Beiträge: 8
Registriert seit: May 2012
Bewertung:
0
Hallo,
Ich installierte gestern auf meinem iPhone 5 iOS 7 und als ich das erste mal in den App Store schaute wurde mir vorgeschlagen, doch Numbers, Pages, Keynote, iMovie, iPhoto und iBooks runterzuladen weil es gratis wäre. Das machte ich natürlich auch. Ein Blick in die iTunes-Einkaufsstatistik am PC zeigte mir nochmal die oben genannten iPhone-Apps explizit als "Gratis" deklariert. Aber ich dachte, jene Apps wären nur auf neuen Geräten, also 5C und 5S gratis? Hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt?
Beiträge: 224
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Gilt für Geräte die ein Kauf- oder Registrierungsdatum ab dem 01.09.2013 haben, soweit ich weiß. Kann sie auf meinem 5er auch kostenlos downloaden (gekauft am 02.09 und registriert am 13.09).
Beiträge: 224
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Wollte gerade mal die anderen iWork-Apps laden sowie iMovie und soll dafür zahlen.. war diese Gratis-Aktion zeitlich begrenzt? iPhoto hab ich "damals" kostenlos bekommen und Pages usw. stand ebenfalls kostenlos drin, habe sie aber nicht geladen gehabt weil nicht benötigt - ärgerlich.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Nö, fürs die Geräte die in diesen Rahmen fallen sind sie nach wie vor kostenlos.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 278
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
9
Nabend.
Ich hänge mich mal hier rein. Meine Frau und ich haben beide ein IPhone 5 , wir nutzen auch die selbe Apple ID.
Das IPhone meiner Frau wurde am 17.09. aktiviert. Im AppStore werden die iWork Apps auch als Gratis angezeigt. Nachdem ich drauf klicke will er ganz normal das Passwort der Apple ID danach erscheint für 1-2 Sekunden der "Ladekreis" und danach springt es wieder zurück auf Gratis und die App wird nicht geladen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Vielen Dank.
Beiträge: 278
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
9
Es geht ja nichtmal auf dem iPhone meiner Frau. Auf meinem habe ich es noch garnicht versucht.
Beiträge: 278
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
9
Nur kurz zur Info falls es jemandem ähnlich geht. Ich hatte egal was ich versucht habe (sogar eine neue Apple ID genommen) nicht die Möglichkeit die Apps Gratis zu laden.
Habe dann heute den Apple Support angerufen und die haben mir per Mail Gutscheincodes für die jeweilige App zugesandt.
Service mal wieder super !!