Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] EMPIRE: The Deck Building Strategy Game
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




EMPIRE: The Deck Building Strategy Game



[Bild: mzl.vouocnbc.100x100-75.png]

  • Entwickler: Crazy Monkey Studios Bvba
  • Genre: Spiele
  • Preis: 2,69 €
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Strategiespiele, genau meine Nummer! In früheren Jahren hab ich Tage und Wochen mit sowas verbracht. Warcraft, Age of Empires und Command and Conquer haben mir viele schlaflose Nächte und Arbeitstage mit verschwollenen Augen gekostet. Deshalb freue ich mich besonders hier, das gerade erschienene Spiel, EMPIRE testen zu dürfen. Codes für eine Verlosung hab ich leider keine erhalten.

Kompatibel ist das Game mit allen iOS-Geräten und ab iOS 5 lauffähig.

Du findest dich in einer vorzeitlichen und fantastischen Welt wieder. Mit List und Glück musst du deinen barbarischen Stamm gegen andere behaupten und zu Ruhm und Reichtum führen. Mit Taktik und der richtigen Strategie sollst du die neuen Welten erkunden und deine Feinde besiegen.

Leider ist das Spiel nur in Englisch erhältlich, aber das dürfte für die meisten ja kein Problem darstellen. Für den Anfang empfiehlt es sich das Tutorial durchzuspielen. Da bekommt ihr Schritt für Schritt den Spielablauf erklärt und könnt auch gleich eure ersten Schritte im Spiel machen. Die Grafik und das Feeling erinnert mich an die alten Warcraft Spiele. Das Erkunden im Tutorial macht gleich Lust auf mehr. Ich habe bereits zusätzliche Flächen aufgedeckt und ein Monster Lager überfallen. Mein Imperium wird MÄCHTIG werden!

Zitat:EMPIRE stellt das weltweit erste "Deckbau-4X-Strategiespiel" vor. EMPIRE ist ein schnell und leicht zu erlernendes, aber schwer zu meisterndes Strategie/Taktikspiel. BESONDERHEITEN:
  • Prozedural-generierte Welten bedeuten, dass keine zwei Spiele gleich sein werden. Wirst du kostbare Berge zum Abbau von Militärmaterial finden? Ernährungsreiche Wälder, die dein Reich rasch heranwachsen lassen?
  • Eine einzigartige Umsetzung des Deckbausystems, ähnlich wie das in Dominion, Puzzle Strike oder Ascension. Dein Deck wächst während des Spiels und füllt sich mit nützlichen Aktionskarten, starken Zauberkarten - aber auch komplett nutzlosen Streit-Karten. Dein Deck zu verwalten ist ein wichtiger Teil um stark zu bleiben!
  • Dutzende interessante taktische Karten mit exzellenter Gestaltung des Konzeptkünstlers Gilles Ketting.
  • Ein einzigartiges, auf einem Gitter basierendes, taktisches Kampfsystem. Benutze deine Aktions- und Zauberkarten, um die Oberhand zu gewinnen und zerstöre die feindlichen Einheiten!
  • Anders als andere traditionelle 4X-Strategiespiele, die nicht nur Stunden andauernd können, aber meistens auch immer langweiliger und langsamer werden, ist EMPIRE ein schnelles und elegantes Spiel, das fast schon einem Messerkampf ähnelt.

[Bild: screen568x568.jpeg] [Bild: screen568x568.jpeg]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

Mich fesseln solche Spiele immer sofort. Ich konnte es zwar nicht bis ins kleinste Detail testen, weil das meine Zeit sprengen würde, aber was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Ein schönes Aufbau und Strategiespiel.


Link zum Promo-Video

Bewertung:

Von mir bekommt das iPhone Spiel EMPIRE fünf Sterne, weil ich keine Fehler oder Probleme entdeckt habe. Grafisch ist das Spiel echt gut umgesetzt und man merkt sofort, dass hier etwas mehr Zeit und Geld investiert wurde. Das Einzige was noch fehlt ist die Deutsche Umsetzung. Kommt ja vielleicht noch.

[Bild: star5.png]

')
Zitieren
#2

ääähm... Warum kann ich über iPhone nur die hälfts des Beitrages sehen?
Zitieren
#3

Ist bei mir auch der Fall!
Zitieren
#4

Wird dann wohl an dem Video liegen. Ich glaub das haben wir ein Problem bei der Darstellung am Handy.
Zitieren
#5

Ist das so wie Great Little War Game? Sieht irgendwie lässig aus.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#6

Great Little War Game hab ich zwar noch nicht gespielt, aber das ist scheinbar ein rundenbasiertes Game ohne Aufbau- und Wirtschaftsstrategien.
Zitieren
#7

@trust ah ok dann dann ist es nicht ganz so.
Und noch gefesselt vom Spiel?

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#8

Liege im Bett und bin nicht weiter zum Spielen gekommen. Die Grippe hat mich voll im Griff
Zitieren
#9

Es gab ein großes Update für das Spiel Empire.
Außerdem ist die App bis zum 12 Jänner für nur 0,89Euro erhältlich: https://iTunes.apple.com/de/app/id675636...Id=2311106
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hradlopsi
28.04.2011, 15:05
Letzter Beitrag von larsinho
22.09.2008, 22:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste