Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS7 und Telekom Hotspots
#1

Moin,
nutzt hier jemand die hotspots der telekom?
ich hab das problem, dass mein iP seit iOS regelmässig "vergisst" sich automatisch zu verbinden... bzw. das eben der automatisvh verbinden schalter in den wlan einstellungen immer wieder mal ausgeschaltet ist... ohne ersichtlichen grund.
das nervt ungemein, gerade weil ich extrem viele hotspots in der nähe habe und ich mich immer freue wenns automatisch klappt. aber nach ein paar tagen oder einem neustart muss ich dann wieder darauf achten, ob ich nicht in der nähe eines hotspots bin und mich dann gewollt einbuchen und automatisch wieder aktivieren Sad

die app der telekom ist leider auch keine alternative, da sich hier zwar dei iphone in die wlans einbucht, aber kein datenaustausch stattfindet, wenn man die app nicht öffnet.
was noch schlimmer ist Zwinkern
Zitieren
#2

Das Problem kann ich1:1 bestätigen.
aufsmaul

:-(
Zitieren
#3

Ist bei mir ebenfalls so muss die Hotspot App öffnen und dann WLAN ein dann gehts erst..
Zitieren
#4

die hotspotapp kann man genau deswegen nicht nutzen... aber früher hats gereicht einmal das login einzugeben und dann auf automatisvh verbinden in den wifi-einstellungen zu klicken.
seit ios7 ist das leider nen glücksspiel Sad
Zitieren
#5

Ich muss nur die App öffnen. Dann klappt alles. Vorher wird mir das WLAN zwar angezeigt, aber keine Datenpakete verschickt.
Zitieren
#6

@1235813 Genauso siehts bei mir aus
Zitieren
#7

ja, aber das ist ja völlig blöd mit der app zu arbeiten... man ist unterwegs, das handy bucht sich in nen wlan ein und man bekommt es nicht mit... man öffnet also die app nicht und es fliessen keine daten.
wenn man also eingebucht ist, versagen alle dienste wie push usw. ...
nicht vorteilhaft.

das umgeht man mit dem iOS eigenen automatischen verbinden... aber eben das funxt jetzt nicht mehr zuverlässig.

aber mir geht es ja in dem thread auch nicht um die sinnfreie funktion der t-kom app, sondern darum das die hotspots eben nicht mehr automatisch verbunden werden... und eben da um einen lösungsansatz, falls es einen gibt.
Zitieren
#8

Ich hatte das soweit ich weiß noch nie. Also das sich das iPhone automatisch mit dem hotspot verbindet.
Zitieren
#9

das geht auch nicht, wenn die hotspot app installiert ist.
Zitieren
#10

In Einstellungen - Safari - Kennwörter & autom. ausfüllen gibt es die Option "immer erlauben". Ist die bei Dir aktiv?
Zitieren
#11

ja... das iP verbindet sich ja auch problemlos ein paar tage mit den gefundenen t-kom hotspots... aber irgendwann schau ich dann mal wieder drauf, wenn ich weiss das ich in der nähe eines hotspots bin... und dann ist es nicht verbunden.
muss also den hotspot wieder aus der liste der gefundenen netzwerke wählen (kennwort muss ich nicht eingeben) und dann sehe ich (wenn ich ihn gewählt habe): automatisches verbinden ist wieder deaktiviert. warum auch immer...
Zitieren
#12

hatte auch Probleme mit dem hotspot auto login unter ios7. Bei mir hat folgendes geholfen: App deinstallieren und nicht wieder neu installieren. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Hotspot neu einrichten. Seitdem läufts bei mir wieder ohne Probleme.
Zitieren
#13

das automatisch verbinden klappt seit ios7 / bzw seit irgendeinem update der hotspot app bei mir gar nicht mehr. entweder loggt er sich nicht autmatisch ins wlan ein und wenn, das muss ich immer die Hotspot app starten damit er sich mit meinen tmobile daten wirklich in den hotspot einloggt, ansonsten hab ich zwar wlan angezeigt aber bin nicht im internet. um ~ iOS 6 herum hatte es mal gut geklappt als es die hotspot app noch nicht gab, da konnte ich das im wifi/browser direkt eingeben und automatisch anmelden und automatisch einloggen auswählen und war sofort aktiv im wlan wenn nen hotspot in der nähe gewesen ist.
Zitieren
#14

@RobinLangner
Die App gibt es schon lange, und auch unter iOS 6 müsste die offen sein, anders hat es nie funktioniert.
Zitieren
#15

@Darius

Was meinst Du mit offen? Ich weiss das es die App bereits unter iOS6 gegeben hat.
Zitieren
#16

@RobinLangner
Die App und angemeldet. Aber ich muss es mal komplett ohne probieren, das habe ich noch nie. Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste