Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1Password 4 ab sofort im Mac App Store verfügbar
#1

[Bild: 30994355311328117144.png]
Seit heute steht die neue Version der lang angekündigten Passwort-Verwaltung 1Password 4 von AgileBits im Mac App Store zum Download bereit. Für Bestandskunden ist das Upgrade kostenlos und Neukunden können es zur Zeit mit 20 Prozent Rabatt auf den Normalpreis für 35,99€ erwerben. Bestandskunden die 1Password 3 in diesem Jahr über die Website von AgileBits bezogen haben, bekommen bis zum 15. Oktober einen neuen Lizenzschlüssel.

1Passwort dient zur verschlüsselten Ablage von Logins, Bankkonten, Kreditkartendaten etc., bei der man sich nur noch das Master-Passwort für den Zugang zur App merken muss. Die Synchronisation zu der iOS Version auf dem iPhone oder iPad ist wie gewohnt über Dropbox und jetzt auch via iCloud oder dem eigenen WLAN Netzwerk möglich. Das Menü wurde neu gestaltet und das Teilen ausgesuchter Passwörter mit Familienmitgliedern und Arbeitskollegen ist in der neuen Version möglich. Sollten Passwörter seit längerer Zeit nicht mehr geändert worden sein oder wird ein Passwort als zu einfach eingestuft, dann macht euch 1Passwort durch eine neue Abfrage darauf aufmerksam. Der Download ist bislang nur über den Mac App Store möglich. Als Alternative führt Apple in Kürze unter iOS 7 sowie OS X Mavericks den angekündigten Schlüsselbund ein.

[Bild: 07069259941361852115.jpg]
Zitieren
#2

Also ich hatte 1Password 3 schon auf dem iMac über den Appstore gekauft und somit war das Update heute für mich kostenlos Smiley

Und EEEEEENDLICH ist der von mir so sehnsüchtig erwartete iCloud-Sync mit drin und funktioniert Smiley

Jetzt ist das Tool für mich perfekt Smiley
Zitieren
#3

Heute auch kostenlos als Update geladen und bisher sehr zufrieden damit.
Zitieren
#4

Der Wlan sync geht nicht mehr.
Zitieren
#5

@Blake Übrig bleiben iCloud und Dropbox. Zwei amerikanische Server.
Zitieren
#6

Merkwürdig. Denn AgileBits hatten angekündigt, das der Wlan sync zurück kommt.
Zitieren
#7

In der OSX Version ist der Wi-Fi Sync vorhanden, jedoch in der iOS (noch) nicht.
Zitieren
#8

Ich wollte gerade sagen. Lasst den Programmierern doch mal noch ein wenig Zeit, die Mobile Apps anzupassen.

@M.T. : Paranoia ? Panik1

Fast JEDER nutzt den iCloud-Sync in den unterschiedlichsten Apps und jetzt soll auf einmal eine App, die durch ein Passwort geschützt und verschlüsselt ist, eine Gefahr darstellen ? Huh
Zitieren
#9

Ich habe nicht geschrieben, dass die App eine Gefahr ist. Es gibt aber genug Leute, die ihre Passwörter nicht auf fremden Servern sichern wollen. Den Wlansync gab es ja nicht aus Spaß an der Freude. Aber der wird auch auf dem iPhone schon wieder zurück kommen. Da mache ich mir keine Sorgen. Jemanden nach den Snwodeenthüllungen Paranoia zu unterstellen, wenn man auf seine Daten achtet, ist schon fast witzig.
Zitieren
#10

Mal ne blöde frage,. wie funktioniert das ganze? Ich gebe alle passwörter in das Programm,.. und wenn ich eins mal brauch kann ich dann darin nachschlagen oder wie?
Zitieren
#11

Auf der Website von Agilebits.com kann man jetzt 1Password 4 downloaden und 30 Tage testen. Diejenigen die 2013 über die Website 1Password 3 gekauft haben können kostenlos upgraden. Man muss nur in der App auf Lizenz gehen und den Link anklicken, man wird dann auf eine Website von Agilebits weitergeleitet wo man sein email angegeben muss mit der man damals 1Password 3 gekauft hat. Wenn die email dann da ist kann man sich den Schlüssel für die Freischaltung downloaden und 1Password 4 freischalten. Hat bei mir alles geklappt.
Zitieren
#12

Nein, du hast mich falsch verstanden und ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich wollte nicht wissen wie man aktualisiert, sondern was das Programm macht. Ich habe doch auf dem mac die schlüsselbundverwaltung. Da sind meine passwörter drin.
Zitieren
#13

Nun fragt mich 1password bei neuen Webseiten nicht mehr, ob der Login gespeichert werden soll :-(

Tolles Update ...
Zitieren
#14

@Sonnenschein82 1Password ist genau dass, was du gesagt hast. Ein Nachschlagewerk für deine Passwörter, Kreidtkartennummern etc. Ist meiner Meinung nach Tausend mal besser als die Schlüsselbundverwaltung und in Verbindung mit der iPhone-App hast du deine Passwörter auch mobil immer dabei.
Zitieren
#15

Fügt es sie auch automatisch auf allen Webseiten ein? Auch auf iPhone und iPad? Und isses deutsch?
Zitieren
#16

Eine Frage hatte ich auch noch bevor ich zuschlage Zwinkern.
Wie seht es denn z.B. aus wenn ich auf der Arbeit oder sonst wo bin und ein pw brauche, muss ich dann das progi dann da auch da nochmal installieren um an mein pw zu kommen ?

Danke. Smiley
Zitieren
#17

@jandb1980 hast du schon die Browser Erweiterung installiert?
Zitieren
#18

@cobra1OnE

ja, direkt nach dem Update

auch das deinstallieren und nochmalige installieren der Erweiterungen brachte keinen Erfolg Sad
Zitieren
#19

Wenn ich auf einer noch nicht eingetragenen Seite die Anmelde-Daten eingebe, aber noch nicht auf anmelden klicke, dann auf das 1Password-Symbol klicke und dann auf das Rädchen (Einstellungen - Neues Login speichern) klicke, dann speichert 1Password alles.

Aber automatisch wird nichts mehr erkannt. Ich hoffe da kommt ein Update für. (Oder es liegt an Mavericks?)
Zitieren
#20

@jandb1980 : Das könnte natürlich sein, dass in Mavericks irgendwas diese Funktion "blockiert".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste