Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 steckt in der Bootschlaufe fest + Einschaltknopf defekt
#1

Hallo zusammen

Nachdem ich hier schon mehrmals als passiver Forumsnutzer hilfreiche Tipps zu Problemen rund um mein iPhone gefunden habe, muss ich nun zum ersten Mal tatsächlich einen eigenen Problemthread eröffnen, da ich trotz langer Suche keine wirkliche Lösung auf mein Problem gefunden habe...

Die Situation ist folgende:

Der Einschaltknopf meines iPhone 5 reagiert seit ein paar Wochen nicht mehr. Da ich noch im Garantiezeitraum drin bin, wollte ich es heute im Laden zurückbringen. Zuvor erstellte ich mir ein Backup mit iTunes. Danach habe ich noch die Anweisungen von Apple befolgt, und wollte mein iPhone einfach kurz zurücksetzen und die Daten löschen. Nicht beachtet hatte ich dabei, dass ich aufgrund des jailbreaks, den ich noch auf meinem Gerät installiert hatte, lieber nicht über die Einstellungen-Funktion direkt über das iPhone zuücksetzen sollte. So kam es wie es kommen musste, und mein iPhone hängt jetzt in der Boot-Loop; sprich der Bildschirm zeigt seit mehreren Stunden nur den weissen Kreis an...

So weit so schlecht (Anfängerfehler). Doch nun kann ich nicht, wie normalerweise jetzt anscheinend geraten wird, mein iPhone einfach in den DFU Modus versetzen, da dies a) manuell nicht möglich ist (Einschaltknopf defekt) und b) mir mein iPhone nicht mehr in iTunes angezeigt wird (was die alternative Lösungsmethode verhindert). Habe jetzt schon etliche Versuche unternommen (unter anderem mit RecBoot), doch nichts hat geholfen...

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Besten Dank im Voraus für eure Bemühungen und Hilfestellungen!

mfg Basilea
Zitieren
#2

Öffne iTunes und verbinde Dein iPhone mit gedrücktem Homebutton mit dem PC/Mac solange halten bis iTunes den Wartungszustand anzeigt.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort!

Leider tut sich da nichts, ich hatte das schon zuvor auspobiert und jetzt auch nochmal versucht... oder muss ich da mehrere Minuten warten?
Zitieren
#4

@Basilea
Normalerweise reicht es ein paar Sekunden, na dann warte bis es ausgeht, irgendwann ist der Akku alle Zwinkern und probiere diesen Trick nochmal.
Zitieren
#5

Ok super, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe! Danke

werde dies ausprobieren sobald das Ding mal den Geist aufgibt, es macht jetzt schon ca 5 Stunden daran rum...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zitrone25
20.09.2016, 23:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste