Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches iPhone findet ihr besser?
#1

Guten Morgen Leute Cowboy

Ich würde gerne von euch mal wissen welches iPhone ihr qualitativ am besten findet.

Für mich sind es iPhone 2g, 4/S

Aspekete die ich bei beiden Smartphones sehr mag:
# Kein Kunststoffgehäuse (Will damit nicht sagen das Kunsstoff schlecht sei.)
# Greift, fühlt sich hochwertiger an
# Stabiles Desgin

Manko:
# Kratzer sieht man mehr.
# Dellen bei einem Sturz bleiben und stören

Auch das 3G und 3GS sind nicht schlecht, jedoch mag ich das Kunststoffgehäuse nicht so. Die Geräte haben das typische Leiden, dass unter dem Dock ein feiner Riss entsteht der auch größer wird. Ich selbst hab ein 3GS, hab so einen Riss nicht, ich frag mich selbst oft wie man das zusammenbringt :P.
Verkratzt ist es leider schnell, das ist wiederum ein Nachteil. Ich nutzte damals zwar eine Hülle, aber jeweils die Ecken waren dadurch stark verkratzt, die Rückseite mit dem Logo hingegen nicht.

Das Manko beim 2G fand ich war der Akkuwechsel. Der Akku ist ans Mobo angelötet und und die Lötstellen in Kleber gegossen. Für mich war der Akkuwechsel kein Problem. Das einzige Manko war immer der Rückendeckel, der nur sehr schwer oder teils gar nicht abging. Ich machte den immer von oben ab, somit entstanden keine Dellen oder dass es iwie seitlich aufgebogen war. (Ich glaub daran können sich noch viele erinnern Biggrin )

Das 4/4S find ich wirklich großartig gelungen, der Akkuwechsel fällt mehr als leicht von der Hand und auch die Ersatzteile sind wirklich mehr als nur günstig. Display komplett Sets bekommt man schon für unter 30€ inkl. Rückendeckel. Ich weiß leider nicht wie das in Deutschland genau ist, da sind ja generell Handyersatzteile in den Shops teurer.

Das iPhone 5 hatte ich selbst noch nicht so in gebrauch, lediglich das Display hatte ich bei einem Freund gewechselt, ging sehr schnell ca. 20 min. Arbeit. Schade finde ich dass das iPhone 5 nicht so aufgebaut ist wie das iPhone 4/4S, somit ist es wie das 3G/S aufgebaut. Akkuwechsel dauert da etwas länger. Das Gehäuse wiederum finde ich sehr gut, abgesehen davon das der Lack abgeht. Die Ersatzteile sind noch immer sehr Teuer. Das Display, also die gesamte Einheit schlägt beim Großhändler noch immer mit ca. 90€ bis 110€ zu buche.OhmyHuh

Im großen und ganzen mag ich von allen iPhones das 4 4S am meisten, da Reparaturen im Notfall sehr günstig sind, vorrausgesetzt man hat Ahnung davon, und richtet es sich selbst her.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

VG
Paleo
Cowboy

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste