Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS wiederherstellung nach Jailbreak
#1

Hi Zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. ich kenn mich in diesen Sachen nämlich nicht sonderlich gut aus...

Meine Freundin hat vor 3 Monaten ein iPhone 3GS 32GB von einem gemeinsamen Freund abgekauft. Es funktionierte tadelos. Er hat mir nachträglich gesagt, dass ein Jailbreak drauf war, sowie ein Unlock. Mal abgesehen davon, dass meine Freundin sowas gar nicht benötigt hat das aber alles gepasst.

Vor 3 Wochen hat sie es irgendwie geschafft, dass das iPhone nicht mehr angeht. Sie weiß nicht ob Sie ausversehen ein Update gemacht hat auf 6.1.3 oder ob es von alleine kam.

Ich hab dann versucht das Ding wiederherzustellen via iTunes. Hab iTunes auf die neuste Version geupdated und das Ding angeschloßen.

Es wurde ein iPhone im Wartungszustand entdeckt

Ich hab das dann wiederherstellen lassen. Da kam aber dann ein Fehlercode 1603.

Hab dann mal eine ältere iTunes Version 6.1.2 runtergeladen und es via SHIF + Wiederherstellen probiert, erfolglos...

Ich war heute mal bei einem Apfelshop hier bei uns in der Stadt. Der hats am MAC probiert, da kam aber auch ne Fehlmeldung (9006)

Er meinte mit einem grinsen im Gesicht das das wohl mal gejailbreaked war^^ Und ich das auf "normalen"Wege nicht mehr hinbekomme. Aber es würde wohl irgendwie gehen. Das dürfen die aber nicht in dem Apfelstore.

Hab jetzt den entschluss gefasst das selbst zu probieren. Wie weiß ich allerdings nicht.

Ist da irgendjemand der mir helfen kann? Wär schade um das iPhone, da Sie ja noch Geld gezahlt hat und das nur so kurz hatte.

Vielen lieben Dank schon mal! Freu mich auf Antwort!

Jon
Zitieren
#2

Weißt du welches Baseband (Modemfirmware) drauf war? Lad dir mal f0recast runter und versuche es damit auszulesen. Sollte es sich um die 6.15.00 handeln, dann suche mal hier im Forum nach dem iPad BB Downgrade!

Hat dir der Applestore Mitarbeiter gesagt auf welchen Provider es gelocked ist?
Zitieren
#3

Das ging ja schnell!

Ok werde das heute Abend mal runterladen und dann die Basebandversionsnummer rauslesen!

Das iPad BB Downgrade nutzte ich dann auch mit SHIFT+Wiederherstellen?

Nein hat er leider nicht. Aber der Vorbesitzer hatte o2 und meine Freundin ePlus.

Vielen Dank für deine Antwort!

Grüße
jon
Zitieren
#4

Downgrade iPad-BB: https://iszene.com/thread-143767.html
Zitieren
#5

Super, vielen Dank Warrior!

Dann werde ich heute Abend wie folgt vorgehen:

1. Ich werde die Basebandversion auslesen
2. Ich werde die Bootrom (alt/neu) auslesen
3. Ich nutze die Anleitung: iPad BB downgraden

Das wars oder? Smiley

Merci!
Jon
Zitieren
#6

Wenn es dir beim Auslesen die 6.15.00 (iPad BB) ausgibt, dann gehst du nach der Anleitung vor. Sollte etwas anderes raus kommen, dann meldest du dich einfach hier nochmal Zwinkern
Zitieren
#7

Sorry furs einmischen Zwinkern, aber du schreibst das dein Freund o2 hatte, aber deine Freundin E-Plus benutzt , dann musste er doch eigentlich das ipad bb haben um damit einen unlock zu haben oder ??

Ich wurd bei Apple einfach nochmal nachfragen auf wenn es genau genau gelocked ist, vielleicht ist es ja auf t-mobile gelocked und man kann es ganz legal entsperren...
Zitieren
#8

@Hulk: ALles klar das mach ich Smiley

@2Short: Klar misch dich ruhig ein Smiley Wo kann ich das denn erfragen? Hat das mit dem "lock" irgendwas mit der wiederherstlleung zu tun? Dachte das ist nur dazu da, dass man jede Karte reintun kann...oder?

Grüße
J
Zitieren
#9

Ruf einfach bei der Apple Hotline an: 0800 / 6645 451
Zitieren
#10

@2Short Wahrscheinlich ja.

@JonVoo einfach bei Apple anrufen, Seriennummer durchgeben und die sagen dir ob ein Lock besteht und auf welchen Provider.
Zitieren
#11

Ohje...

Zum einen hat das Handy ein neues Case, somit stimmt die Seriennummer nicht mehr und zum anderen ist das iPhone im Wartungszustand, sprich: f0recast kann da keinen idevice finden...

Wars das jetzt? :/ Freue mich über Denkanstöße Smiley

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Antworten!!

Grüße
Jon
Zitieren
#12

Mach mal über iTunes eine Wiederherstellung - Sollte Fehler 1015 erscheinen, hast Du das iPad-BB installiert. Alternativ kannst Du eine CFW der 6.1.3 oder 4.1 einspielen.
Zitieren
#13

So, wiederherstellung probiert, Fehler 1602...

Gibts hier irgendwo ne Anleitung für so ein CFW einspielen? Hab bei google wohl was gefudnen bin mir aber nicht sicher...

und soll ich lieber 6.1.2 nehmen oder 4.1?

Danke!
J
Zitieren
#14

Custom Firmware erstellen / Custom Firmware aufspielen oder eine fertige aus unserem Thread herunterladen: >>Klick Nimm iOS 4.1 - diese wird noch signiert von Apple.
Zitieren
#15

Also lad ich da die 4.1 runter und wähle die bei der wiederherstellung aus ja?
Zitieren
#16

Nein, Du musst erstmal via iREB in den pwned DFU Modus switchen. iTunes öffnen und dann mit Shift+Wiederherstellen die CFW 4.1 öffnen.
Zitieren
#17

Probiers doch einfach mal mit ner CFW, würde auch erstmal die 4.x testen.. Wens funktioniert dann würd ich das Baseband 05.13.04 downgraden dann passt alles Smiley
Zitieren
#18

Ok, werd das morgen ausprobieren, der download dauert ein wenig...ich geb morgen abend bescheid ob es geklappt hat!

Danke bis hierhin!

J
Zitieren
#19

Oh man. Gibts die Firmware auch noch woander? Irgendwie bricht der das ab hab das jetzt den ganzen Tag laufen lassen. Aber er hat bei 150 mb einfach aufgehört...

Danke!
Zitieren
#20

Ich kann Dir eine TeamViewer Sitzung anbieten, wo wir es sehr schnell herunterladen können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste