Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurzvorstellung
#1

Hallo, mein Name ist Daniel. Ich bin fast 40 Jahre alt und wohne in Bonn. Ich nutze jetzt seit zwei Jahren ein iPhone und habe seit diesem Jahr auch ein iPad Mini.

Momentan habe ich 160 Apps auf meinem iPhone. Vor dem Umstieg auf iOS 7 hatte ich mir als 230.

Generell bin ich vielseitig interessiert. Meine Haupthobbys sind Sprachen lernen, Fotografie, Twitter und App.net.
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen !
Zitieren
#3

Hallo Daniel und willkommen an Bord Smiley
Zitieren
#4

@dahan Willkommen
Zitieren
#5

Hey Daniel,

ein DICKES herzliches Willkommen und viel Spaß, Freude und Interesse hier Forum.

Und schon stelle ich dir die erste Frage ;-)

Wie ich gelesen habe fotografierst du gerne? Bist du Einsteiger - Amateur oder Prof.?

Was für eine Kamera hast du?

Gruß

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#6

Willkommen
Zitieren
#7

@sonnek Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich bin Amateur. Meistens fotografiere ich mit meinem iPhone 5 C oder mit meiner Nikon D 90. Mein Hauptmotive sind entweder die Stadt, in der ich lebe (Bonn), oder natürlich meine Familie mit meinem neugeborenen Sohn (Acht Monate alt). Die Bilder mit der Spiegelreflexkamera sind zwar besser, aber das iPhone hat man immer dabei.

Bildbearbeitung am PC liegt mir gar nicht. Wie Nachbearbeitung verwendet Lightroom. Bin dann aber mehr schlecht als recht. Überwiegend dient Lightroom nur der Verwaltung der Bilder und leichten paar Korrekturen.

Und du, bist du auch am Fotografieren interessiert? Bestimmt, oder.

Liebe Grüße,
Daniel

Allen anderen, die mich hier willkommen geheißen haben, danke ich natürlich auch. Vielen Dank.
Zitieren
#8

Hi Daniel,

mensch das freut mich das du deine Freizeit so Creativ voll ausschöpfst ;-)!
Ja vor 7 Jahren hatte ich da auch so klein angefangen ;-) Hatte damals schon eine wuchtige Kamera die "Nikon D200"

7 Jahre Später ^^ diese ist nun meine Ausrüstung:

Nikon D800 -->(VOLLFORMAT KAMERA = FX) = die allein hat damals 2600 € gekostet

• + Blitz NIKON SB 910

• 14-24mm F. 2.8 = 1475,99 €

• + 24-70mm F. 2.8 = 1595,99 €

• + 70-200mm F 2.8 Objektiv (ich LIEBE diesen OBJEKTIV) dieser habe ich für 1850 € gekauft

• und nicht zuletzt das starke Portrait-Objektive 50mm F 1.4. = 350 €

• + Handgriff MB-D12

• + 32 GB SanDisk Extreme Pro

• + 32 GB Compact Flash Exteme Pro

• + Tasche

Das ganze Set hat mich pi mal Daum über 7.000 € gekostet und irgendwann habe ich auch aufgehört zu addieren Biggrin

Ist meine Freizeit und ich nehme keine Aufträge an, zu stressig Biggrin

Hast du einen Mac oder Win? Glaube ein Windows hieß das System Gruebel Biggrin Benutzt du NoiseNinja oder Define für Rauschunterdrückung? Damals hatte ich Noise Ninja benutzt heute ist sowas bei meiner D800 nur noch Geschichte Biggrin ich kann fast im Dunkeln Fotografieren! Was früher Kirchen I Parties und Konzerte Probleme waren ist heute nur noch Geschichte (auf Anfrage natürlich und nur von besten Bekannten)!

Und stell dir vor, ein Bildbearbeitungsprogramm nehme ich seither auch nicht, irgendwie sind die Bilder einfach Hammer, so dass eine Bildbearbeitung fast nie in Frage kommt, es seiden einer möchte ne andere Farbe oder weiß der Geier ! Sowas mache ich mit Pixelmator - die knapp 30 € lohnen sich allemal!

So genug von mir - jetzt erzähl du mal was ^^

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#9

@dahan Ist jetzt nichts böses oder so, aber bitte unterlasse in Zukunft die Vollzitate nutze stattdessen das "@" unter jedem Beitrag Zwinkern. Für den ersten Tag ist das noch in Ordnung, aber eigentlich ist das hier ein No-Go Zwinkern Danke.
Zitieren
#10

O. k., sorry das wusste ich jetzt nicht. Werde mich zukünftig besser bemühen. Ich nutze das Forum zur Zeit über Tapatalk. Beim Suchen danach habe ich schon herausgefunden, dass das Probleme machen soll. Werde gleich mal iSzene HD installieren.
Zitieren
#11

Willkommen Smiley

- iPhone 5S 16GB Spacegrey -
Zitieren
#12

Guten Morgen du Neuling

Willkommen im Forum bei uns. Fühl dich wohl hier. Bei Fragen immer raus damit. Dafür sind wir hier Smiley
Zitieren
#13

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von einem Deiner Bonner Nachbarn.
Zitieren
#14

[Bild: c056.gif] und Herzlich willkommen bei uns.
Zitieren
#15

@sonnek Oh Mann, danke für diese ausführliche Antwort. Du scheinst wirklich sehr verrückt nach dem Fotografieren zu sein. Ich würde natürlich auch gerne sehr viel mehr Geld in meiner Ausrüstung stecken, aber dafür ist mein Interesse daran zu niedrig. Ich hab lediglich ein altes Reisezoom von Sigma und eine Festbrennweite von Nikon (50mm, f1,8). Ich nutze meine Kamera nur noch zu Hause. Mache überwiegend Portraits, dafür ist die Festbrennweite super. Mein Objektiv habe ich in der USA gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Mein Hauptproblem bei der Fotografie ist, dass man viel zu viele Fotos macht und diese irgendwie durchgesehen und organisiert und archiviert werden müssen.
Zitieren
#16

Fotografie ist bei mir das A und O ;-)

Falls du fragen hast kann dir gerne versuchen zu helfen ;-)!

Mit der Zeit wirst du selbst lernen eine Ordnung in deine Fotos zu bekommen! Am Anfang war es bei mir auch so ;-)

wenn du fragen hast frag ruhig!
Gruß

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#17

@sonnek O. k., fotografierst du nur mit einer Spiegelreflexkamera oder auch mit deinem iPhone? Falls ja, welche Apps kannst du empfehlen?

Die Standardapp habe ich durch ProCamera ersetzt.

Viele Grüße, Daniel
Zitieren
#18

es kommt drauf an ;-)

wenn ich für Freunde wie Heute Abend Fotografiere dann kommt der dicke Panzer im Einsatz (2 kg schwer)!

So nebenbei nur mein IPhone ! Sprich für wichtige Sachen meine D800 und für andere unwichtige Sachen iPhone mit ProCamera ;-)

Da kommt es drauf an was für app du brauchst, damit du den Übersicht auch nicht verlierst !

Gut gemacht - das du sie ausgetauscht hast! hatte diese app wieder umsonst [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] das war woanders ^^

was für ein Bildbearbeitungsprogramm nimmst du?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#19

@dahan
Willkommen
Zitieren
#20

Willkommen im Forum

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste