Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 7 auf dem iPad 4 macht sein eigenes Update
#1

Habe hier das ipad4 (Cellular) und ging kurz nach erscheinen auf ios7. Dann kam doch vor kurzem das Update auf 7.0.2 und ich wollte es erst gleich laden. Nun las ich auch hier das schon unter iOS 7 die Problematik besteht mit nicht originalen Kabeln den Accu zu laden. Ich bin davon auch betroffen, da mit meinem Zubehörkabel das Laden extrem langsam ging.

Nun hatte ich seit gestern zig mal beim aktivieren aus dem Standby die Meldung auf das Update auf 7.0.2 zu aktualisieren. Dieses musste ich immer gleich bejaen oder später wählen.
Da lief aber auch eine automatische Zeit in Secunden, wenn in der nicht reagiert wurde mit ablehnen, wird auch automatisch mit dem Update begonnen.

Meine Frau achtete nicht darauf und es began mit dem Update. Führte den jedoch nicht ganz durch, sondern es kam im Display dann das iTunes Zeichen. Dann musste ich das iPad erst an den PCs hängen und dann wurde ein iPad im Wartungszustend erkannt.

Nun musste ich erst das Update machen und hatte allerdings nur ein 3 Wochen altes Backup welches ich dann einspielen konnte.

Frage: ist das unter iOS 7 nun so, das ein iDevice was unter ios7 bereits läuft aber nicht manuell das Update durch geführt wird , das dann das iOS selbst mit dem Update beginnt, als Zwangsmaßnahme?
Das wäre doch wohl der Hammer
Zitieren
#2

Das wäre bitter. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wundern würde es mich allerdings auch nicht.
Zitieren
#3

Bei einem "normalen" Update gehen keine Daten verloren, es muss also nichts aus einem Backup wiederhergestellt werden.

Dass sich das Update selbst installiert, ist mir auch neu.
Zitieren
#4

Guten Morgen.
Das ist es ja was ich nicht verstehe. Das iPad hat seit dem Morgen des 07.10.2013 mit einem mal nach jeder Aktivierung ein grauen Kästen angezeigt , worin ich gefragt würde , ob ich jetzt das Update durführen möchte oder später.
Meine Frau hatte nur zu lang gewartet weil Sie damit auch nicht gerechnet hatte. Als Sie mich fragte was Sie machen solle, war es zu spät.
Das iPad ging dann aus, und wieder an, nachdem es wieder an war zeigte es das iTunes Zeichen. Und ab da ging nur das anschließen an den PC.
iTunes hat das iPad dann im Wartungszustand erkannt, und es ging nur eine Wiederherstellung. Und für die Wiederherstellung stand nur das Backup vom 18.09.2013 zur Verfügung.
Also waren Spielstände und sonstiges was in den 3 Wochen passiert war weg.

Sehr Merkwürdig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste