiert mit den Fotos in der iCloud kann ich die dann wieder aufs neu eingerichtete iPhone laden? Genau das selbe ist mit WhatsApp das macht ja auch Backups in der Wolke. Werden die Apps die ein Backup in die Cloud machen auch wieder auf das neu Konfigurierte iPhone geladen oder würde das nur gehen wenn ich es wiederherstelle?
#2

Was jetzt wiederherstellen oder als neues iPhone einrichten?
"als neues iPhone wiederherstellen" gibts nicht ...

Unter
Einstellungen > iCloud > Speicher & Backup > Speicher verwalten > dein iPhone
siehst du was alles in die iCloud gesichert wird.
#3

als neues iPhone einrichten.
#4

@ShOrtYfilms wiederherstellen und "als neues konfigurieren" sind zwei unterschiedliche Dinge!

Ohne Wiederherstellung kannst du es gar nicht als neues einrichten! Wiederherstellen = Software komplett neu einspielen, jegliche vorhandene Daten werden überschrieben.

Erst dann ist es möglich, es als neues einzurichten oder ein Backup einzuspielen!


@fresh-prince- Fotos am PC sichern. Wenn du das iPhone am PC anschließt, bietet er der an die Fotos zu importieren. Macht er dies nicht, manuell importieren.
#5

Nur die iCloud Sachen kommen wieder aufs iPhone.
#6

okay gut.
sprich ich muss mir nur noch die fotos sichern, da der stream nicht aufs neu eingestellte iphone übertragen wird?
#7

Mach am besten einen iCloud Backup.
#8

aber wenn ich ein iCloud Backup mache, stellt er ja auch wieder alles so her wie bei einem Mac Backup oder?
#9

Fotos die in deinem Fotostream sind, werden wieder eingespielt, sobald du iCloud aktivierst. Alle anderen sind danach weg!
#10

Okay aber ich stell es nicht aus der iCloud wieder her sondern richte es als neues iPhone ein und danach spielt es die Fotos wieder ein und Appeinstelleungen wieder ein?
#11

Wenn Du als neues machst dann sind appeistellungen leider nicht drin
#12

so ein Mist!
Und was ist der Unterschied wenn ich es aus der iCloud wiederherstelle und nicht vom MacBook`?
#13

@fresh-prince-
Ich weiß noch was auf dem MacBook ist aber ein Gerade erstelltes Backup wäre auf jedenfall aktueller.
#14

also gibt es keine Chance es als neues einzurichten aber dann die WhatsApp Nachrichten aus der iCloud zu laden?
#15

das schon, nur keine Appeinstellungen wie sie im Backup liegen. Spielspeicherstände usw
#16

ah Okay
dann werde ich mein iPhone heute mal als neues iPhone einrichten
#17

@fresh-prince-
Bei WhatsApp kannst Du Chat Backup machen und den danach einspielen.
#18

Auch Appdaten lassen sich ohne Backup manuell einspielen, wenn man sie vorher mittels iFunBox und Drag&Drop gesichert hat und später auf selbe Weise wieder einfügt.
#19

Ganz einfache Lösung (Dropbox) da kannst du deine Bilder sichern und später wieder zurück holen! Was ich aber nicht machen würde da bilde viel zu viel Speicher fressen! Ich lasse meine Bilder immer auf der Dropbox was bei mir 1783 Bilder währen! Und wenn ich mal eins brauche hole ich sie wieder zurück! Wenn dir dropbox zu unsicher ist so von wegen USA und so dann kannst du auch HiDrive nehmen das ist ein deutsches unternehmen!
#20

@joop78 kommt drauf an wie viel Speicher man hat. Hab rund 5000 Bilder auf iPhone und iPad.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste