Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Elektro Rasierer aber welcher?
#1

In die Auswahl kommt der Philips Senso Touch 3S 1280/21
Und der Braun Series 7 799cc 7

Hat jemand einen davon und kann mir Vor/Nachteile sagen .

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#2

Ich habe tatsächlich den Series 7 in der BOSS Edition. Ich bin mehr als zufrieden. Das reinigen dauert relativ lange, ist aber sonst perfekt. Rasiert auch recht kräftigen Bart ohne Mühe. Musste halt nur Geld für die Reinigungsteile und Klingen haben. Der Philips soll ja ein Leben lang mit den selben Klingen auskommen.

Vorher hatte ich den Philips 3D, weil ich dachte das beste wird schon gut genug sein. Der hat bei mir kaum die Haare gegriffen gerade um Kieferrand. Zudem war der recht schwach auf der Brust, also gab ich ihn weg und habe den teuersten von Braun genommen den ich finden konnte. Und da bleibe ich jetzt auch...

www.AppTestr.de - Apple News
Zitieren
#3

Hatte den Senso Touch. Nie wieder. Gesicht war nach der Rasur gereitzt und hat gebrannt.

Jetzt nutz ich wieder Braun und bin begeistert.

iPhone 5S mit iOS 7
Provider Telekom LTE
Zitieren
#4

ich habe auch einen braun der 7er serie. beste rasierer who gibt.
butterweich und ohne reizungen. klinge muß man alle 18 monate austauschen.
das ist verschmerzbar.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#5

Wollte auch mal auf elektrisch umsteigen, aber andauernd brennt mir die Haut und wird rot. Ist ein elektrorasierer eig genauso wie Nass?
Zitieren
#6

deinen ersten satz verstehe ich grad nicht. du bist schonmal auf elektrisch umgestiegen, aber deine haut brennt trotzdem und wird rot? oder beim nassrasieren?
elektro ist nicht ganz so akkurat wie nass. daher brennt die haut nicht so und wird nicht rot.
zumindest ist das bei mir so und war einer der gründe, warum ich am anfang meiner rasurkarriere auf elektro umgestiegen bin.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#7

Ich hab einmal einen elektronischen Rasierer benutzt und hatte danach eine rote brennende Haut, seitdem hab ich es sein lassen. Benutze seit Jahren nur noch die Mach 3 von Gilette. Hab letztens mal die MorningGlory-Klingen ausgetestet im Abo. Selten solche schlechte Klingen gehabt.
Zitieren
#8

@mooniz Das muss aber jeder selbst testen, bei mir ist es z. b. genau anders herum Zwinkern
Zitieren
#9

ja stimmt, das sollte jeder selber testen.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#10

Ich will eigentlich nur auf einen elektrischen wechseln weil es mir zu mühsam ist jedesmal das Gesicht mit Schaum einzuschmieren.
Probleme hatte ich beim nass rasieren nie.Wie gesagt die Bequemlichkeit ist es die ich mir dadurch erhoffe.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#11

Hm du sparst dir zwar das einschäumen, musst aber dafür wesentlich länger rasieren um das selbe ergebniss zu erreichen. So zumindest meine Erfahrung!
Zitieren
#12

Nachdem ich nicht so den Taliban Bartwuchs habe Biggrin wird es schon nicht so tragisch sein Smiley

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#13

Mit den Philips Rasierer war ich bis jetzt immer zu frieden. Finde die runden Scherköpfe viel besser, als die Balken-Scherköpfe. Die Rasur finde ich sauberer und auch angenehmer so zu rasieren. Rötungen am Anfang sind normal. In der Anleitung müsste auch stehen, dass die Haut 4-6 Wochen braucht um sich daran zu gewöhnen.
Zitieren
#14

(03.11.2013, 16:30)Hitchhiker1981 schrieb:  Ich hab einmal einen elektronischen Rasierer benutzt und hatte danach eine rote brennende Haut, seitdem hab ich es sein lassen.

Hast du dich nach der Rasur entsprechend eingecremt? Mit der richtigen Creme (Klick mich.) habe ich keine Probleme, egal ob nass oder trocken.
Zitieren
#15

Übrigens war die Rasur hier auch schon mal Thema. Vielleicht findest du da ja noch weitere Erkenntnisse.
Zitieren
#16

@Nine danke! Smiley

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#17

Nutze ein Braun Serie 7 seit 2 Jahren und bin Top zufrieden. Kann ich auf jedenfall empfehlen.
Zitieren
#18

Ich hatte den Vorgänger von dem von dir genannten Philips. Jedoch war ich nie wirklich zufrieden - eine Nassrasur ist (bei mir) auf jeden Fall besser.

Aber vielleicht steige ich irgendwann mal wieder auf einen Trockenrasierer um - wenn, dann aber nur braun.
Zitieren
#19

Hi,

wenn es Dir nur um die Bequemlichkeit geht, Du aber eine ähnlich gute Rasur wei beim nassrasieren haben willst, dann bleib beim Nassrasieren. Eine Rasurqualität wie bei der Nassrasur bekommst Du allenfalls hin, wenn der Elektrorasierer (bzw. die Scherblätter) nagelneu sind. Und dann dauert die Elektrorasur immer noch deutlich länger. Für mich ist Elektrorasur nur eine Notlösung.

Gruß
Wilfried
Zitieren
#20

Kannst es aber auch so wie ich machen, hab vor 5 Wochen das rasieren einfach eingestellt, so brauchst nur noch nen Langhaarschneider. Ist echt praktisch, kannst in einer Länge einmal um den gesamten Kopf gehen Rofl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste