Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Musik verschwindet von iPhone nach sync mit 2. Mac
#1

Hallo zusammen,

seit ich ein iPhone habe (das war erst ein 3GS und jetzt erst ein 5er) synce ich mit meinem Mac auf Arbeit Kontakte, Kalender, Notizen und *nicht* die Musik. Auf dem Mac zu Hause liegt die Musik, die ich per Hand (kein Sync, da zu viel) auf das iPhone uebertrage. Das ging bis vor einem Jahr (mit dem 3GS) problemlos. So oft spiele ich auch keine neue Musik auf das iPhone.

Nun hatte ich vor einigen Monaten (also mit dem iPhone 5) zum ersten Mal den Effekt, dass neu aufgespielte Musik nur so lange verfuegbar war, bis ich das iPhone zum ersten Mal mit dem Mac auf Arbeit syncte. Dann war sie verschwunden, und nur die Sachen waren noch drauf, die ich ganz zu Anfang aufgespielt hatte. Irgendwann nach zig Syncs mal hier und mal ging es komischerweise.

Am WE habe ich am Mac zu Hause mal einen Grosseinsatz gemacht und Musik geloescht sowie neue aufgespielt - alles haendisch ueber iTunes. Gestern lief alles, bis ich das iPhone im Buero syncte. Nun sehe ich a) die neue Musik nicht mehr und b) die, die ich geloescht habe, wieder in der Interpreten/Alben/Titel-Übersicht (natuerlich ist sie nicht mehr da).

Was kann ich tun? Ich habe schon vergeblich gegoogelt, aber nix gefunden, wie das iPhone die Musik-Datenbank evtl. reparieren kann. Ich nehme an, die neu darauf kopierte Musik ist physisch wohl zugegen, aber nicht indiziert.

Vielen Dank fuer alle Hinweise!

Beste Gruesse,

Thomas.
Zitieren
#2

Schalte auf arbeit einfach den SYNC von Musik aus. Ich gehe davon aus das sich auf deinem Arbeits-PC keine Musik befindet aber der Sync aktiviert ist. Logischerweise löscht das iPhone deshalb alle Titel die auf dem MAC nicht vorhanden sind.

MfG
Christian
Zitieren
#3

Hallo SilentGSG9,

doch, auf dem Arbeits-Mac befindet sich auch Musik, aber der Haken bei "Musik synchronisieren" in den Einstellungen meinen iPhones ist aus. Deswegen wundert es mich ja, dass die Musik hier ueberhaupt beeintraechtigt wird.

Das macht es jetzt nicht einfacher...

Ich glaube, beim letzten Mal hatte es geholfen, BEVOR ich auf Arbeit synce, zu Hause einen sync zu machen, nachdem ich die Musik drauf kopiert habe. Die neue Musik vom WE ist uebrigens wirklich weg - habe eben mal nachgesehen, vom belegten Speicherplatz her kann die gar nicht mehr drauf sein. Sprich, iTunes löscht wirklich selbststaendig Musik vom Telefon - das ist ja uebel...

Viele Gruesse,

Thomas.
Zitieren
#4

Moin,

so, neuer Versuch, jetzt hat es anscheinend geklappt:

- zu Hause die neue Musik nochmal auf's iPhone kopiert
- gesynct (was schnell geht, da in allen Einstellungen der Sync ausgeschaltet ist)
- "Einkaeufe uebertragen" gemacht
- in's Buero gefahren und dort gesynct

-> Resultat: die neue Musik ist noch drauf. Sehr komisch. Entweder ist wirklich der Sync zu Hause nach dem Kopieren erforderlich, oder am WE ist was schief gelaufen. Ich erinnere mich auch, dass ich am WE waehrend des Ueberspielens der Musik auf's iPhone mal an's Kabel kam und das Geraet den Sound abspielte, den es beim Anschluss an den Rechner immer spielt. Vielleicht war ja die Verbindung mal kurz unterbrochen und es hat sich deswegen verhaspelt. Ich behalte es im Auge...

Gruss,

Thomas.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste