Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Outline+
#1

Heute möchte ich euch drei mal die App Outline+ zum Gewinn anbieten.
ACHTUNG: Es handel sich dabei um eine reine iPad App!

Ich möchte von euch wissen, mit welchen drei Diensten Outline synchronisiert werden kann. Die ersten drei richtigen Antworten gewinnen.
Viel Glück!

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




Outline+



[Bild: mzl.rfflbnrj.100x100-75.png]

  • Entwickler: GORILLIZED CORPORATION
  • Genre: Produktivität
  • Preis: 2,69 €
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Outline+ ist Notizenverwaltung auf hohem Niveau. Es handelt sich hierbei um eine reine iPad App. Als Betriebssystem muss mindestens iOS 5.0 installiert sein. Leider ist Outline bis jetzt nur in Englisch erhältlich. Ergänzend oder alternativ zur mobilen App, gibt es Outline auch als Desktopversion für deinen Mac ab OS X 10.7. Über den Mac App Store erhältlich.

Das Besondere an beiden Varianten ist, dass sie Kompatibilität zu Microsoft OneNote und zum SharePoint Server. Damit wird der Zugriff auf vorhandene OneNote Daten auch an Apple Geräten möglich. Outline arbeitet aber auch komplett ohne MS Techniken und kann über Dropbox, Box und SkyDrive synchronisiert werden. Der gewünschte Dienst muss nur in den Einstellungen eingetragen werden.

Bereits vorhandene Notizbücher können über Dropbox, Box, SkyDrive, SharePoint und iTunes geladen und importiert werden. Zur Verwaltung und als Hierarchie stehen Notizbücher, Sektionen und Seiten zur Verfügung.

Direkt nach dem Installieren findet ihr das Notizbuch namens Getting Startet. Darin die Sektionen Quick Start und Outline User Guide. Ersteres dient als Einstieg in die wichtigsten Funktionen und das Zweite dann eher als Nachschlagewerk. Auf jeden Fall ist alles bestens erklärt und auch grafisch dargestellt.

Für Notizen finde ich den Umfang der gestalterischen Möglichkeiten schon sehr gut. Wahrscheinlich das perfekte Tool zum Recherchieren und aufbereiten von Daten. Vor allem in Verbindung mit der Desktop-Version, wenn man wirklich viele Notizen hat.

[Bild: screen480x480.jpeg]
[Bild: screen480x480.jpeg]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

Mächtiges Tool zum Verwalten von Notizen. Besonders interessant für Leute im Umgang mit OneNote.


Bewertung:

Ich habe OneNote noch nie genutzt und auch keine SharePoint Server. Aber auch die anderen Möglichkeiten zum Synchronisieren lassen die App sehr gut dastehen. Die gestalterischen Freiheiten damit ist ebenfalls beachtlich. Einen Punkt Abzug gibt es aber für die fehlende Deutsche Übersetzung.

[Bild: star4.png]

[Bild: 47063960698030593644.png]
')
Zitieren
#2

Dropbox, Box und SkyDrive
Zitieren
#3

Dropbox, Box, SkyDrive
Zitieren
#4

Dropbox, Box und SkyDrive
Zitieren
#5

Irgendwie solltet ihr mal eure Spielregeln überdenken. Finde das ziemlich unfair zum Teil. Wenn, dann sollte das ganze Forum die Chance haben, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und nicht die Leute, die auf gut Glück mal Online sind.
Zitieren
#6

(11.11.2013, 17:10)Hitchhiker1981 schrieb:  die auf gut Glück mal Online sind.

Aber genau darum geht es dich in einem Gewinnspiel: Glück...

@Christian P.
Eingangspost... Dritte Zeile.... Zweiter Satz......
Zitieren
#7

@all bitte den Spam in Zukunft unterlassen!

@Hitchhiker1981: Da ist momentan sehr viele Verlosungen mache, ist es nicht möglich aufwendige Spiele zu machen.
Zitieren
#8

Wenn jemand den ganzen Tag arbeitet, hat der Hartzi natürlich einen Vorteil.. Finde zb eine Auslosung am nächsten Tag gerechter als dieses System. Gut, es war bis jetzt noch keine App dabei, die ich haben wollte, aber wollte nur mal einen Anstoß geben. Ist doch auch für die Entwickler interessanter, wenn ihre App nicht gleich nach 5 Min wieder vergessen ist und 5 Beiträge hat.
Zitieren
#9

(11.11.2013, 17:15)Hitchhiker1981 schrieb:  Wenn jemand den ganzen Tag arbeitet, hat der Hartzi natürlich einen Vorteil..

Oder der, der beruflich am Rechner sitzt.
Oder der, der Nachtschicht arbeitet.
Oder... Oder... Oder...

Man es nie allen zu 100% Recht machen.
Zitieren
#10

Man könnte es aber "gerechter" machen du Held..
Zitieren
#11

(11.11.2013, 17:21)Hitchhiker1981 schrieb:  du Held..

Eigentlich wollte ich gerade sinnvoll mit Dir diskutieren... aber das scheint mit Dir echt nicht möglich zu sein.
Zitieren
#12

Nö da besteht auch kein Interesse mehr, wenn ich ehrlich bin Smiley
Zitieren
#13

@Hitchhiker1981 Dann kannst du dir ja vielleicht im Gegensatz zu den Arbeitslosen die App auch so leisten. Scheinst ja 24 Stunden zu arbeiten wenn du nie gerade zum richtigen Zeitpunkt online sein kannst. Ist ja nicht so, als wären die letzten Verlosungen nicht abends gewesen. Aber ich weiß, im Gegensatz zu anderen Usern hast du auch noch ein Real-Life.
Vielleicht macht der Ton ja auch ein wenig die Musik?

Aber ich denke trust hat sich eigentlich auch deutlich ausgedrückt.
Zitieren
#14

Mir ist das ja eigentlich ziemlich egal. Es sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein. Wegen mir könnt ihr am Tag 10000 Apps innerhalb von 5 Sekunden verscherbeln.

Aber hat keinen Sinn jetzt mit Mods und "Hilfs-iSzene-Sherrifs" ewig zu diskutieren Smiley
Zitieren
#15

Könnt ihr sowas nicht abends mal online stellen!

Um 15 Uhr arbeiten die meisten nunmal!

Oder wieder dieser Zufalllsgenerator nutzen wie zum Adventskalender?

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#16

@Stylight
(11.11.2013, 17:37)Nine schrieb:  Ist ja nicht so, als wären die letzten Verlosungen nicht abends gewesen.
Zitieren
#17

Viele der Verlosungen liefen über den Zufallsgenerator. Die nächste mach ich auch wieder damit.
Zitieren
#18

Die Gewinner sind ja schon klar. Hier trotzdem noch mal:
1. matzebommel
2. deluxestyle
3. Renegade1987

Ihr bekommt gleich eine PM mit dem Code.
Zitieren
#19

So und jetzt mal wieder zum Thema ;-) - nämlich zu der App: Mir fehlt, dass man keine pdf Dateien importieren kann... finde das könnte nen halben Stern Abzug geben...
Zitieren
#20

hmm, daauf wäre ich gar nicht gekommen. Gehören PDFs in einen Notizblock?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste