Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe Jailbreak Apple TV 2 iOS 6.0.1
#1

hallo, ich habe ein Apple Tv 2 (es ist sicher 2. Gen.) Leider ist die aktuellste iOS version drauf: Apple TV Software 6.01 (6646.80.1). ich habe die box geschenkt bekommen und keine dateien irgendwo gesichert. Ich habe den jailbreak mit seas0npass versucht, das hat aber nicht hingehauen.

kann mir jemand eine deutsche anleitung geben, wie ich jetzt vorgehen sollte? der jailbreak sollte möglich sein, im netz werben leute damit,dass sie einem die modifikation gegen entgelt draufspielen. Bin für jeden tip und hinweis dankbar!
Zitieren
#2

Laut der Info hier ist kein Jailbreak möglich:

https://iszene.com/thread-83592-post-177...pid1777499
Zitieren
#3

Richtig - Aktuell ist da nichts zu machen.
Zitieren
#4

Laut Firecore Forum wird derzeit noch die 5.3 von Apple signiert und hier ist dann ein tethered Jailbreak möglich. Das hat angeblich gestern auch noch jemand gemacht. Dies wurde von mir aber nicht überprüft, aber einen Versuch ist es wert.
Zitieren
#5

Ist ein downgrade auf eine jailbreakbare fw möglich? Gesicherte Dateien habe ich wie gesagt nicht. Wenn es zzt nicht möglich ist, wieso wird in der Bucht mit einem jb geworben,egal welches iOS man aktuell drauf hat?
Zitieren
#6

Ist eigentlich keine richtige Antwort auf deine Frage, aber es gibt Plex Media Server fur den atv. Ist sowas in der Art wie xbmc, und es ist kein jailbreak erforderlich.
Wie gesagt, ist keine eigentliche Antwort auf deine Frage, aber vielleicht doch interessant fur dich.
Zitieren
#7

ich hab irgendwo gelesen,dass man die aktuelle firmware auf 5.3 downgraden kann.
die kann man dann ja mit einem tethered jailbreak versorgen.
weiss jemand wie das geht ?
Zitieren
#8

habe die lösung selbst gefunden. wer auf iOS 6.01 ist, einfach den jailbreak ohne stromkabel und nur mit usb verbidung mit ses0npass durchführen.anschliessend tethered booten. fertig. mein fehler war,dass ich das stromkabel am anfang angeschlossen hatte. seas0npass führt automatisch ein downgrade auf 5.3 durch,auch ohne gespeicherte shsh blobs.
trotzdem danke für eure mithilfe.
Zitieren
#9

Wahrscheinlich weil Apple die Firmware derzeit noch signiert, siehe den Beitrag von@Giantist.
Zitieren
#10

Hallo Zusammen,

habe gestern einen Apple TV 2 gekauft.
Leider ist nicht wie versprochen die 5.x.x drauf, sondern die aktuellste 6.0.
Habe versucht es downzugraden mit seas0npass auf 5.3, jetzt kommt allerdings nur das Bootlogo und danach ein schwarzer Bildschirm. Versucht der Apple TV dann über tethered zu starten, bzw. wird die 5.3 aktuell noch unterstützt?

Danke im Voraus.
Zitieren
#11

wie waren denn die Meldungen von Seas0npass? Normalerweise wenn keine Fehlermeldung beim aufspielen kam kannste die Kiste dann tethered booten über das Programm
Zitieren
#12

Themen zusammengefügt. Hier wirst du vielleicht die Lösung finden. Demnächst bitte auch die Suchfunktion nutzen.
Zitieren
#13

Vielen Dank für euere Antworten.
Habe schon gesucht, war allerdings nicht immer das passende dabei.
Seas0npass hat beim ersten Flash eine Fehlermeldung 1600 ausgegeben.
Danach habe ich die CFW manuell nochmal installiert und ging ohne Fehlermeldung durch.
Meinst du ich soll einfach mal tethered booten, und dann schauen ob es funktioniert?
Kann ich noch mit 5.3 jailbreaken?
Zitieren
#14

wenn die CFW ohne Probleme draufgegangen ist kannst Du tethered booten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste