Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 und iPad erkennen sich nicht per Bluetooth
#1

Bis jetzt hat das immer funktioniert. Mein Bluetooth auf dem iPhone 4 (iOS 7.0.4) eingeschaltet, Bluetooth auf dem iPad (iOS 6.1.3) eingeschaltet. Beide Geräte haben sich erkannt. Verbindung war ohne weiteres möglich.
Jetzt erhalte ich die Meldung, dass ein Verbindungsversuch fehlgeschlagen ist. Nun habe ich aus der Liste beide Geräte entfernt. Nunmehr werden die Geräte gar nicht mehr erkannt.

Das iPad erkennt jedoch Geräte, welche sich nicht in unserem Besitz befinden. Also irgendwo im Haus. Mit dem iPhone sind diese Geräte gar nicht sichtbar.

Mittlerweile habe ich das iPad 2 auf das iOS 7.0.4 upgedatet. Kein Erfolg. Es werden von beiden Seiten keine Bluetooth-Geräte gefunden!

Was könnte die Ursache für dieses Verhalten sein? Ich habe auch nirgends einen Hinweis zu diesem Problem gefunden.



Gruß, Jürgen
Zitieren
#2

einfach so über BT verbinden geht nicht.
Da muß immer einer Funktion dazu kommen. zB. Hotspot per Bluetooth.
Also auf dem iPhone den Hotspot anmachen. Dann auf dem iPad in den Bluetooth Einstellungen mit dem iPhone verbinden.
Zitieren
#3

Vielen vielen Dank. Ja, damit klappt es. Das muss ich wohl beim letzten Verbindungsversuch versäumt haben. Auch wenn's mir nicht so richtig erklärbar ist. Es funktioniert zumindest wieder.

Jürgen
Zitieren
#4

Hat zwar nichts mit der internen Bluetooth Funktion zu tun aber ich finde die App "Bump" so genial um fix zwischen zwei Geräten Daten zu übertragen

Fasziniert mich immer wieder Daumen hoch
Klappt auch zwischen iOS und Android perfekt
Zitieren
#5

@Tina, danke für den Tipp. Schau ich mir mal an.
Ansonsten geht es mir wirklich darum, dass Daten aus dem Internet auf das iPad über mein iPhone laden möchte, da das iPad über keine Funkverbindung verfügt. Somit macht die Bluetooth-Verbindung mit persönlichen Hotspot schon Sinn.
Danke für deine Antwort.

Jürgen
Zitieren
#6

Tu das … bin gespannt was du dazu sagst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste