Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS7 Der Überwacher ? (Im StandBy)
#1

Hi Leute , kann mir einer sagen wieso jedesmal wenn ich das iPhone Entsperren will wieso GPS aktiviert es? Ich habe weder was eingestellt noch irgendwas verstellt. Seitdem ich das neue iOS drauf habe habe ich immer dieses Symbol oben in der Leiste. Sobald ich es entsperrt habe verschwindet das Symbol nach circa 5 Sekunden. Was soll das heißen oder beziehungsweise bedeuten? Wird man jetzt von den neuen iOS überwacht? Oder kann man das irgendwo deaktivieren?
Zitieren
#2

@bladedivx Hast Du die Ortungsdienste für die Wetter-App aktiv? Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste

Denn die aktualisiert Deinen Standort um das Wetter im NC anzeigen zu können (auch im Sperrbildschirm aufrufbar)
Zitieren
#3

Ne habe ich nicht und ich habe das erst auch seit ios7
Zitieren
#4

Nutzt du die "Freunde finden"-App? Dort ist es auch so, wenn einer Deiner Freunde Deinen Standort abfragt.

Und Nein, das ist nicht iOS 7 global so, ich habe das definitiv nicht Zwinkern
Zitieren
#5

Vielleicht ist das ja "häufige Orte". Den Pfeil habe ich auch immer nach dem entsperren und ich habe häufige Orte an
Zitieren
#6

Das kann das Wetter sein, Verkehr, häufige Orte ect. Das lässt sich ja im Bereich "Datenschutz" nachvollziehen bzw ausprobieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

(19.09.2013, 16:07)Olli schrieb:  Nutzt du die "Freunde finden"-App? Dort ist es auch so, wenn einer Deiner Freunde Deinen Standort abfragt.

Und Nein, das ist nicht iOS 7 global so, ich habe das definitiv nicht Zwinkern

Hmm ne auch nicht und wenn wieso ist es erst jetzt so bei ios6 war es 100% nicht so .
Zitieren
#8

@bladedivx Einstellung Datendienste - Datenschutz - Ortungsdienste deaktivieren und Hintergrundaktualisierung deaktivieren.
Zitieren
#9

Häufige Orte ist es nicht , hab das aus und es ist immer noch . Mal sehen was ich noch so finde ...
Zitieren
#10

Guck doch die Datenschutzliste mal durch, da wird doch mit einem Pfeil angezeigt, welcher Dienst in der letzten Zeit auf das GPS zugegriffen hat .. sollte doch einfach zu finden sein wer da der Verursacher ist
Zitieren
#11

(19.09.2013, 16:21)LeXani1984 schrieb:  Guck doch die Datenschutzliste mal durch, da wird doch mit einem Pfeil angezeigt, welcher Dienst in der letzten Zeit auf das GPS zugegriffen hat .. sollte doch einfach zu finden sein wer da der Verursacher ist

Das dachte ich auch aber keiner war "lila" und wenn ich den Ortungsdienste ganz aus mache dann ist es auch nicht mehr aber das kann ja nicht der Sinn sein weil ich ja auch Navi etc. Nutze . Was neues habe ich nicht .
Zitieren
#12

das ist die unsichtbare NSA App Lol Lol Lol
Zitieren
#13

Ne das muss was anderes sein . NSA das wärs ja .. Lach
Zitieren
#14

Krass, dein Beitrag ist sogar unsichtbar...

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#15

Auch wenn's verlockend ist, bitte beim Thema bleiben.
Zitieren
#16

Also ich hab's noch nicht rausgefunden ;-(
Zitieren
#17

Gefunden : es war Passbook !!! Muss ich nicht verstehen oder ?
Zitieren
#18

Cool, habe es direkt mal deaktiviert, weil ich passbook nicht nutze, da ich den Sinn noch nie verstanden habe, für was das gut sein soll.
Zitieren
#19

Wenn ich zum Beispiel ein Hotelzimmer buche wird auf Wunsch immer ein Pass mit allen relevanten Daten (Adresse mit Link zum Navi, Buchungszeitraum, Vorgangsnummer ect) erstellt. Dieser wird von Passbook automatisch in den Locksceen geschoben sobald ich am Hotel angekommen bin, so dass ich diesen dann nur noch an der Rezeption vorzuzeigen brauche. Dasselbe übrigens bei Flugrickets, die mir am Flughafen automatisch eingeblendet und zum Checkin verwendet werden können. Wer wenig reist kann dasselbe übrigens mit McDonalds-Gutscheinen nutzen, die gibt's ebenfalls fürs Passbook. Also ich nutze es schon recht häufig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Cool, dann muß ich mir das noch mal zu Gemüte führen. Als ich mein iPhone bekommen habe, gab es glaube ich nur Lufthansa und ein paar komische Dienste.

Wie und wo bekomme ich denn die MC Donald Gutscheine her? War erst Freitag groß einlösen per Papier!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste