Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Safari legt meinen Mac lahm
#1

Hey Leute!
Seit einigen Tagen läuft Safari bei mir sehr schlecht (fast unbrauchbar). Der Browser verlangsamt mein ganzes System und das Laderad dreht sich zu oft einfach. Wenn ich mit der Aktivitätsanzeige den Safari-Webinhalt beende läuft alles wieder für eine sehr kurze Zeit flüssig, nicht lange später verlangsamt Safari meinen Mac. Wenn ich einen anderen Browser verwende (Opera) läuft mein Mac jedoch weiterhin flüssig. Ich habe versucht Safari zurückzusetzen und auch den Cache von Safari zu löschen, aber positive Ergebnisse konnte ich nicht wirklich feststellen. Früher konnte ich mich kaum von Safari beschweren.
Was muss ich machen, damit Safari nicht mehr mein Computer so stark belastet wie jetzt? Jede Hilfe ist willkommen!
Zitieren
#2

Threadtitel angepasst.

Zum Thema: Mal Zugriffsrechte mittels Festplattendienstprogramm repariert? Welche Mac OS und Safari Version nutzt Du?
Zitieren
#3

Habe ich schon auch probiert. Leider keine Verbesserungen gespürt. Sonst habe ich 10.8.5 und Safari 6.0.5, also alles auf dem neusten Stand. Ich hoffe, dass spätestens nach Mavericks Safari wieder normal funktioniert.
Zitieren
#4

Was du noch probieren kannst:
- Safari zurück setzen
- Parameter RAM Reset
Zitieren
#5

Habe den PRAM zurückgesetzt, aber leider besteht weiterhin das Problem. :x
Zitieren
#6

ich vermute mal da fressen sich nen paar plists fest... also sollten die mal runter (safari legt dann neue an).
welche das genau sind kann ich dir leider nicht sagen... hatte unter leopard mal ein ähnliches problem und hab mich durch diverse foren gewühlt...

ich würde irgendwie mal nach "safari slow plist" bei google suchen. evtl. bekommst du da die pfade zu den übeltätern.

ist schon etwas älter, aber die pfade und plists müssten ähnlich heissen. http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10328447-263.html
Zitieren
#7

Safari ist endlich wieder verwendbar! [email protected] Zwinkern
Zitieren
#8

cool, freue mich das es geklappt hat.
wiegesagt, unter leopard hatte ich das desöfteren... seit snow leo lief's dann rund.

hätte gedacht das apple das jetzt im griff hat... naja, gut das das internet ja auch x jahre alte lösungswege bietet Zwinkern
Zitieren
#9

ps: muss mich korrigieren... hab gerade mal nen supportanfrage von mir gefunden... war sogar noch unter "Tiger"...
gott, ist das lange her. aber schön zu sehen, dass nach knapp 8 jahren safari immernoch die alten macken haben kann Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste