Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple führt Trade-In Programm wohl auch in Europa ein
#1

[Bild: 49704812491813225976.png]
Seit Ende August bietet Apple in den USA ein Trade-In Programm an, welches offiziell „iPhone Reuse and Recycling Program“ genannt wird. Einem aktuellen Bericht von 9to5Mac zufolge, plant Apple das Programm in Zukunft auch in Europa einzuführen. Als erstes soll das Programm wohl in Großbritannien starten, da Apple bereits Training-Material für die britischen Store-Mitarbeiter vorbereiten soll. Das europäische Festland soll im Anschluss folgen. Bei diesem Programm ist es den Kunden möglich, ihr altes iPhone im Apple Store in Zahlung zu geben und somit einen Preisnachlass auf das neue Gerät zu bekommen.

Die Store-Mitarbeiter überprüfen das abzugebende iPhone vor Ort auf vorhandene Schäden und errechnen so die Höhe des Preisnachlasses auf das neue iDevice. Dieses ist allerdings mehr als Service zu sehen, da Apple bei weitem nicht die Preise zahlt, die man auf dem freien Markt dafür bekommen kann. Für ein iPhone 5 mit 64GB zahlt Apple in den USA gerade mal bis zu 280 US-Dollar. Dieser Service soll zu der neuen Strategie beitragen, die Kunden zukünftig mehr in die eigenen Stores zu locken. Apples Partner "BrightStar" kümmert sich in den USA um die Verwertung der Altgeräte, welcher dieses wohl auch in Europa übernehmen soll.
Zitieren
#2

Für Leute die ihr Handy nicht im Vertrag kaufen bestimmt interessant. Aber bei denen die ihre Handys über Vertrag holen unnütz

Trotzdem gutes Programm

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#3

Da es Apple Primär darum geht das Leute mehr Handys direkt bei Ihnen anstatt über die Mobilfunkanbieter kaufen, ist das schon ganz gut gedacht.. Leider gibt es in Amerika für ein nahezu perfektes iPhone 5 64 GB nur 280 Dollar was leider ein Witz ist Smiley, und ich glaube in Deutschland wird es nicht viel mehr Geld geben, für ein gebrauchtes iPhone 5/s 4/s
Zitieren
#4

Klasse Sache, aber die Preise sind ja wirklich ein Witz. Daher werde ich auch Zukunft meine iPhones im Internet verkaufen (eBay usw.) und mir dann das neue iPhone im Store holen oder online bestellen.
Zitieren
#5

280 Dollar ein Scherz, in Deutschland bestimmt noch weniger

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#6

Ich kaufe schon immer bei Apple und bis dato auch die besten Erfahrungen damit gemacht!
Wichtig ist einfach der Apple Care Protection Plan...ohne den geht nix ;-)
Zitieren
#7

@Mudsen und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun? Wo ist ein Zusammenhang von ACPP und Trade-In?
Zitieren
#8

Naja zum Thema kauf bei Apple halt statt über Vertrag dachte ich....

Stört es dich sehr?
Ich kann meinen Post aus löschen wenn du das möchtest!
Zitieren
#9

@Mudsen hat nichts mit stören zu tun, hab nur den Zusammenhang nicht verstanden Zwinkern
Zitieren
#10

Wirkaufens bietet definitiv mehr...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Ebay bringt immer noch am meisten.Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#12

Stimmt, aber man wird aber auch mehr beschissen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

ich denke mal, das BrightStar die ja auch im Altmetall, Kupfer etc. tätig sind, wissen was sie aus so einem iPhone rausholen können...
Zitieren
#14

Ist was für Bonzen, denen das Geld egal ist und keine Lust haben das iPhone wegzuwerfen. Ottonormalbürger verkauft sein iPhone so gut es geht privat.
Zitieren
#15

Ab sofort steht das Trade-In Programm u.a. auch in Deutschland zur Verfügung. http://store.apple.com/de/browse/reuse_and_recycle
Zitieren
#16

Und da haben wir's auch schon: 260€ für ein perfektes iPhone 5 mit 16GB. Unglaublich Zwinkern
Zitieren
#17

Für mein 4S gäbe es immerhin stolze 62 €. Wer da nicht zuschlägt.
Zitieren
#18

iPhone5 16GB, OVP, kein Kratzer sagenhafte 260€ natürliche ohne Simlock Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#19

Wer da "zuschlägt" hat wirklich keine Ahnung......oder es nicht nötig Zwinkern
Zitieren
#20

Biete 270 € für ein OVP 5er Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste