Bewertung:
236
Hey ihr,
habe seit einigen Wochen ständig disconnects der Internetverbindung. Der Provider hat schon die Leitung getestet und etwas an den Profilen geändert. Daraufhin ging alles für knapp 2 Wochen problemlos. Nun fängt es schon wieder an...
Laut Provider gehen die Disconnects von der Fritzbox aus. Ich solle diese doch mal gegen ein anderes Modem tauschen. Momentan nutze ich die FB 7270.
Welches Modem/Router könnt ihr empfehlen? Wichtig wäre das die neu Basisstation DECT kann.
Bewertung:
106
03.12.2013, 07:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2013, 07:46 von
iDevicer.)
Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit der Fritzbox 7390 gemacht, ich habe schon verschiedene getestet aber diese nun über ein Jahr in Benutzung und habe keinerlei Probleme festgestellt.
Sie ist sehr umfangreich und zuverlässig, leider aber relativ teuer.
Aber zu deinen disconnect's, ich hatte mal ein ähnliches Problem und musste den entsprechenden Router immer neu starten danach, also kurz vom Netz trennen. Durch einen kleinen Trick könnte ich dieses Problem ausgleichen
Ich habe zu der Zeit an den Router eine Zeitschaltuhr gekoppelt, sodass diese immer zu einer Zeit für eine Minute vom Netz getrennt wird in der ich eh fast nie Online bin ( getrennt von 4:30 - 4:31 ) danach hatte ich damit keine Probleme mehr, habe ich bei verschiedenen Bekannten auch so gelöst.
Klar ist das ein Hinkefuß und auch nicht der Sinn der Sache, aber damals die beste Lösung.
Bewertung:
182
Danke für den Tip. Meine macht nach 1 Tag Benutzung auch immer Probleme.
Gruß Mike
Bewertung:
14
03.12.2013, 07:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2013, 08:02 von
Itzak.)
Vielleicht einfach mal die Firmware deiner 7270 updaten. Es gibt sogar eine Beta, wenn du mindestens ne 7270 v2 hast.
Hier ist eine Liste der Betaversionen mit Link:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta
Ansonsten, wenn es eine neue FB sein soll, die 6390 oder direkt das volle Update auf die neue 7390/7490 machen.
Grüße
Keine Signatur vorhanden...
Bewertung:
102
Ich glaube nicht, dass es an der 7270 liegt .. Die habe ich auch und keine Probleme ... Bzw. ich hatte vor nen Jahr auch Probleme, lag aber am Provider !!!
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
@Hulk Holger Bei meinen bisherigen Fritz Boxen ist immer nach der Garantiezeit das Modem kaputtgegangen. Alles andere lief Problemlos weiter, ich weiß leider auch nichts alternatives als ein Modem dazwischen zu hängen.
Meine Empfehlung: Netgear meiden, Linksys kaufen
Bewertung:
236
Hab die FB mittlerweile etwa 50 cm höher gehangen. Hat leider auch nichts gebracht. Habe leider keinen Garantienachweis mehr... Gab damals nur einen Lieferschein und der ist irgendwie nicht mehr auffindbar...
Ist bei AVM wie bei Apple, du brauchst keine Rechnung, das läuft über die seriennummer bzw. die MAC Adresse der Box.
Teste mal die gesamte Länge des Stromkabels auszunutzen und positioniere den Stromstecker so weit weg wie möglich..
Bewertung:
236
Hab nun mal AVM angeschrieben, evtl. könne die ja noch etwas machen...