Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Vodafone-Verträgen
#1

Hallo Leute,

ich hab da mal an die Mitglieder unter uns ne Frage, die bei Vodafone sind (am Besten natürlich Mitarbeiter Biggrin)

Ich war heute in einem Vodafone Laden, weil ich zur Zeit überlege, meinen Vodafone-Vertrag zu ändern/verlängern. (zur Zeit habe ich einen Firmen-Rahmenvertrag)

Der Verkäufer Vorort in dem Shop erzählte mir, es gäbe einen Vertrag für 39,95€ im Monat (Flat Telefonieren ins Vodafone- und ins Festnetz, Flat Internet mit KEINER Drosselung ab sagen wir mal 3GB, SMS Flat) und bekommen kann man das mit iPhone 5s.

Ist da was dran? Wäre, wenn, sehr verlockend.
Zitieren
#2

@jandb1980 Möglich ist das schon. Das wäre dann Red M (1,5GB Datenvolumen) mit Junge Leute Rabatt und wahrscheinlich mehr Zuzahlung zum iPhone.
Zitieren
#3

hm... aber er sprach ja von keiner Drosselung. Das kam mir schon merkwürdig vor, denn es drosselt doch jeder Anbieter irgendwann, oder?
Zitieren
#4

@jandb1980 ohne drosselung gibts nicht. Ende ^^ bei vertraglichen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung via PM
Zitieren
#5

Ich bin auch am überlegen ob ich zu Red M wechsle, muss noch ein Paar Details mit dem Verkäufer abklären.
Zitieren
#6

Ich hab den red m für 40 Euro.
Darin enthalten ist die allnetflat = 15000 minuten pro Monat, SMS flat = 3000 SMS pro Monat und 1gb datenvolumen zu 21mbit, danach wird entsprechend gedrosselt.


Die Minuten und SMS Anzahl wurden im sparhandyangebot aber auch erwähnt!

:-)
Zitieren
#7

@Deufel Bei mir geht der Red M bis 42,2 mbit.
Zitieren
#8

Wenn Details mit Mitarbeitern im Shop besprochen werden, besonders im Bezug auf Rabattierung, Vergünstigungen und ähnliches, lasst euch unbedingt von ihm was schriftliches geben.
Ich sage es aus aktuellem Anlass bei mir, ich habe erst nach langem hin und her das bekommen was mir der "liebe" Mitarbeiter versprach. Ein handschriftlicher Zettel reicht, aber lasst es Euch geben als "Gedankenstütze" damit Ihr etwas in der Hand habt.
Sonst bekommt man oft plötzlich weniger als einem besprochen wurde oder muss doch mehr bezahlen.
Zitieren
#9

Hallo leute,

heute habe ich nochmals angerufen! Eigentlich habe ich nochmals wegen der Sonderkündigung beim Umzug nachgehakt. Anstatt das er mir was positives sagte, teilte er mir doch glatt mit, dass mein Vertrag erst 2015 endet.

Ich war platt und wäre beinah vom Stuhl gefallen - könnte mich nicht erinnern, dass ich mit Vodafone am 8. April geredet hatte! Das wäre doch sowas von Absurd da wir eh Umziehen wollten und jetzt endlich alles los geht!

Hat einer von euch auch mal sowas in der Art gehabt? Das Vodafone einfach irgendwelche Verträge automatisch verlängert und behauptet mit einem geredet zu haben?

Ich weiß nicht, aber Alzheimer ist noch nicht bei mir und Wellensittich Pauly kann und darf keine Verträge abschließen Biggrin! Also wer war es ;-/ Tija ich bin echt sprachlos!

Schreibe nun an einer Beschwerde!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#10

@Deufel die Begrenzung von 3000 SMS wurde aufgehoben seit ein paar Monaten. Darfst also mehr schicken:-)
@jandb1980 Shop Mitarbeiter erzählen viel wenn der Tag lang ist. Die wollen ihre Provi haben und mehr nicht. Laß Dir vorher alles schriftlich geben, bevor Du was unterschreibst. Wie schon hier erwähnt, es gibt immer eine Drosselung. Ne Flat für Vodafone/Festnetz und Internet für 40€ ist jetzt auch nicht gerade der Brüller.
Zitieren
#11

@brela1212

ich bin immer vorsichtig, bevor ich was unterschreibe, ich schlafe meist eine Nacht darüber und wie ich es hier gemacht habe, erkundige ich mich dann auch noch bei manchen Ungereimtheiten.
Zitieren
#12

Dann machst du es ja richtig
Zitieren
#13

bei mir steht im vertrag 21,6mbit und die 3k sms sind auch erwähnt. ist ja nett das es zwischenzeitlich geändert wurde, nur gabs weder von vodafone, noch von sparhandy ne info dazu ^^

:-)
Zitieren
#14

Hab es auch nur zufällig erfahren.
Zitieren
#15

Mal abgesehen davon das die mir unterjubeln wollen, dass ich meinem DSL Vertrag beim Umzug nur kündigen kann, wenn da kein Vodafone Anschluss dort vorhanden ist!

Dann verstehe ich nicht wie das bei den Studenten geht! Die kommen und gehen und wie sieht das wohl bei denen aus?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#16

Hat vodafone aber recht. Wenn du dich für 2 Jahre gebunden hast ist ein Umzug kein kündigungsgrund wenn vor Ort vodafone verfügbar ist.
Zitieren
#17

(30.11.2013, 22:26)sonnek schrieb:  Mal abgesehen davon das die mir unterjubeln wollen, dass ich meinem DSL Vertrag beim Umzug nur kündigen kann, wenn da kein Vodafone Anschluss dort vorhanden ist!

Zitat:§ 46 Anbieterwechsel und Umzug - TKG (8) - Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.
Zitieren
#18

Hatte nochmals wegen Umzug ect. mit Vodafone geredet.

Auf die Frage, ob man ein Update auf VDSL umsteigen könnte da mein Vertrag im Juli 2014 endet kam, dass die einfach Automatisch einen Vertrag von April 2013 auf April 2015 verlängern! Und teilte mir mit, dass erst April 2015 endet!

Erschrocken teilte ich den freundlichen Mitarbeiter "BITTE WAAAAS"?

Mittlerweile hatte ich schon einen Brief geschrieben mit Bitte um Prüfung wer da Verträge mit denen aushandelt !

Es kam heraus, dass die das nicht prüfen können obwohl der Mitarbeiter darauf zur Info gab, dass die alles gespeichert haben!

Nun meine Frage an euch, wer lügt hier wen an?

Ich bin mir sicher, dass Vodafone mich anlügt, weil im Juli 2012 als wir einen Vertrag abgeschlossen hatten, teilte der Mitarbeiter mir mit, dass jetzt alles aufgenommen wird was er sagt und das ich mit JA bestätigen sollte!

Also wer lügt hier wen an? Und es ist doch nicht mein Problem, ob sie nicht mehr prüfen können! Das ist doch deren verschulden! Denn bei uns hat Definitiv KEINER da angerufen und mit denen ein Vertrag abgeschlossen, da es mein Part ist! Also gehe ich davon aus, dass die mich belügen! Und ich irgendwo im Recht liege!

Werde denen ein neuen Brief nach dem Feiertagen zukommen lassen!

Nun was meint ihr? Was soll ich tun?

@Darius: leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung! Ich meine man kann auch selbst sich in den § einarbeiten - Rechtsanwälte machen ja nichts anderes - und mache kannst du wirklich in die Pfeife rauchen !

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#19

@sonnek
Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Ich würde meinen Anwalt einschalten.
Zitieren
#20

@sonnek in die § kannst du dich schon einarbeiten. Da dies aber doch oft komplexer ist und oftmals über mehrere Gesetzte geht, sollte man schon etwas Übung darin haben.

Das große Problem wird aber sein, dass VF immer von der Aufzeichnung (mit deinem JA) reden wird und diese wohl frühestens in einem Gerichtsverfahren "gezeigt" wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste