Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalendereinträge werden aus der Cloud nicht auf das Telefon übertragen
#1
Sad 

Hallo zusammen,

ein bekannter von mir, hat leider folgendes Problem, bei dem man ihm an der Geniusbar nicht weiterhelfen konnte.

Nach dem Update von iOS 6 auf iOS 7, wurden seine Kalendereinträge nicht übertragen. Er hatte vorher ein Backup gemacht und dieses nach dem Update auch direkt wieder eingespielt, jedoch mit dem oben genannten Effekt. Alle Einträge welche er nach dem Update gemacht, sind jetzt auf dem Telefon, aber nicht in der Cloud gespeichert, und alle Einträge vor dem Update sind noch in der Cloud aber nicht auf dem Telefon.

iCloud ist selbstverständlich auf dem Telefon aktiviert.

Hat jemand eine Idee, wie er wieder beide zusammenbringe kann?

Danke für Euer Feedback im Voraus.

VG
Zitieren
#2

Mal versuchen ob iCloud deaktiveren und neu aktivieren eine Linderung bringt.

Nach Updates hatte ich es auch schon, das die falschen Kalender im iPhone als iCloud Kalender angehakt waren, dann geht es natürlich nicht mehr richtig. Haken überprüfen.
Zitieren
#3

...in der kalender app sind unter kalender alle aktiviert.?
Zitieren
#4

@leo.hoefer Es geht um den "Standardkalender", der muß der richtige sein.
Zitieren
#5

@denner aber , es ist doch richtig, wenn alle kalender aktiviert werden, alle synchronisiert werden...
Zitieren
#6

Ich nehme es an. Ich habe ca. 15 Kalender, davon sind 2 iCloud Kalender und gelegentlich verstellt sich der Standardkalender auf outlook.com und wenn man dann nicht genau schaut, hat man seine Termine im falschen Kalender und obiges Verhalten ist dann normal. (Auch den Synczeitraum anpassen! 4 Wochen oder anderes...).
Zitieren
#7

Hallo,

was ich definitiv sagen kann, ist, dass alle Kalender, in der original App, so weit aktiviert sind.

Gruß
Zitieren
#8

Hat niemand sonst eine Idee?
Zitieren
#9

Ich hatte eben das Problem mit Kontakte. Wurden auch nicht aktualisiert.
Funktioniert hat: Einstellungen iCloud Kontakte (in Deinem Fall Kalender) deaktivieren.
Im aufpoppenden Menü abbrechen drücken und dann wieder aktivieren.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#10

Danke, werde es mal weitergeben und dann mich nochmal melden.
Zitieren
#11

Was auch sein kann, im Normalzustand wird nicht der komplette Kalender syncronisiert, sondern nur 2 Monate zurück in die Vergangenheit.

Dann sieht der Kalender natürlich leer aus. Ich hatte das mal als ich mein iPhone komplett neu gemacht habe, hatte erst nen Schreck bekommen.

Nachdem ich unter:
Einstellungen > Mail, Kontakte Kalender > Kalender > Sync
auf "Alle Ereignisse" geändert hatte, war alles wieder da.
Zitieren
#12

Alle Ereignisse sind auf jeden Fall aktiviert. Das andere muss noch getestet werden.
Zitieren
#13

Leider haben alle Tipps nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Er wird jetzt wohl damit leben müssen und wenn er mal zu viel Zeit hat, alles manuell ein-/nachtragen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste