Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] 3g nach return auf Werkseinstellungen geht nix mehr
#1

Hi Zusammen,

habe hier das Iphone 3g eines Freundes liegen. Dieses möchte er verkaufen. Aus diesem Grund hat er sein gejailbraktes Gerät einfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt geht nix mehr und er hats mir "zum Richten" gegeben.
Ich bin jetzt soweit, dass iTunes das Gerät im Wartungszustand erkennt (nach div. Versuchen mit Power/Home-Button Kombinationen). Wenn ich jetzt eine Wiederherstellung machen möchte wird diese lt. iTunes ewig vorbereitet und dann bekomme ich die Fehlermedlung 1604. Jetzt ist guter Rat teuer. Würde ja gern einfach in den DFU Modus gehen und eine Custom-Firmware aufspielen, aber auch dies gelingt mir nicht.
Ist da noch was zu machen???

Vielen Dank für Eure Hilfe.
MisterMelker
Zitieren
#2

Läuft bei dir Tiny Umbrella oder ähnliches im Hintergrund? Das kann oft zu solchen Problemen führen.
Versuch es vielleicht auch mal mit einem anderen PC/Mac, habe auch ab und zu solche Fehlermeldungen. Aber auf jeden Fall musst du es im DFU flashen, sonst wird das wahrscheinlich nichts.
Zitieren
#3

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber ich komme leider nicht in den DFU Modus. Womit geht das am besten? Habs aus dem Wartungstzustand mit Redsnow probiert. Hat dann aber gemeckert, dass es nicht im DFU Modus ist. Hmm.
Zitieren
#4

Wird denn auf dem Bildschirm vom iPhone das iTunes Zeichen angezeigt?

Wenn nicht, dann bist du wohl im richtigen Modus.
Zitieren
#5

Ja. Das Zeichen wird angezeigt, das Iphone aber nicht erkannt (auch nicht vom PC). Manchmal schon, keine Ahnung, was ich da anders mache. Hab schon soviel versucht, dass ich irgendwie den Überblick verloren habe.

Ich drücke den Start-Button für ca. 3 Sek., der Apfel erscheint, dann das Itunes_Verbinden-Zeichen und nach ca. 10 Sek. geht der Bildschirn aus.
Zitieren
#6

Es gibt sowohl für den DFU Modus, als auch für den Fehler 1604 schon massenweise Threads....
https://iszene.com/search.php
Zitieren
#7

Am PC sehe und höre ich nix.

Glaub mir, ich sitze schon seit Stunden und habe Google bemüht. Leider konnte mir nix helfen, deshalb stelle ich hier mein Frage.
Zitieren
#8

Wenn das Zeichen angezeigt wird, bist du nicht im DFU, sondern im restore mode.
1. Schließ das iPhone an den PC an.
2. Drücke gleichzeitig die Power und Home Taste, bis der Bildschirm ausgeht und dann noch ca. 3 weitere Sekunden.
3. Lass den Power Button los (bevor der Bildschirm wieder angeht), die Hometaste musst du jedoch weiter gedrückt halten.
4. erst loslassen wenn iTunes sagt, dass es das iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannst hat.

Keine Angst, der Bildschirm bleibt bei der ganzen Prozedur aus. Falls dem nicht so ist. Musst du den Vorgang wiederholen. Man darf nichts auf dem iPhonebildschirm sehen. Sonst bist du nicht im richtigen Modus.
Zitieren
#9

Es wäre mir schon gehlfen, wenn mein Rechner das Iphone erkenne würde.
Zitieren
#10

(30.09.2013, 22:37)mistermelker schrieb:  ich sitze schon seit Stunden und habe Google bemüht

Du sollst auch nicht googlen, sondern die Forum-Suche benutzen!
Zitieren
#11

Wie lange sollte das ungefähr dauern, bis iTunes das Iphone erkennt?
Zitieren
#12

Ca. 10 Sekunden nach Schritt 3
Zitieren
#13

Nee, da passiert nix. Ich geh wie folgt vor. Bildschirm ist schwarz --> Power & Home-Button drücken bis Apfel erscheint (ca. 5 Sek) --> Power loslassen -> nach weiteren 3 Sek. erscheint das iTunes-Zeichen. Danach habe ich oben beschriebenes Prozedere durchgeführt. iTunes und der Rechner reagieren nicht :-( .
Zitieren
#14

Dann würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass es doch an deinem PC bzw. an iTunes liegt. Wie schon erwähnt hatte ich das auch schon öfter, hast du nicht noch einen anderen PC oder vielleicht Freunde, die iTunes haben?
Wäre ja mal ein Versuch wert.
Zitieren
#15

Ok. Vielen Dank für die Hilfe, bis hierhin. Dann versuch ich es Morgen mal an einem anderen Rechner. Melde mich dann nochmal! Merci und Gute Nacht.

Jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Justamente hat mein PC sich jetzt gemeldet, iTunes hat ihn im Wartungsmodus erkannt. Redsnow erkennt ihn im Recovery-Mode. Und nun???
Zitieren
#16

@mistermelker Merkste was? Du wirst ignoriert Zwinkern

Edit: Huch, ich meinte Alex!
Zitieren
#17

Naja, mit igrnorieren hat das nix zu tun. Hab es so gemacht, wie es im Link von Alex beschrieben ist (DFU Modus). Leider ist es so, dass das Iphone einfach ausgeht und ich wieder versuche, es irgendwie hinzubekommen, dass mein PC und damit auch iTunes das Iphone erkennen. Nichts für ungut, es zu spät und ich seit 20 h auf den Beinen. Morgen ist auch noch ein Tag. Gute Nacht und vielen Dank.
Zitieren
#18

Bevor ich heute ne riesen Aktion starte, eine Frage zur Sicherheit. Wenn das Iphone vom PC erkannt wird, iTunes meldet "Gerät im Wartungszustand erkannt" kann ich es nach der hier im Forum zu findenden (Wink) Anleitung via Redsnow in den DFU Modus schicken und via iTunes eine Custum-FW aufspielen.

Wie oben beschrieben: Auf dem Gerät war ein Jailbreak, es wurde versucht dies einfach per Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ja offensichtlich nicht funktioniert. Nun soll wieder das Originale iOS 4.2.1 ohne JB drauf.
Zitieren
#19

@mistermelker hat dein Freund die CFW erstellt und installiert oder das iPhone so gekauft? Wenn ein iPhone mit JB über die Werkseinstellung zurückgesetzt wird ist die FW damit zerstört. Wenn ein Netlock auf dem iPhone ist kannst du keine normale FW per iTunes installieren.
Lade hier die CFW runter, aber darauf achten ob eine "Aktivierte" (wenn original SIM zum aktivieren vorhanden ist für iTunes) oder "Nicht aktivierte" (dann wird die Aktivierung per ultrasn0w in Cydia durchgeführt) CFW benötigt wird > https://iszene.com/thread-137272.html
Die installierst du mit iREB im PWND DFU Modus steht hier alles > https://iszene.com/thread-101359.html
Zitieren
#20

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Mein Kumpel hat das Iphone eigtl. "nur" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (setzen wollen).
Ich denke, das kein Netlock drauf war. Er hatte, glaube ich, dass Gerät gebraucht gekauft und eine Prepaid-Karte genutzt. Dann werde ich mal die "nicht aktivierte" Version downloaden.

Hab halt immer noch das Problem, dass es mir nicht gelingt, in den PWND DFU Mode zu kommen :sad: . Werde heute Abend mal schauen, ob ich es mit IReb hinbekomme und mich ggf. dann nochmal melden.

Vielen Dank nochmals!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste