Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Feed The Animals – Kinder Lernspiel
#1

Ein neues Spiel ein neues Glück. Bitte nur mitmachen, wenn du ein Kind zwischen ein und fünf Jahren mit dem App beglücken kannst.

Verlosung:
Wie viele Tiere gibt es in dem Spiel?
Die ersten vier richtigen Antwoten bekommen einen Code für das Spiel Feed The Animals von mir.

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




Feed The Animals



[Bild: mzl.dvtwbdbr.100x100-75.png]

  • Entwickler: Curious Fingers
  • Genre: Spiele
  • Preis: 1,79 €
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Damit das hier ein authentischer Test wird, hab ich meinen 4-jährigen Sohn als Versuchskaninchen rangelassen. Wie ihr euch vorstellen könnt, musste ich ihn auch nicht lange bitten. Am liebsten hätte er ja jeden Tag ein neues App zu spielen Smiley

Bei dem Spiel muss die passende Nahrung für ein bestimmtes Tier erkannt werden. Links im größeren Feld ist ein Tier zu sehen. Rechts davon stehen immer drei Auswahlmöglichkeiten an Nahrungsmitteln. Zum Beispiel sitzt links ein Affe auf einem Ast. Rechts davon sind drei kleine Vierecke mit Grünzeug, Banane und einem Fisch. Zur Lösung muss die Banane zum Mund des Affen geschoben werden. Der stopft sich die auch gleich ganz genüsslich in den Mund.

Das Spiel ist eigentlich für 2 bis 3-jährige Kinder gedacht. Mein Vierjähriger hatte aber trotzdem sehr viel Spaß daran und ist immer noch am spielen. Leider gibt es nur 23 Tiere, weshalb nach einer Weile das Spiel schon bestens bekannt ist. In regelmäßigen Abständen bekommt das Kind einen neuen Aufkleber, der dann frei auf einem schönen Hintergrund platziert werden kann. Die Sticker animieren bestens zum Weiterspielen.
Wir haben am iPad getestet.

Momentan hat der Entwickler einen sogenannten Monster Sale seiner Apps am Laufen. Zwei davon sind auch kostenlos zu laden.

[Bild: screen480x480.jpeg]

[Bild: screen480x480.jpeg]

[Bild: screen480x480.jpeg]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

Für die meisten Leser hier wohl etwas die falsche Altergruppe, aber für Kinder zwischen zwei und fünf Jahren ein toller Spaß. Die Grafiken und der Sound sind gut gemacht und laden die Kinder immer wieder zum Lachen ein.

Bewertung:

Das Spiel ist super. Am liebsten würde ich die volle Punkteanzahl geben. Leider kommt mir die Anzahl von 23 Tieren etwas wenig vor. Kinder mit zwei Jahren werden das nicht so schnell merken, bei etwas älteren Kindern wird das dann aber rasch langweilig. Deshalb hier wieder nur vier Punkte.

[Bild: star4.png]

')
Zitieren
#2

23 Tiere werden es wohl sein. Ich habe eine 4 jährige Tochter!
Zitieren
#3

Es gibt 23 Tiere!
Zitieren
#4

Es gibt 23 Tiere.
Zitieren
#5

23 Tiere, hab ne dreijährige Tochter
Zitieren
#6

Damit haben wir wieder alle 4 Codes vergeben.
Zitieren
#7

Danke! Download hat auch prima geklappt und das Töchterchen spielt bereits! Smiley
Zitieren
#8

Schade Sad Meine Ronja hätte sich gefreut
Zitieren
#9

Kostet aber 1,79€

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#10

Danke für den Hinweis. Hab ich geändert.
Das war wohl noch der Aktionspreis.
Zitieren
#11

Danke, hat alles bestens geklappt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste