Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ganztägige Ereignisse im NC
#1

Hi Folks,

Ist es normal, dass ganztägige Ereignisse nicht in der Heute-Ansicht im Mitteilungsfenster angezeigt werden, oder habe ich etwas bei den Einstellungen übersehen?

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#2

Also wenn man keine Erinnerung dazu eingestellt hat, dann wird das nicht angezeigt. Nur mit Erinnerung wird dann ab 0.00 Uhr das Ereignis schon unter "heute" angezeigt, auch ohne Kalendertagesansicht aktiviert zu haben.

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#3

Im Kalender wird es ja auch angezeigt, aber nicht im Notification Center.
Darauf bezog sich meine Frage

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#4

Ja ich hoffe doch, ich habe es richtig verstanden. Aber im NC werden nur Kalender- oder Erinnerungs-Ereignisse bei heute angezeigt, wenn man die Option dazu eingestellt hat, sich um eine bestimmte Uhrzeit erinnern zu lassen, z.B ein ganztägiger Geburtstag mit Erinnerung am selben Tag um 9.00 Uhr. Wenn du nicht daran erinnert werden möchtest, dann wird das im Kalender zwar gezeigt aber nicht im NC.

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#5

Also ich bin nun ziemlich verärgert über die Mitteilungszentrale.
Habe mich wie weiter oben beschrieben, daran gehalten einen ganztägigen Termin mit einer Erinnerungszeit zu erstellen. Unter HEUTE steht dann z.B. morgen ein ganztägiger Termin, leider steht dort nicht um welchen Termin es sich handelt. Viel schlimmer finde ich allerdings, dass am nächsten Tag nichts mehr von diesem Termin in der Mitteilungszentrale steht. Somit bin ich gezwungen die Kalenderapp zu öffnen um zu sehen ob Termine anstehen. So bringt mir die Mitteilungszentrale keinen Vorteil...
Zitieren
#6

Ich weiß nur, dass bei einem Geburtstag, das am selben Tag dann oben steht. "Person X hat heute Geburtstag". Ganz optimal scheint es noch nicht zu sein. Was ich empfehlen könnte: Ich arbeite bei Terminen mit der Erinnerungen-App und da wird alles optimal angezeigt im NC. Wäre eine Alternative.

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#7

Alles was Apple in Punkto Kalender und NC verzapft ist Müll!
Sorry, in diesem Fall muß man das mal so direkt ausdrücken. Ich kann mir noch nicht einmal im enferntesten vorstellen, wie man so einen Unsinn programmieren kann.
Das können nur irgendwelche Mitarbeiter aus der Gaming-Abteilung sein.
Zitieren
#8

Ok, Erinnerungsapp wäre eine Alternative aber ALLE Termine und Geburtstage sind im Kalender (MiCal).
Zitieren
#9

@Don Werner
Ja, bei Mical hätte Apple mal abkupfern sollen. Incl. einer simplen Agenda statt diesem Unsinn im NC.
Zitieren
#10

Ich arbeite nicht oft mit dem Kalender bis auf Geburtstage, da funktionierts. Ansonsten die paar Termine und Erledigungen mach ich über Erinnerungen oder über den guten alten Kalender aus Papier Biggrin, da hab ich keine Probleme. Wenn man allerdings viel mit Terminen arbeitet, Wochenübersichten, ist es schon ungünstig. Da kann man nur hoffen, dass Apple das noch optimiert.

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#11

Ich bin auf den Kalender mit allem drum und dran angewiesen.
Zitieren
#12

Gibt es eigentlich irgend jemanden, der die Kalenderansicht in der Mitteilungszentrale gut findet (und >5 Einträge im Monat hat), so wie sie ist?
Zitieren
#13

@multiplex
Ja, der Programmierer bei Apple.
Die Termine sind: Pizza holen, 4x GTA spielen

Ich nutze Mical, gerade die Wochenansicht ist ideal. Wäre halt klasse, wenn man im NC vom Sperrbildschirm aus sehen könnte was Sache ist.
Ansonsten gilt wieder Warten auf JB und dann Lockinfo. Traurig aber wahr.
Selbst das CC haben die doch verbockt. Keine Auswahl der Schalter?
Zitieren
#14

Die Intention vom notification Center ist doch nicht ein Kalender darzustellen! Dafür gibt es die Kalender app, Wem die Kalender app oder nicht ausreicht der nimmt halt einen Kalender aus dem Apple Store.

Die Idee hinter iOS sieben ist doch Flat design. Also wenig Schnickschnack oder Firlefanz sondern die Infos kurz auf den Punkt liefern, kurz prägnant.

Das macht das NC doch wunderbar. Wenn ich um 10:00 Uhr das NC öffne will ich nicht sehen was um 17:00 Uhr ist und auch nicht was am nächsten Tag ist.

Deswegen tauchen auch keine ganztägigen Termine in NC auf, Weil es Blödsinn wäre.

Das am NC ist kein Organizer sondern ein notification Center also ein Hinweis Center.
Zitieren
#15

@Denner
Kurz, prägnant?
Sorry, da muss ich lachen in Bezug auf Kalender im NC. Gerade das Fehlen der ganztägigen ist Blödsinn.
Ich will nicht andauernd eine App öffnen, um nachzusehen wie meine Termine sind.
Genau wie ich nicht andauernd nachsehen möchte, ob ein Anruf ansteht. (Fehlende LED bzw. Erinnerung ala SMS)
Zitieren
#16

@zemento mehr als das was ich geschrieben habe kann ich dir nicht mitteilen. Ich finde das NC so wie es ist perfekt.

Ich würde sogar die Kalender Ansicht von 5 Stunden vorwärts auf 3 Stunden vorwärts verkürzen.

Und wenn du unbedingt ganztägige Termine im Kalender brauchst, kannst du ja die Erinnerungen aktivieren dann hast du sie doch auch drin.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste