Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV Bug: Rückerstattung Apple Film?
#1

Hallo Freunde des großen Apfels,

ich habe mir vor kurzem einen Film (SD-Qualität füe 3,99 EUR) über Apple TV ausgeliehen. Es wurde ein Update angeboten,dieses wurde (nach Kauf des Films) heruntergeladen und installiert.

Leider konnte ich den Film nicht mehr starten. Ein ärgerlicher Bug

Menü "Einstellungen" > "geladene Dateien" > "nach Downloads suchen" (wie aus der Beschreibung Screenshot 2 hervorgeht gibt es nicht). Vielleicht meinte Apple: Menü "Einstellungen" > "iTunes Store" > "nach Leihobjekten suchen" (siehe Screenshot 3). Die Suche brachte auch nach 10 Minuten der Animation (Kreisel) kein Ergebnis. Es gibt keinen anderes Weg diesen Film auf Apple TV zu starten.

Ich habe sodann die Videoauflösung auf HD gestellt und den Film erneut (für 4,99 EUR) ausgeliehen.

[Bild: img1420afhor1js2k.jpg]
[Bild: img1421a2zi1jyoqc.jpg]
[Bild: img14221nyegwjk185.jpg]
[Bild: img14231hf8ztrgk3p.jpg]


Wie komme ich wieder an mein Geld?

[Bild: dsfrpx1vbkdu8.png]

Die Doku von Computerbild kann anscheinend nur für Apps (nicht Filme) angewendet werden.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ra...00540.html
Zitieren
#2

Einfach eine Mail an den Support schreiben und Fehler beschreiben. Dann bekommst Du das Geld erstattet.k
Zitieren
#3

Du hast den Film 1x in SD und 1x in HD geliehen, wofür willst du jetzt die Erstattung?
Zitieren
#4

@Yaan Erstattung für den SD Film, den er nicht schauen konnte.
Zitieren
#5

Das ist natürlich ärgerlich. Hatte ich direkt nach dem Update auch. Du hättest Dich lediglich mal ab- und wieder anmelden müssen und dann nochmals nach Leihobjekten suchen. Apple ist da idR kulant und erstattet Dir die Leihgebühr bzw schaltet den Film nochmal frei.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Korrekturen wie folgt:

zuvor: ich habe mir einen nicht abspielbaren Film geliehen
Korrektur: Ich habe mir einen Film ausgeliehen,welcher (wie sich im Nachhinein herausgestellt hat) nicht abspielbar ist

zuvor: Dummheit kann das nicht logisch nachvollziehen
Korrektur: Du scheint Betrug zu unterstützen. Ich empfehle dir nie zu arbeiten. Für deine Fehler wird leider dein Arbeitgeber haften müssen / verantwortlich gemacht.

zuvor: Ich will mein Geld für jene Leistungen zurückerstattet bekommen haben für die ich bezahlt habe.
Korrektur: Mir ist mein Geld für jene Leistung zurückzuerstatten, für die ich bezahlt, jedoch keine Gegenleistung erhalten habe.

zuvor: ... Account...
Korrektur: ...Apple-ID...
Zitieren
#7

(06.10.2013, 04:50)DaMarv schrieb:  Ich möchte aber dennoch anmerken, dass in Deutschland deutsches Recht gilt und demnach muss Apple mir in jedem Fall die Kosten i.H.v. 3,99 EUR erstatten.

Dann ist ja alles gut und Du brauchst Dir keine Sorgen machen.
Zur Not wird jeder (gute) deutsche Richter für 4,99 deutsches Recht ergehen lassen.
*lol*

Warte doch erst mal ab, bis Apple sich gemeldet hat. Dein Rumgeheule hier wird den Vorgang nicht beschleunigen. Erstaunlich, wie viel Energie Du in diesen Thread steckst. Energie, die leider komplett verpufft.

Aber rote und grüne Schrift habe ich im Forum bis jetzt selten gesehen. Das hast Du echt drauf. Wunderschön!
Zitieren
#8

@DaMarv
Du musst die User aber nicht gleich mit "du dummer …" ansprechen! Was soll das denn?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste