Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iCloud Schlüsselbund ?
#1

Sorry meine Unwissenheit, aber was zum Geier ist der iCloud Schlüsselbund in iOS 7.0.3 und wo zum Teufel finde ich das Ding ??
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?Nod_yes
Zitieren
#2

Dort werden deine Login-Daten gespeichert und du hast sie dann auf allen deinen Apple-Geräten, wenn du das möchtest.
Zitieren
#3

Den iCloud Schlüsselbund findest Du unter "Einstellungen" > "iCloud" > "Schlüsselbund".
Der iCloud-Schlüsselbund von OS X 10.9 Mavericks kann nun auf den mobilen Geräten verwendet werden. Das ermöglicht die verschlüsselte Synchronisation von Kennwörtern und Login-Namen, aber auch von Kreditkartennummern über die Grenzen der Betriebssysteme und die Geräte des Anwenders hinweg.
Zitieren
#4

...ja, tolle Sache. Bringt mir bloß unter Windows irgendwie gar nix. Hoffentlich gibt's da bald ein Update der iCloud-Systemsteuerung. Mit meinem iPad kann ich's auch nicht verwenden, weil das noch ein "steinaltes" iPad 1 ist, die ja bei iOS 5.xx stehengeblieben "wurden".

Bislang also für mich "no use".... soviel zu "über die Grenzen der Betriebssysteme und die Geräte des Anwenders hinweg"...

G.
Zitieren
#5

Aber wie funktioniert das ganze? Wie hinterlege ich Passwörter? Geht das nur am MAc?
Zitieren
#6

Passwörter, KK-Daten etc, welche in Safari eingegeben werden, werden bei aktiviertem Schlüsselbund gespeichert und auf alle Geräte übertragen. Das geht auch auf dem iPhone zu iPad z.B. Selber irgendwo was hinterlegen, z.B. Bank-PIN, ist nicht Zwinkern
Zitieren
#7

Ah, ok, danke. Und wie sieht es mit ändern aus? Wenn z.B. das Verfalldatum der KK erreicht ist?
Zitieren
#8

Kleiner Tipp: das ganze funktioniert übrigens NICHT, wenn man nicht daran gedacht hat, im iPhone-Safari den "Privat"-Modus abzuschalten, was mich gestern einige Haare gekostet hat...

@Kaefer: Du kannst aber sehr wohl eine Kreditkarte manuell im Schlüsselbund hinterlegen, auch am iPhone!

Grüße,

G.
Zitieren
#9

@herrde
aber wie?
Zitieren
#10

Das frage ich mich auch gerade, wie man da Was manuell einpflegen kann.

Denn in den Einstellungen kann man ja nur den Schlüsselbund ein- und ausschalten und man hat sonst keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. Oder habe ich da Was übersehen ?
Zitieren
#11

Also wenn ich es recht verstanden habe, muss man mit Safari über iPhone/Pad ne Seite ansurfen, dort was kaufen, bezahlen per KK z.B. ! Und Safari frag ob diese Daten gespeichert werden sollen. Damit stehen die Daten dann beim nächsten Kauf direkt zur Verfügung !

Werft Steine wenn ich falsch liege Zwinkern
Zitieren
#12

Naja gut, aber gilt das dann nur für Kreditkarten-Informationen oder auch, wenn man z.B. Bankdaten zwecks Bankeinzug irgendwo eingibt ? Weiß das zufällig Jemand ?

Und was macht man, wenn sich die Daten denn mal ändern ? Wo macht man das dann ? Oder erkennt der Schlüsselbund dann, dass sich die Daten unterscheiden und fragt nach, ob man die Daten ersetzen möchte ?

Habe jetzt leider keine Seite, auf Welcher ich das testen könnte.
Zitieren
#13

Einstellungen-->Safari-->Kennwörter automat. ausfüllen--> Kreditkarte

Dort kann man Kreditkarten anlegen.


Einstellungen-->Safari-->Kennwörter automat. ausfüllen--> Gesicherte Kennwörter

Hier sieht man die Kennwörter, die auch im Schlüsselbund gespeichert werden.
Zitieren
#14

Die Login oder Kreditkarten Daten kann man unter Einstellungen - Safari - Kennwörter u. Autom. ausfüllen einsehen. Kreditkarten können sdort auch angelegt werden. Am Mac kann man auch noch sichere Notizen erfassen. Diese lassen sich aber offensichtlich nicht auf iPhone und iPad synchronisieren.
Zitieren
#15

OT
Ihr Mutigen! Seit der NSA-Affaire gebt ihr wirklich noch Kennwörter und KK-Daten OTA ein??? *wunder*
Zitieren
#16

Ich hab noch von niemanden gehört, dem von der NSA Geld abgehoben wurde. Du?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

@Stefan J. Wenn ich das nicht täte, bräuchte ich auch keine Kreditkarte mehr Zwinkern
Zitieren
#18

Kann man den Schlüsselbund eigentlich auch für einen zweites Benutzerkonto freigeben ?
Zitieren
#19

Wenn ich slso keinen Schlüsselbund generiere, wird auch nix an Apple übertragen, richtig ??
Zitieren
#20

Das Wissen nur Apple und die NSA, offiziell auf jeden Fall nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste