Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Themen ausblenden
#1

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Themen hier im Forum aus zu blenden?

Wenn ich längere Zeit mal nicht im Forum war, mir dann die neuen Beiträge anzeigen lasse, dann sind da teilweise 2-3 Seiten neue Beiträge.

Die Hälfte der Beiträge sind diese Zombie Beiträge die mich nicht interessieren, wie Tipico Auszahlungen; meine Xbox 25, Fußball Beiträge, Dampfer Lounge…

Gibt es irgendwo in den Einstellungen eine Möglichkeit, einen für mich uninteressanten Beitrag an zuhaken, dass er nicht mehr angezeigt wird? So ähnlich wie eine Ignore Funktion?
Zitieren
#2

Das wäre ne geniale Sache Smiley dann könnte ich so Threads, oder gleich Forenbereiche wie die Dampferlounge ignorieren Biggrin
Zitieren
#3

Genau, mittlerweile ist die Hälfte der Beiträge hier ja irgendwelche Lebenshilfe oder Fremdprodukte.
Zitieren
#4

Meines Wissens ginge das lediglich über Gruppenmitgliedschaften; also z.B. könnte dann das Dampferforum nur von der Gruppe Dampfer gesehen werden. Das wäre aber ein heilloses Durcheinander. Ganz nebenbei ist das auch nicht unbedingt Sinn und Zweck eines Forums.
Zitieren
#5

Also, ich finds nicht verkehrt, das man hier im Forum auch nicht-Apple-Sachen diskutieren kann. Aber trotzdem wäre so eine Funktion toll, damit man auch nur das sieht, was einen interessiert.

-------

Es geht Denner ja auch nich darum, über den Sinn und Zweck der Frage zu diskutieren, sondern nur darum, ob es möglich ist, das umzusetzen. Smiley
Zitieren
#6

Wäre eine wünschenswerte Neuerung.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#7

Wenn es nicht geht, geht es nicht. Dann ist es auch gut. Wollte nur wissen, ob ich nicht irgend einen Schalter etc. übersehen habe.

Ich verstehe halt nicht warum ein Mucki und Magerquark Beitrag in einem iPhone Forum existieren muss, oder ein Fußball Beitrag.

Der was habe ich mir als letztes gekauft Beitrag, interessiert mich zwar auch nicht, aber der ist in so einem Forum berechtigt.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass das in letzter Zeit überhandnimmt. Bin zwar froh dass der zeigt mir eure Xbox vier Foto Beitrag gleich gelöscht wurde, aber ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

Vielleicht kann man ja bestimmte Bereiche von einer Gruppen Mitgliedschaft abhängig machen und die Leute die in die Muckibude gehen haben sicherlich kein Problem dort einen Haken zu setzen.
Zitieren
#8

@Denner Dann würde dieses Thema aber von keinem anderen mehr gesehen. Ggf. auch nicht von neuen User, die sich aber auch dafür interessieren..
Zitieren
#9

Würde es andersherum funktionieren, dass man als neues Mitglied im Forum in allen Gruppen Mitglied ist und dann frei entscheiden kann eine Gruppe zu verlassen?
Zitieren
#10

Nein. Solch eine Zuordnung müsste ein Admin manuell vornehmen.
Zitieren
#11

Hm... Vielleicht kann man ja mal schauen, was MyBB so alles kann, evtl. Gibt's ja sowas in der Art schon integriert?

Ich fänd es echt begrüßenswert, wenn ich z.B. Als Nichtraucher sagen könnte (z.b. Im Profil) das ich unter "Neue Beiträge ansehen" oder "Heutige Beiträge ansehen" bestimmte Forumsbereiche nicht mit einbeziehen will.

Beide Links sind ja im Grunde genommen Suchabfragen mit Filtereinstellungen, richtig?
Zitieren
#12

Schade. Dann ist das natürlich nicht machbar. Ich gehe davon aus das auch mit Tapatalk keine Möglichkeit besteht.
Zitieren
#13

Dann würden aber trotzdem immer die neuen Beiträge angezeigt werden.
Ich kann diese Frage schon nachvollziehen, aber inzwischen ist diesesForum derart angewachsen und zwischen verschiedenen Mitgliedern Sympathien entstanden, sodass man sich natürlich auch gerne generell über gemeinsame Interessen austauschen möchte, ich finde das sehr gut das man sich hier auch zwanglos über andere Themen unterhalten kann.
Wenn man es zu streng reglementiert, käme es nicht so gut an.
Zitieren
#14

Es soll ja nicht von einem Admin reglementiert werden, sondern ich würde mich über eine Möglichkeit freuen es selbst zu reglementieren.
Zitieren
#15

Wie wäre es denn, wenn man die Möglichkeit bekäme, in der iSzene Suche, sich eigene Suchfilter abzuspeichern? Dort kann man ja alle Forenbereiche, die einen interessieren anwählen.

So könnte man häufige Suchen abspeichern, und das Thema hätte sich erledigt Smiley
Zitieren
#16

Solche Suchfilter kann man auch jetzt schon speichern, indem man sie als Link bei den Lesezeichen speichert. Das ist zwar "EDV zu Fuß" -aber es geht. Das Kunststück besteht darin, solche Filter zu formulieren.
Zitieren
#17

@Jesusphone Biggrin das ist gut "EDV zu Fuß" den merk ich mir

Einmal EDV 2 go bitte Rofl
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste