Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud für die Ewigkeit?
#1

Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit ca 3 Monaten kein iPhone mehr. Da ich auch sonst kein Apple Gerät besitze, frage ich mich, ob mir meine iCloud Berechtigung irgendwann abgestellt wird?

Die @me.com E-Mail-Adresse nutze ich bereits seit dem Start dieser und würde in der Zukunft ungerne darauf verzichten.

Gibt es hierzu Erfahrungen oder offizielle Angaben?

Vielen Dank!
Zitieren
#2

Na ich hoffe doch nicht. Wenn ich tot bin soll ja meine Tochter meine Filme und Audios weiter nutzen (sehen) können. Was passiert nach dem Tod? gehen alle Käufe wieder an Apple oder kann man sie vererben?[/align]
Zitieren
#3

(14.10.2013, 12:06)Dan007 schrieb:  Was passiert nach dem Tod? gehen alle Käufe wieder an Apple oder kann man sie vererben?[/align]

Also Filme und Audios wären ja jetzt eher auf iTunes bezogen als auf die iCloud. Bei diesen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese an deine Person gebunden sind und das Nutzungsrecht mit deinem Tod erlischt.

Der iTunes Account wird sicher auch nicht irgendwann verfallen, wenn er nicht genutzt wird. Aber bei einem iCloud Account, der regelmäßig mit Fremdgeräten genutzt wird, bin ich mir nicht so sicher. Im Prinzip stellt Apple mir ja kostenfrei die Infrastruktur zur Verfügung. Und das ohne Werbung (wie dies bei Freemail Anbietern der Fall ist).

Oder gibt es irgendwelche Gerüchte bezüglich kostenpflichtigen iCloud Tarifen die z.B. für Apple-Geräte-Inhaber kostenfrei sind?
Zitieren
#4

@Dan007 Alles was Du gekauft hast gilt für Dich. Ist nicht verkaufbar, nicht vererbbar, bist Du weg, ist es weg.

Irgendein Promi klagt aber wohl derzeit dagegen, weiß aber nicht mehr wer, weil der wohl zig tausend in Musik investiert hat und er das auch für eine Sauerei hält.
Zitieren
#5

Bruce Willis ist der Kläger. Weil er seinen Töchtern seine iTunes Mediathek vererben will das aber laut Nutzungsbedingungen nicht möglich ist.
Er will jetzt eine Stiftung gründen die die mediathek verwaltet Biggrin

Yippi ya yeah schweinebacke
Zitieren
#6

@Wimmy Stimmt! Deswegen kaufe ich nix an Musik bei iTunes sondern hole mir die CDs, rippe die und spiele sie dann auf meine Geräte.
Zitieren
#7

gekauft? man kann in Stores ala App-Store, Musik-Store, etc nichts kaufen im Sinne "es gehört mir dann". Man erwirbt "nur" ein Nutzungsrecht. Und das ist nicht vererbbar. Also es schon ein Unterschied ob ich den Euro in mein Haus oder in meinen Account stecke.
Aber man sollte es ja auch nicht übertreiben...Ist halt so und im Zweifel auch "gut so".
Zitieren
#8

@Yup7x Nein, das ist nicht gut so, das ist eine Geldvernichtungsmaschine schlecht hin und es gibt zur Zeit Reformationsbedarf.

Ich bezweifle, das die meisten wissen, das Apple zum Beispiel bei Missbräuchlicher Nutzung seiner Dienste Deinen Account schliessen dürfen und damit all deine gekauften Musiktitel, Videos, Apps, weg sind.

Mir erschließt es sich nicht, ein Madonna Album bei iTunes zu kaufen und wenn ich Tot bin, ist es nicht in der Erbmasse!
Zitieren
#9

@Denner Was verstehst du/ versteht Apple denn unter "missbräuchlicher Nutzung"?
Zitieren
#10

Ich würde sagen genau das ist Auslegungssache.
Wird dir keiner beantworten können ausser Apple und wahrscheinlich nicht mal die.
Zitieren
#11

(14.10.2013, 14:14)Denner schrieb:  @Wimmy Stimmt! Deswegen kaufe ich nix an Musik bei iTunes sondern hole mir die CDs, rippe die und spiele sie dann auf meine Geräte.

und genau deswegen mache ich aus meinen iTunes Playlisten mp3 DVDs mit allen Tracks... besteht im übrigen aus gerippten CDs, gekauften mp3 und gerippten Vinyls....

da können die von mir aus iCloud abstellen, mir egal, habe physische Kopien die ich NATÜRLICH weitergebe... da muss ich doch nicht erst klagen... habe doch dafür bezahlt...

Tounge2

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

... und zwar auch für das Recht genau das zu tun.
Zitieren
#13

@olo cool, das wusste ich noch gar nicht. Wie brenne ich denn Musik aus iTunes auf eine CD oder DVD?

Kann ich die auch auf Festplatte als AAC oder Apple Lossless exportieren und die dann in einer anderen Mediathek importieren?
Zitieren
#14

(14.10.2013, 11:45)t-s-u schrieb:  Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit ca 3 Monaten kein iPhone mehr. Da ich auch sonst kein Apple Gerät besitze, frage ich mich, ob mir meine iCloud Berechtigung irgendwann abgestellt wird?

Die @me.com E-Mail-Adresse nutze ich bereits seit dem Start dieser und würde in der Zukunft ungerne darauf verzichten.

Gibt es hierzu Erfahrungen oder offizielle Angaben?

Vielen Dank!

Informationen findest du in den Nutzungsbedingungen von iCloud:

... Darüber hinaus kann Apple Ihr Konto mit vorheriger Ankündigung per Email-Nachricht an die zu Ihrem Konto gehörende Email-Adresse kündigen, wenn Ihr Konto für mehr als ein Jahr inaktiv war ...

http://www.apple.com/legal/internet-serv...terms.html (Abschnitt "Kündigung durch Apple")
Zitieren
#15

@Denner: die erste Frage ist leicht beantwortet: in der Playliste "rechtsklick" und Playliste auf Medium brennen auswählen. Du kannst dann auswählen, ob Daten mp3 oder Musik mp3

ob man AAC direkt brennen kann, weiss ich nicht, wenn aber eventuell direkt aus der Mediathek...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

@olo O. k., danke. Ich werde mir das heute mal anschauen, wäre ja super!
Zitieren
#17

(15.10.2013, 09:32)ShOrtYfilms schrieb:  ... Darüber hinaus kann Apple Ihr Konto mit vorheriger Ankündigung per Email-Nachricht an die zu Ihrem Konto gehörende Email-Adresse kündigen, wenn Ihr Konto für mehr als ein Jahr inaktiv war ...

Vielen Dank für den nützlichen Hinweis. Dies würde jedoch bedeuten, dass ich dazu inaktiv sein müsste. Wenn ich iCloud also weiterhin über das Webinterface benutze, bin ich ja nicht inaktiv. Die Aktivität ist ja schließlich nicht weiter definiert.

Etwas zur Kündigung aufgrund eines Gerätewechsels oder ähnliches konnte ich zudem nicht finden. Demnach ist meine Angst also noch unbegründet.

Ist aber vermutlich nur eine Frage der Zeit bis Apple die Nutzungsbedingungen ändert. Bestimmt werden auch die Kunden die ein altes iPhone gebraucht kaufen irgendwann zur Kasse gebeten.

@olo: Wenn du die Titel auf CD/DVD brennst ist das aber wohl auch nicht für die Ewigkeit. Vielleicht vererbst du dann nur noch leere Plastikscheiben auf welchen irgendwann mal Daten waren Wink
Zitieren
#18

@olo Okay, ich habe mal geschaut, das geht leider nur mit Playlists und nur auf externe Brenner. Ein Album aus der Mediathek kann ich nicht direkt brennen, ich müsste also erst eine Playlist für ein Album erstellen...

Aber eine andere Frage, wenn ich ein Album bei iTunes kaufe, wird es dann wie meine eigenen importierten Alben unter iTunes/Music/Interpret/Album als aac abgelegt? Dann wäre es ja egal, dann kann ich ja einfach die Files aus dem Verzeichnis auf den Server kopieren, damit ich eine Kopie habe. (oder sind die irgendwie kopiergeschützt?).
Zitieren
#19

Nein als mp4 also original Apple und Kopierschutz haben die keinen mehr.
Zitieren
#20

@Denner: ich arbeite eben immer mit Playlisten...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste