Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] WhatsApp Webseite gehackt
#1

[Bild: 19308045738516648679.png]
Die Webseite von WhatsApp wurde heute Nacht gehackt. Die Server des Unternehmens sind derzeit nicht erreichbar. Verantwortlich für den Hack zeigt sich nach eigenen Angaben das KDMS Team der palästinischen Hacker. Gerüchten zu folge wollen sie der Nachricht den Ausdruck verleihen, dass Paleastina von den Zionisten gestohlen wurde und dass die Menschen ein Anrecht darauf hätten in Frieden zu leben. Welche Daten die Hacker bei ihrem Einbruch erbeuten konnte, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

[Bild: 57952209673511003601.png]

UPDATE 12:00 Uhr: "Zum Glück stellte sich mittlerweile heraus das es sich “nur” um eine Manipulation der DNS-Server für die WhatsApp-Webseite handelt."
Zitieren
#2

Zitat:Die Server des Unternehmens sind derzeit nicht erreichbar.
die Seite ist im Moment problemlos erreichbar
und auch die Dienste gehen problemlos Zwinkern
und die Hacker haben eine leichte Rechtschreibschwäche Zwinkern
Zitat:We Are Here To Deliver Tow Messages

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Ich weiss nicht welche Seite du öffnest aber die http://WhatsApp.com ist bei mir nicht erreichbar.
Und von den Diensten war hier nicht die Rede. Hier sind nur die Server der Webseite betroffen welche wahrscheinlich keine Userdaten beinhalten. Aber man weiss ja nie.
Zitieren
#4

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen - bei mir wird die Homepage normal geöffnet.
Zitieren
#5

aber er ist nicht der einzigste der es geschrieben hat:

http://stadt-bremerhaven.de/server-von-W...p-gehackt/

wobei man vermuten kann, dass die Meldung zwischenzeitig veraltet ist, da bereits drauf reagiert wurde
die ersten Meldungen waren gegen 10 Uhr

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

(08.10.2013, 10:55)soundclub schrieb:  irgendjemand hat immer was zu nörgeln Zwinkern
Zitieren
#7

Lol okay, gut getroffen Biggrin aber ich hab ja nicht genörgelt Zwinkern nur festgestellt Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#8

WhatsApp scheint die Problematik um die Sicherheit generell einfach nicht hinzubekommen - Hoffen wir mal das der Schaden nicht ganz negativ ausfällt.
Zitieren
#9

Also bei mir geht die Homepage von WhatsApp auch nicht... Wird warscheinlich gewartet
Zitieren
#10

Jetzt brauchen die für das iOS7 Update bestimmt nochmal 2 Wochen länger -.-

Man wann kam die erste Beta raus? Der Verein schläft echt ..
Zitieren
#11

(08.10.2013, 11:49)Warrior schrieb:  WhatsApp scheint die Problematik um die Sicherheit generell einfach nicht hinzubekommen - Hoffen wir mal das der Schaden nicht ganz negativ ausfällt.

Ist die Lücke eig. von früher geschlossen worden ?
Die, wo man leicht die Messages abfangen kann..
Zitieren
#12

Also ich bekomme im Moment das hier zu sehen:

[Bild: 37754867126606233482.png]

[Bild: 03362339231044555636.png]

[Bild: 44442777799174210344.png]
Zitieren
#13

@LeXani1984 Das war auch mein erster Gedanke.. Warum jetzt?! Biggrin

Kann die HP übrigens auch ganz normal erreichen
Zitieren
#14

Kann die Seite auch ganz normal erreichen.
Zitieren
#15

@xmrr3dx das sieht mir mehr danach aus, als wäre der DNS-Eintrag hier korrumpiert wurden ...

trag mal testweise die Google-DNS-Server in deinem System ein ... ich sehe die Seite ganz normal

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#16

Jetzt wissen wir auch warum die meisten die Seite normal erreichen können:
"Zum Glück stellte sich mittlerweile heraus das es sich “nur” um eine Manipulation der DNS-Server für die WhatsApp-Webseite handelt."

EDIT: @soundclub Genau so ist es auch.
Zitieren
#17

Daumen hoch

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#18

Die ,,Häcker" wollen die uns etwas mitteilen?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#19

Ja, dass sie ne Rechtschreibschwäche haben. "Plaestinian hackers".
Man das zögert das neue Update nur wieder raus .. ahrg
Zitieren
#20

@LeXani1984 Der Dienst selber ist ja dadurch nicht beeinträchtigt Zwinkern Vielleicht wird es dieses Jahr doch noch was mit dem Update Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste