IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

Hilfe/Beratung RWE Smart Home
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jandb1980 Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 5.788
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung: 118

02.09.2016, 05:58 | #21
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Hatte mir ein Freund so gesagt
Homepage Zitat @
snowman78
Unregistered
(Threadstarter)

 

02.09.2016, 08:12 | #22
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Also ich habe echt Probleme mit dem neuen innogy-Zeugs...

Ich kann z.B. keine eigenen Szenarien erzeugen...das Speichern schlägt jedes Mal fehl...warum auch immer...

Die alte App unter MacOS funktioniert auch nicht mehr...wird irgendwie aktualisiert und dann kommt ´ne Fehlermeldung und die App lädt und lädt und lädt...

Also so langsam aber sicher geht mir das RWE-Zeugs total auf den Sack, nachdem schon in ALLEN (!!!) Tür-/Fenstersensoren die Batterien ausgelaufen sind, was die Geräte zerstört hat, die Rauchmelder sind eine einzige Fehlfunktion, es sind mir schon 5 Lichtschalter kaputt gegangen und die Heizungsregelung ist auch unter aller Kanone...

Also ich bin mittlerweile auf der Suche nach einer Alternative...leider bislang noch Keine gefunden Sad
Zitat @
Hitchhiker1981 Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 8.464
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung: 370

02.09.2016, 16:05 | #23
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
@snowman78 kann ich jetzt nicht behaupten. Bei mir läuft alles wie vorher. Liegt wohl an den verwendeten Geräten. Bin mit RWE im gesamten sehr zufrieden, bis auf einen Ausfall des Fenstersensors. Bei diesen hab ich übrigens sofort von Anfang an die Duracell Batterien entfernt, weil diese der letzte Schrott sind.
Homepage Zitat @
hundebucht Offline
Senior Member
****
Avatar
Beiträge: 302
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung: 2

02.09.2016, 21:00 | #24
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
ich nutze HomeMatic mit einer CCU2 von ELV, läuft bei mir super.
Zitat @
Hitchhiker1981 Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 8.464
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung: 370

03.09.2016, 11:05 | #25
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Update: Das Problem mit dem Speichern hab ich jetzt auch. Alle Szenarien sind weg. Einloggen über den Browser geht auch nicht. Bin grad etwas angepisst.
Homepage Zitat @
Webranger Offline
Member
***
Avatar
Beiträge: 207
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung: 2

03.09.2016, 21:58 | #26
Hilfe/Beratung RWE Smart Home
http://www.ezcontrol.de/content/view/36/28/
Hab ich seit mehreren Jahren im Einsatz.
Man muss sicher bisl mit beschäftigen dann ist es perfekt
Zitat @
jandb1980 Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 5.788
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung: 118

03.09.2016, 23:04 | #27
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
@Webranger ohje, aber nen Designaward gewinnt das sicher nicht. Und ich finde, grade Heimautomation sollte schon etwas schick aussehen, von der Funktionalität mal abgesehen.
Homepage Zitat @
Webranger Offline
Member
***
Avatar
Beiträge: 207
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung: 2

03.09.2016, 23:44 | #28
Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Die Box sieht man nach dem anschließen nie wieder Zwinkern
Zitat @
Hitchhiker1981 Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 8.464
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung: 370

04.09.2016, 01:27 | #29
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Neben einer häßlichen Fritzbox macht sich das Teil ganz schick Smiley
Homepage Zitat @
Hobirath Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 2.113
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung: 6

04.09.2016, 10:14 | #30
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Was ich absolut empfehlen kann ist Loxone
Die haben auch sehr viel für den Nachrüstbereich und sind, vergleichsweise mit so manch anderen Herstellern, noch recht günstig.

Allerdings, was ich auch bereits selbst bemängelt habe, haben die keinen Gurtmotor.

iPhone Xs 256 GB spacegrau / Apple Watch S3 42mm schwarz / MacBook Pro 15" mid 2017 mit Touchbar
Zitat @
snowman78
Unregistered
(Threadstarter)

 

07.09.2016, 07:50 | #31
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Oh man, was für ein Schrott...man kann noch nicht mal über das Online-Portal irgendwelche Szenarien anlegen oder bestehende ändern...ECHT ZUM KOTZEN !!! Evil1

Wenn der Wechsel auf ein anderes System nicht so teuer wäre...
Zitat @
Hitchhiker1981 Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 8.464
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung: 370

11.09.2016, 06:47 | #32
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Wie läuft bei euch mittlerweile Innogy? Hab die meisten Probleme mit zurücksetzen der Zentrale beheben können, aber 100% läuft noch nichts. Angeblich soll diesen Donnerstag ein großes Update kommen.
Homepage Zitat @
snowman78
Unregistered
(Threadstarter)

 

11.09.2016, 09:37 | #33
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Ich hab´s nicht mehr getestet...bleibt jetzt Alles, wie es ist...so lange, bis irgendwas nicht mehr funktioniert...

Werde mit Sicherheit nicht meine komplette Zentrale zurücksetzen, nur weil die zu dämlich sind, eine ordentliche Migration hin zu bekommen...

Die Hoffnung, dass das Ganze irgendwann mal gut läuft, habe ich komplett begraben, was sich durch den Wechsel von RWE auf INNOGY noch mehr bestätigt hat...

Update hin oder her, wenn "Die" das nicht mehr als zügig in den Griff bekommen, fliegt der ganze Mist raus auf den Elektroschrott und es läuft wieder Alles über altmodische Art und Weise...
Zitat @
Hitchhiker1981 Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 8.464
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung: 370

11.09.2016, 10:45 | #34
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
@snowman78 Das Zurücksetzen der Zentrale bedeutet nicht, dass alles weg ist. Die sind automatisch wieder drauf. Es wird nur die Zentrale zurückgesetzt, neu eingebunden (einfach über die App) und schon ist alles wieder wie vorher. Hat bei mir, wie gesagt, fast alle Fehler beseitigt.
Homepage Zitat @
snowman78
Unregistered
(Threadstarter)

 

13.09.2016, 17:50 | #35
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Wow, das haben "die" ja echt super hinbekommen...

Jetzt geht noch nicht mal mehr der Login über den Browser...reife Leistung...

Ich bekomme immer und immer mehr den "Hass" auf diesen Laden !!!

Dass solche Leute überhaupt Geld bekommen...wenn ich innerhalb so kurzer Zeit so viel Scheiße bauen würde, wie dieser Saftladen da, hätte ich schon lange meine Kündigung erhalten...mir schwillt echt sowas von der Kamm !!!
Zitat @
snowman78
Unregistered
(Threadstarter)

 

16.09.2016, 08:53 | #36
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Wow, gerade das neue Update der App geladen...NIX GEHT MEHR...reife Leistung!!!
Zitat @
peacemaker Offline
Der Norden ruft !
*****
Avatar
Beiträge: 1.687
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung: 15

07.10.2016, 08:12 | #37
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Hallo Zusammen,

kann mir bitte einmal jemand erklären wie ich folgendes unter welchem Menu ich einstelle ?

Mit der alten RWE Anwendung hatte ich z.B. : Mache mir die Heizung im Bad um 06:15Uhr auf 18Grad an und schalte sie um 08:00Uhr wieder aus.

Danke
Zitat @
Patrick83 Offline
Ösi Bua
*****
Avatar
Beiträge: 3.604
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung: 47

07.10.2016, 17:55 | #38
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
(03.10.2013, 09:50)iDevicer schrieb: Dann kannst Du nach belieben Geräte dazu kaufen, zum steuern für: Rauchmelder 

Für was und wie will man einen Rauchmelder steuern????

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitat @
snowman78
Unregistered
(Threadstarter)

 

07.10.2016, 19:49 | #39
Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Die Rauchmelder kannst du als Alarmgeber für eine programmierte Alarmanlage nutzen...


Send by  iPhone 7
Zitat @
peacemaker Offline
Der Norden ruft !
*****
Avatar
Beiträge: 1.687
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung: 15

01.11.2016, 19:05 | #40
RE: Hilfe/Beratung RWE Smart Home
Tach. Sagt mal, habt ihr das auch mit der aktuellen Version auch der iOS das man die App startet aber sie doch nicht startet ? Es bleibt einfach meist immer mehr ein weißer Screen. Starte ich das iPhone neu klappt es.
Zitat @

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weihnachtliche Smart Home Beleuchtung Feuersalamander 0 3.751 01.12.2018, 20:24
Letzter Beitrag: Feuersalamander



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste