Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Passwort bei Sterbefall
#1

Hallo,

der Mann einer guten Bekannten ist leider vor einiger Zeit verstorben. Er hatte ein MacBook, wo noch viele Fotos von der Familie sein müssen. Leider hat er es mit einem Passwort geschützt, das meine Bekannte nicht weiß.

Wie kann ich ihr das MacBook trotzdem entsperren, um auf die Daten zugreifen zu können?

Danke euch!
Zitieren
#2

Das Zurücksetzen des Kennwortes ist hier bei Apple beschrieben: http://support.apple.com/kb/HT1274?viewlocale=de_DE
Zitieren
#3

Und das sollte wirklich so problemlos klappen?
Zitieren
#4

@dadiref Ja.. Habe ich letzte Woche erst bei einer Bekannten gemacht
Zitieren
#5

Perfekt, dass ich ihr dann tolle Neuigkeiten überbringen kann. Danke Smiley
Zitieren
#6

Ich habe nochmal eine Frage.. Ich weiß nicht genau, welches Mac OS installiert ist. Welche Installations-CD nehme ich da am besten?
Zitieren
#7

Die dabei ist. Aber ich denke es dürfte mit jeder, neueren Datums gehen.
Ich habe das zurücksetzen auch schon mal gemacht.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

Danke für deine Antwort Zwinkern
Zitieren
#9

Ich habe soeben versucht, das MacBook von der DVD zu starten, allerdings startet das MacBook leider nicht von der DVD, so dass ich nicht in die Dienstprogramme komme. Hat jemand Tipps?
Zitieren
#10

@dadieref: Du musst trotz Boot-CD den Mac mit gedrückter Wahltaste "alt" starten.
Nur so kann das Boot-Medium ausgewählt werden.
Zitieren
#11

@dadiref Wie hast du es denn versucht?

Starten und "c" dabei gedrückt?!

@Schweizer-Koeln Ist es nicht so, dass man da noch "c" drücken musste um ÜBER die CD an das Dienstprogramm zu kommen?
Zitieren
#12

Okay.. Vllt war das mit dem "c" auch nur um in das Festplatten-Dienstprogramm rein zu kommen. Habe bisher erst 2 x einen Mac neu aufgesetzt und das ohne Probleme
Zitieren
#13

@Schulle: Bei eingelegter Boot-CD oder USB Boot-Stick "Alt" Taste beim Einschalten gedrückt halten und dann kommt die Auswahl von welchem Medium gebootet werden soll.
Dann müsste es C sein für die Dienstprogramme.
Zitieren
#14

@Schweizer-Koeln Daumen hoch Okay
Zitieren
#15

Das habe ich alles probiert, allerdings hat es nicht funktioniert.

Ich habe jetzt einfach einen zweiten Administratoraccount erstellt und dann das Kennwort vom anderen gelöscht. Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste