Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datenverbrauch messen (App?)
#1

Hi,

ich weiß, dass es bei iOS 7 eine integrierte Funktion gibt, um den Datenverbrauch zu messen.

Da mein iPhone (vorerst) aber nicht auf iOS 7 upgedatet wird, wollte ich mal fragen ob jemand ne gute App kennt, um den Datenverbrauch zu messen.
Ich habe mtl. ein begrenztes Volumen und würde das gerne im Augen behalten.

Sollte so ähnlich wie die Kundencenter-App von T-Mobile sein, die fand ich super! Nod_yes

Viele Grüße
HomerS
Zitieren
#2

Welche iOS-Version hast du denn? Es gab auch schon vor iOS 7 eine Datenverbrauchsanzeige. Nur halt nicht für jede App einzeln.
Zitieren
#3

Bei welchem Anbieter bist du?
Wenn bei Vodafone kannst du diese Seite benutzten (über 3G)http://center.vodafone.de/dr/s/qg!d
Zitieren
#4

Handy etat ist super.

Gibt aber auch eine Internetseite der Telekom, die dir anzeigt, wieviel Datenvolumen verbraucht wurde
http://pass.telekom.de

Handyetat geht immer, http://pass.telekom.de nur, wenn du gerade auch im mobilen Netz bist
Zitieren
#5

@HomerS
Nur zur Info am Rande:
Es gibt keine App, die Dir das Volumen wirklich genau anzeigt, so wie es beim Anbieter gezählt wird.
Denn die Apps zählen alle ganz genau jedes einzelne kb, und die Anbieter pro angefangenem 10kb-Block (je nach Anbieter).
Zitieren
#6

Naja, aber ich finde da kann man sich schon gut nach richten.
Zitieren
#7

@Alex78 Die 10kB werden aber glaube nur alle 24h oder bei Verbindungsabbruch gerundet, deswegen vernachlässigbar.
Zitieren
#8

Ich bin von T-Mobile zu congstar gewechselt.

Die Anzeige muss nicht auf 10kb genau sein…mir würde schon reichen, wenn es schon auf 5-10mb genau wäre Smiley
Zitieren
#9

Mit Congstar kannst du auch auf pass.telekom.de gehen. Aber über das Handynetz. WLAN also abschalten. Smiley

Oder möchtest du eine genaue Aufteilung, welche Apps, wie viel verbraucht? Gibts auch, aber dann wird der komplette Traffic des Geräts umgeleitet.
Zitieren
#10

@gado
Da glaubst Du komplett falsch....
Zitieren
#11

Habe jetzt gerade mal zum testen pass.telekom.de aufgerufen.
Dann kommt eine Seite mit dem congstar-Logo und der Info:
"Für Ihren aktuellen Aufenthaltsort steht leider kein Angebot zur Verfügung."

Weiß jemand was das jetzt bedeutet?
Zitieren
#12

@Alex78 Dann kläre mich bitte auf, mit Quelle oder muss man dir erst wieder alles aus der Nase ziehen? Biggrin

Das was so in den Provider Foren steht, wurde so beschrieben. Wo und wie soll es sonst aufgerundet werden? Im Netz finde ich über all nur, dass es nach beenden der Season berechnet wird. Früher, war es eher so, dass man offline war und das Gerät online ging, um die Mails zu holen und wieder offline ging. Da wären bei einer 7kB Mail 10kB berechnet worden. Heutzutage ist man aber dauerhaft online. Da ist man auch mal eine Stunde am Stück im Netz. Außer man hat schlechten Empfang und verliert öfters mal die Verbindung. Wenn in der Zeit von einer Stunde 4312kB geladen werden, sind es 4320kB, die berechnet werden. Eben eine Season. Aber ich denke die Zwangstrennung gibt es auch bei dem mobilen Netz. Also Season Ende oder 24h. Anders kann man das auch nicht berechnen.

Jetzt komm mir nicht mit "Wird pro TCP/IP Verbindung berechnet". Macht so keinen Sinn, da es ein extremer Aufwand wäre, da der Traffic analysiert werden müsste!
Zitieren
#13

@gado
Steht bei jedem Provider so in den Verträgen bzw AGB.

Zitat:
""Pro Verbindung runden wir auf die nächsten 100 KB auf""

Das bedeutet, Du baust eine Verbindung auf, verbrauchst nur 12 KB, von deinem Volumen werden aber 100 KB abgezogen.

www.vodafone,de/infofaxe/4025.pdf
Zitieren
#14

Ja mit Verbindung ist aber die Datenverbindung gemeint und keine TCP/IP Verbindung. Ist also exakt so, wie ich es beschrieben habe. Eine Season wird beendet (z.B Verbindungsabbruch oder vielleicht eine 24h Zwangstrennung, weiß nicht ob es die im mobilen Netz auch gibt, gehe aber mal von aus) und dann berechnet. Zwinkern
Zitieren
#15

Okey Biggrin

Und kann mir jetzt vielleicht noch jemand sagen, wieso die Meldung kommt, wenn ich die Seite aufrufe?

Kann es sein, dass die Internetverbindung gerade zu schlecht ist? Befinde mich in einem Gebäude, aber habe vollen Empfang und Edge-Internet.
Zitieren
#16

https://www.congstar-forum.de/mobilfunk/...elekom-de/

Sollte gehen, keine Ahnung, was das für eine Meldung ist. Smiley
Zitieren
#17

@gado @HomerS Das funktioniert bei Congstar nur bei "postpaid" - nicht bei Prepaid. Bei Prepaid kann man unter der Seite entsprechende Auslandspakete (wenn man in einem ausländischen Mobilfunknetz ist) buchen.
Zitieren
#18

Hm, mist Angry

Hat vielleicht noch jemand nen Tipp für ne gute App, die auch bei congstar funktioniert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von matzi99
17.10.2014, 10:37
Letzter Beitrag von Denner
13.06.2014, 08:03
Letzter Beitrag von Nemesis815
12.02.2011, 13:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste