Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Radio startet Anfang 2014 wohl in weiteren Ländern
#1

[Bild: 49348922590611376809.png]
Zusammen mit iOS 7 wurde auch iTunes Radio im September offiziell den Kunden zur Verfügung gestellt, wobei der Musik-Streaming-Dienst bekanntlich vorerst nur in den USA verfügbar ist. Geht es nach einem aktuellen Bericht des Informationsdienstes Bloomberg, werden wir in Deutschland wohl noch länger auf die offizielle Einführung warten müssen. Das Medienunternehmen bezieht sich hier auf Personen, die mit den Plänen vertraut sein sollen.

Demnach soll das Angebot Anfang nächsten Jahres auf weitere Länder ausgeweitet werden, wobei hier vorrangig englischsprachige Länder betroffen sein sollen. Die wahrscheinlichsten Kandidaten für die Einführung von iTunes Radio Anfang 2014 sollen Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland sein. Auch in Skandinavien besteht die Möglichkeit einer Einführung Anfang nächsten Jahres, da diese Dienste dort sehr beliebt sind und ähnlich wie Spotify, bereits sehr etabliert hat.
Zitieren
#2

Ich freue mich schon auf iTunes Radio! In DE wird sich aber bestimmt auch die GEMA wieder querstellen...
Zitieren
#3

Nutzt das schon jemand von euch? Wie ist das denn so? :p
Zitieren
#4

Hab's gerade wieder laufen gehabt, ist ganz gut. Eine schöne Ergänzung zur eigenen Musiksammlung. Aber jetzt nicht unbedingt etwas, worauf ich wie verrückt warten würde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Wie muß ich mir das vorstellen?
Kann ich da auch nach Liedern suchen die mir dann abgespielt werden und das System merkt sich meinen musikgeschmack und schlägt mir dann vor was mir auch gefallen könnte?
Zitieren
#6

Man kann sich Titel anhand der eigenen Musiksammlung oder aus verschiedenen Musikanälen zusammenstellen lassen und diese dann auch bewerten, wodurch sich die Trefferquote weiter verbessert. Zu iRadio hatten wir aber meines Wissens eine News, die sich der Funktionsweise ausführlich widmet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Darf man fragen wie du es am laufen hattest? Bist du in den staaten oder gibts en Hintertürchen? Steht das betatestern zur Verfügung?
Zitieren
#8

@Sonnenschein82 Wenn du dich mit einem US-Account in iTunes anmeldest, dann kannst du iTunes Radio auch hier bereits nutzen.
Zitieren
#9

Ah , dachte das wäre evtl mit IP Kontrolle wie bei pandora
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste