Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Metropolitan HD
#1

Die Entwickler des Apps Metropolitan HD haben mir 3 Promo Codes zur Verlosung gesendet. Deshalb schreibe ich auch gleich ein Review dazu.

Die ersten Drei, die hier mit "Ja ich will" antworten, bekommen den Code von mir per PM zugesendet.


Nun zum Review:
mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




Metropolitan HD



[Bild: mzl.tcmlfxcw.100x100-75.png]

  • Entwickler: Evolution Games LLP
  • Genre: Lifestyle
  • Preis: 0,89 €
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Das Metropolitan Museum of Art ist das größte Kunstmuseum der USA und besitzt eine der bedeutendsten kunsthistorischen Sammlungen der Welt. Gegründet 1870 in New York.

Dieses App ist vermeintlich nur für Liebhaber der schönen Künste interessant. Zu dieser Gruppe kann ich mich eigentlich nicht zählen, beim Testen hab ich mir dann aber doch auch die Bilder, der mir bekannten Künstler, angesehen. Einige Berühmte Namen hat man ja doch im Kopf und da kann es ja nicht schaden sich mal anzusehen, was die so auf die Leinwand gekritzelt haben. Metropolitan HD ist als Free Version und als kostenpflichtige Version erhältlich. Die Gratis-Version beinhaltet etwas über 330 Bilder. Bei der Vollversion dürft ihr mehr als 1500 der besten Bilder des Museums Metropolitan bestaunen.

Das App ist für iPhone und iPad zugänglich. Aus Mangel an einem iPhone hab ich Metropolitan HD auf meinem iPad getestet.

Zur einfachen Navigation sind die Bilder in drei Bereich einsortiert:
  • Nach Jahrhundert
  • Nach Genre
  • Nach Autor
Zusätzlich ist ganz oben ein großer Suchschlitz für die direkte Suche nach Kunstwerk. Warum ich nicht nach Autor suchen kann, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die drei Übersichts-Bildschirme, wirken auf dem iPad fast etwas verloren, da alles ziemlich an den linken Rand gedrängt ist. Der Umstand ist wohl der Kompatibilität für das iPhone geschuldet. Das stört aber bei der Bedienung nicht weiter. Zuerst zeigt das App immer nur die SD Version der Bildes an. Mit einem kurzen Klick auf das "HD" Icon, wird das hochauflösende Ebenbild nachgeladen. Zur Platzersparnis, erlauben mir die Einstellungen alle HD Bilder auf einmal wieder zu entfernen. Keine schlechte Idee!

Angefangen hab ich mir der kostenlosen Version und der Suche nach Bildern von Vincent van Gogh. Was sonst, ein anderer Künstler viel mir gerade nicht ein Smiley Obwohl ich mich schon darauf einstellte, dafür die Vollversion nutzen zu müssen, stehen auch in der Free-Version 3 Bilder des Berühmten Künstlers zu Verfügung.

Nun ist es aber an der Zeit den, zum Testen erhaltenen, Promo-Code zu nutzen. Dazu schnell in den AppStore und meinen Gutschein einlösen. In der Vollversion gehe ich wieder zu Autorliste und scrolle ganz runter zu van Gogh. Siehe da, es sind 13 weitere Bilder des Meisters hinzugekommen.


[Bild: 49389610135107371606.jpg] [Bild: 56059653276881700861.jpg]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

Für Kunstliebhaber sicher ein Top-App. Für Leute wie mich, eher ein kurzer Zeitvertreib. Den Umfang und die Funktionen finde ich aber sehr gut.

Bewertung:

Ich habe der App vier Sterne gegeben. Nicht weil es mir persönlich so gefällt, sondern weil es objektiv betrachtet ein gutes App mit großen Umfang an hochauflösenden Kunstwerken ist. Punkteabzug gab es für die unvollständige Suche und die nicht perfekte Anpassung an das iPad.

[Bild: star4.png]

')
Zitieren
#2

Ja gerne. Oder ich will
Zitieren
#3

Ja ich will!
Zitieren
#4

ja ich will
Zitieren
#5

Ging ja schnell. Die drei Coupons sind nun leider vergeben.
Zitieren
#6

ja ich will
Zitieren
#7

Sorry derschweizer, es sind schon alle drei Coupons vergeben.
Zitieren
#8

@derschweizer

doh
Zitieren
#9

Die ersten Drei, die hier mit "Ja ich will" antworten..........

"Ja gerne. Oder ich will".....will aber kein Spielverderber sein
Zitieren
#10

@derschweizer


(19.09.2013, 19:08)trust schrieb:  Ging ja schnell. Die drei Coupons sind nun leider vergeben.


Vergeben ist vergeben.....
Zitieren
#11

ging mir auch nicht mehr um den Coupon.
Egal, lets fetz...

habt noch nen chilligen Abend....
stef
Zitieren
#12

Ganz genau genommen hast du wohl recht, derschweizer.
Ich selbst habe das aber gar nicht so gesehen, das nächste mal muss ich wohl die Anführungszeichen weg lassen.
Zitieren
#13

Ganz genau genommen ist beim zweiten "ja ich will" das J nicht groß!

SCNR Zwinkern
Zitieren
#14

SCNR ? klär mich mal bitte auf
Zitieren
#15

@derschweizer Sorry Child Not restist = sorry könnt ich mir nicht verkneifen
Zitieren
#16

ja ja, versäucht meinen Thread nur mit eurem Offtopic Evil1
Zitieren
#17

Na, wenn Du schon drum bittest...
Zitieren
#18

@trust

Danke!
Zitieren
#19

Danke für den Code. Auch wenn es jetzt etwas Troubles gegeben hat wegen meiner nicht so ganz richtigen Antwort.

Als Kind habe ich gelernt, "Ich will" gibt es nicht sondern höchstens ich möchte und so ziemlich das einzige mal wo ich wirklich "Ja ich will" gesagt habe, war an meinem Hochzeitstag. ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste