Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku ist sehr schnell leer
#1

Hallo,
seid dem Update ist bei mir der Akku sehr schnell leer.

Vorher hielt er bei "normaler Nutzung" ca. von früh 7 Uhr bis abends 20 Uhr
Jetzt hält er noch bis ca. 13 Uhr..... Kann ja man fast zusehen, wie er abnimmt....

Habt ihr das auch schon festgestellt? Woran liegt das bzw. was kann ich da noch ändern?

Vielen Dank

Matze
Zitieren
#2

Welches iPhone? WLAN, BT, 3G an?
Schau auch mal in den Einstellungen was da alles mobile Daten und Ortungsdienste benutzt.
Ich hab da fast alles ausgeschaltet. Wozu muss man z.B. mittels mobilen Daten ein WLAN suchen?
Oder warum soll sich der Kompass, den ich nie brauche, im Hintergrund aktualisieren?

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#3

Habe genau das gleiche problem ,
iPhone 4S iOS 7 seit gestern !
Ohne Dauer WLAN ortungsdienste USW kann sehen wie der Akku Leerläuft !
Zitieren
#4

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab auch das 4s.
Seid gestern Nachmittag (100%) ein paar Anrufe und iMessages. Jetzt noch 82%.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#5

Also ich habe ein iPHone5
Habe kein BT an, 3G immer.
Wo kann ich das mit dem Kompaß bzw. auch mit dem mobilen Daten ein WLAN suchen ausschalten?

Übrigens hatte ich das unter iOS6 auch nicht anders ;-)
Auch mein Nutzungsverhalten ist ja nicht anders; wenngleich man mal mehr am Anfang herumexperimentiert....
Zitieren
#6

Unter Einstellungen->Datenschutz->Ortungsdienste kannst Du schauen und einstellen welche Programme das sind und ggf. ausschalten. Auch mal ganz unten bei Systemdienste gucken (hab ich komplett aus).
Unter Einstellungen->Mobiles Netz ziemlich unten sind alle Programme aufgeführt und schaltbar die das nutzen können.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#7

Habe ein änliches Problem mit meinem 4s: seit die iOS7 drauf ist, häte der Akku nur noch knapp halb so lange wie mit der iOS 6.1.3.

Ich habe sowohl WLan, BT wie auch die Ortungsdienste immer komplett aus. 3G ist aktiviert.

Ein Bekanter meinte jetzt gehört zu haben, dass es eventuell an den "Hintergrund-Übertragungsdiensten" liegen könnte.

Da ich keine große Ahnung habe, weiss ich nun leider nicht wie ich diese Übertragungsdienst ausschalten kann. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen???
Zitieren
#8

Bei mir hält der Akku sogar länger als mit iOS 6...
Zitieren
#9

Mein Akku hält seit iOS 7 auch länger - bei gleicher oder sogar mehr Nutzung durch Probieren und da ich derzeit mehr online bin... Wollte schon einen Thread öffnen, ob es noch jemandem so geht Zwinkern
Zitieren
#10

Ich würd auch behaupten er hält jetzt länger.
Ist aber rein intuitiv, aber auf keinen Fall
ist er schneller leer.
Zitieren
#11

@Crazywhiteshark Es liegt nicht an den Hintergrunddiensten. Ich habe alles aktiv bis auf zeitzone und örtliche Ads.

Unter ios6 hatte ich Laufzeiten von 5 bis 7 Std. aktive Nutzung
Unter ios7 hatte ich Laufzeiten von 3 bis 5 Std. aktive Nutzung bis ich von 3G auf 2G runtergeschaltet habe.

Habe gerade noch ein Screenshot gemacht, 15 Std Stby und 6:31 Nutzung
Zitieren
#12

Hatte mir kurz gedacht ich hätte die Lösung mit dem Akku Problem, doch ist es wieder das selbe mein iPhone 5 verliert auch über Nacht, ohne Nutzung 10-15% Akku.
Habe auch keine Phantom Nutzung, die es bei iOS 6 teilweise gab.
Hab auch zu Beta Zeiten keinerlei Probleme gehabt, aber seit der GM ist der Akku unter aller Sau!

Werd heute Abend mal einen clean install machen, vielleicht hilft das ja. Ansonsten gehe ich morgen wieder zurück auf die iOS 6.1.4 die dann hoffentlich noch signiert wird.

Hier noch ein Screenshot:
[Bild: 90e042-1379687214.jpg]
Zitieren
#13

@Mcm2331 Ein Clean install braucht es mindestens 1x seit der beta2. Wer das noch nicht gemacht hat ist selber schuld. WICHTIG kein Backup einspielen.
Zitieren
#14

@Mcm2331
Wenn Du Downgraden willst dann so schnell wie möglich.
Zitieren
#15

@Denner Ja ne is klar!!
Ich hab mein iPhone eigentlich immer als neues gerät angemeldet und verwende kein Backup. Aber kann es sein das es am 3G liegt? Wie du geschrieben hast? Wenn du es ausgeschaltet hast hält dein Akku ja um einiges länger durch.

@darus Heute morgen ging's noch ich hoffe morgen auch hab heute nicht mehr so viel zeit, da ich erst um 21:00 zuhause bin und um 22:30 auf eine Firmenfeier muss.
Zitieren
#16

Bei mir lagt das iOs7 ein wenig Akku kann ich noch nichts sagen ich glaube ich habs nicht sauber installiert.
Wollte zuerst alles zurücksetzen und es dann im DFU Mode installieren aber dürfte nicht geklappt hat ich denke ich habs nur drüber gebügelt Sad

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#17

@Mcm2331 Hier ohne 3G




Aber! iOS sagt 1%, andere Programme sagen 3%. Das hatte ich auch schon umgekehrt, iOS sagt 67% anderes Programm sagt 58%. Daher erkläre ich mir auch, warum manchmal das Handy bei 15% ausgeht.

Vielleicht braucht es nach dem clean install einfach ein bisserl, bis die Anzeige kalibriert ist, oder mein Akku ist defekt.

Zitieren
#18

@Denner
Sorry aber Von diesen "Programmen" kann man auch nichts anderes erwarten als falsche angaben.
Zitieren
#19

@darus Ich hatte das vorher noch nie, das das Handy bei weniger als 5% ausgegangen ist. Da konnte ich die Uhr nach stellen 4,3,2,1 aus.

Jetzt ist es teilweise so, 24% Siri nach Naviroute gefragt, boing. shutdown und dann ist angeblich der akku leer.....
Zitieren
#20

Aber "Ausgestöpselt" ist schon sehr, sehr süß.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste