Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

o2 passt DSL Tarife an
#1

Ab dem 17.10.2013 hat die deutsche Telefonica Tochter O2 ein neues DSL/Festnetz Portfolio.

Dies sieht wie folgt aus:

o2 DSL All-in S
- Flatrate ins deutsche Festnetz
- NEU Flatrate in alle Mobilfunknetze
- Fltarate Internet mit bis zu 8.000 KBit/s (ab 100 GB 2.000 KBit/s)
- 0,00 € Anschlusspreis
- WLAN Router 0,00 € statt 49,99 € (durch 50€ Willkommensbonus)
- 14,99 € die ersten 3 Monate, ab dem 4. Monat dann 24,99 €

o2 DSL All-in M
- Flatrate ins deutsche Festnetz
- NEU Flatrate in alle Mobilfunknetze
- Fltarate Internet mit bis zu 16.000 KBit/s (Fairflatrate*)
- 0,00 € Anschlusspreis
- WLAN Router 0,00 € statt 49,99 € (durch 50€ Willkommensbonus)
- WLAN Homebox 19,99 € statt 69,99€ (durch 50€ Willkommenbonus)
- 14,99 € die ersten 3 Monate, ab dem 4. Monat dann 29,99 €

o2 DSL All-in L
- Flatrate ins deutsche Festnetz
- NEU Flatrate in alle Mobilfunknetze
- Fltarate Internet mit bis zu 50.000 KBit/s (Fairflatrate*)
- 0,00 € Anschlusspreis
- WLAN Router 0,00 € statt 49,99 € (durch 50€ Willkommensbonus)
- WLAN Homebox 19,99 € statt 69,99€ (durch 50€ Willkommenbonus)
- 14,99 € die ersten 3 Monate, ab dem 4. Monat dann 34,99 €

*Fairflatrate - Was bedeutet Fair-Flatrate ?
Eine Reduzierung auf 2.000 KBit/s gilt erst, wenn die Nutzung von mehr als 300GB 3 Monate in folge stattfindet. Diese drosselung tritt allerdings erst ab dem 01.07.2014 in Kraft. Ab dem Datum kann man auch weitere 100 GB für 4,99€ buchen oder die unlimited Option für 14,99€ /Monat. Das ganze dann ohne Vertragslaufzeit.

WLAN Homebox
ISDN Funktionalität (Anklopfen, Makeln, Halten)
Nutzbar mit analogen oder ISDN Endgeräten

Alle Tarife gibt es auch ohne Vertragslaufzeit für den gleichen Preis.

Sollte man einen Mobilfunkvertrag bei o2 haben, reduziert sich der DSL M oder L Betrag, je nach Mobilfunkvertrag um bis zu 10€.

Bei fragen, kommt gerne auf mich zu.

 iPhone 6+ |  iPad 2 WiFi + 3G |  Mac Mini 2007 |  Apple TV 3.gen | Magenta Mobil M m Top Handy for Friends | O2 Mitarbeiter
Zitieren
#2

Betrifft das auch bestehende Verträge? Flat zum Mobilfunk finde ich ja sehr interessant...
Zitieren
#3

@Andi Nein, O2 hat noch nie eine Vertragsverbesserung in alte Tarife gebracht. Aber dafür auch keine Verschlechterungen von Neu-Tarifen in Alttarife gebracht.

Lebe entweder ohne Drossel und ohne kostenlose Mobilflat, oder buche die als Pack dazu.
Oder lebe mit Drossel und mit MF.
Zitieren
#4

@Andi
Jeder der aktuell einen DSL Tarif bei o2 hat, kann ab dem 17. in das neue Portfolio wechseln.

Kosten:
von einem Laufzeitvertrag innerhalb der Laufzeit in einen neuen o2 All-in DSL 49,99 € (ausser upgrade dann 0,00 €)
von einem ausgelaufenen Tarif 19,99 € (ausser upgrade, da wieder 0,00€)

@Denner

falsch, siehe meinen Beitrag

 iPhone 6+ |  iPad 2 WiFi + 3G |  Mac Mini 2007 |  Apple TV 3.gen | Magenta Mobil M m Top Handy for Friends | O2 Mitarbeiter
Zitieren
#5

@menzi1 Zu dem Thema gibt es übrigens bereits eine News https://iszene.com/thread-163752.html
Zitieren
#6

um genau zu sein, hier der Wortlaut:

Wie können Bestandskunden in die neuen Tarife wechseln ?
Sofern der Kunde nicht auf einen höherwertigen Tarif wechselt, fallen folgende Gebühren an: Einmalig 19,99€ wenn der Kunde einen Vertrag ohne Laufzeit besitzt oder seine Vertragslaufzeit ausgelaufen ist. Einmalig 49,99€ bei einem Wechsel von einem Tarif mit Laufzeit. Wechselt der Kunde in einen höherwertigen tarif fallen keine Gebühren an.

@Stricki
sorry nicht gesehen, schande über mich !

 iPhone 6+ |  iPad 2 WiFi + 3G |  Mac Mini 2007 |  Apple TV 3.gen | Magenta Mobil M m Top Handy for Friends | O2 Mitarbeiter
Zitieren
#7

Das mit der Drosselung sehe ich jetzt erst. Ist ja furchtbar. Schlimm genug dass es keine echten Datenflats (mehr?) im Mobilfunknetz gibt, jetzt kommt das auch noch bei DSL so. Dabei noch von Flatrate zu sprechen gehört verboten.
Zitieren
#8

@menzi1 Das ist richtig, was ich sage. Ich bin seit 1998 Kunde bei O2 mit Mobilfunk und neuerdings seit Alice aufgekauft wurde auch mit DSL.

O2 ist zum Beispiel nicht in der Lage mir für meinen Alttarif Mobilfunk Family 5 kostenfrei zu buchen, obwohl mir das zustehen würde, ebenso ist O2 nicht in der Lage mir die Gutschrift zu geben, für Mobilfunk und DSL.

Zudem war die Frage ob er in seinen Altvertrag kostenlose Mobilfunkflat bekommt. Das man jederzeit wechseln kann (neue Bedingungen), muß man ja nicht noch einmal extra erwähnen, das ist ja selbstverständlich.
Zitieren
#9

Mobilfunk Gutschrift gibt es nur wenn du deinen alten Alice Tarif in einen neuen o2 DSL Tarif wechselst. Dann bekommst du die bis zu 10€ gutschrift.

Mit Family 5 muss ich passen, diese Funktion steht uns in den Shops schon lange nicht mehr zur verfügung. Allerdings MUSS die Kundenhotline das geregelt bekommen.

 iPhone 6+ |  iPad 2 WiFi + 3G |  Mac Mini 2007 |  Apple TV 3.gen | Magenta Mobil M m Top Handy for Friends | O2 Mitarbeiter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste