Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App-Entwickler
#1

Sind hier App-Entwickler? Wenn ja, seid ihr zufrieden damit? Ist das ein toller Job? Wie kann man das am besten werden? Gibt es Ausbildungsstellen?

Danke schonmal in advance :-)
Zitieren
#2

Moin Moin,

ich bin iOS-Entwickler und mir bringt es immer noch so viel spaß wie am Anfang.

Am besten solltest du erstmal Informatik studieren und bei Java gut aufpassen und dann bewirbst du dich auf Android Entwickler stellen. Kann nicht schaden wenn du dich mit dem Android-SDK auseinander setzt.

So habe ich es gemacht und bin nun seit drei Jahren App-Entwickler für iOS Devices.

Gruß Nils
Zitieren
#3

Alles klar, bin da etwas durch "Privatstudien" fit, studiumstechnisch müsste ich noch paar Hürden überwinden.
Noch ne Frage, es gibt doch einen Unterschied ob ich "Anwenderapps" für jedermann mache, oder Spezialapps für Unternehmen oder interne Verwaltungssysteme mit Firmeneigenen Datenbanken und so.
Also so etwas: http://www.app-solut.com/leistungen/appl...solutions/ oder so etwas: http://www.vodafone.de/privat/apps-und-f...nment.html

Zwar ist das wenn man schließlich dran arbeitet leicht egal, da der Arbeitsalltag sich vermutlich irgenwie ähnelt. Ich würde aber schätzen dass die Unternehmensapps eher nachhaltiger für meinen Berufsweg wären. Oder?
Zitieren
#4

Studium würde ich auch auf jeden Fall empfehlen! Bin auch als App-Entwickler tätig, jedoch als Freelancer bei Origondo. Und kann den Beruf, wenn wirkliches Interesse besteht, nur empfehlen. Hab zwar gerade keine Festanstellung, aber kann mich mit verschiedensten Projekte auch gut "überwasser" halten und mir vor allem meine Arbeitszeit frei einteilen Wink.
Zitieren
#5

Das ist Luxus, ja!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste